Reggae - Welche Internet-Radio-Sender gibt es?

  • Ersteller greg MD
  • Erstellt am
greg MD
greg MD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
21.10.07
Beiträge
70
Kekse
172
Moin Forum'ler,

habe heute in einem Restaurant die ganze Zeit der Musik (Reggae nonstop) gelauscht und anschließend die freundliche Bedienung gefragt, ob diese Musik "vom Band" kommt und/oder wer für die gekonnte und gefällige "Musikberieselung" zuständig ist.

Die Antwort hat mich allerdings umgehauen: Internet-Radio ...:eek:

Ich kannte bisher nur diesen Sender: http://http://www.radioreggaetrade.com/

Wer kennt noch weitere Internet-Radio-Sender, die nur Reggae spielen?
 
Eigenschaft
 
Guten frühen Vormittag!
Also ich höre sehr gerne einfach bei iTunes > Radio > Reggae > Roots Reggae on Sky.fm
(vielleicht kann man diesen Sender sogar auch ohne iTunes hören? Keine Ahnung. Frag dazu einfach den netten Herrn Google falls nötig ;) )
Auch wenn dir der Sender jetzt nicht so gefällt hat iTunes auch noch einiges andere an Auswahl.
Weiß nicht, ob du iTunes hast, wenn nicht tuts mir leid für diesen Post ;)
Also dann,
Haggy
 
hey ho,

kennt ihr auch noch sender die ich in meinem auto empfangen kann, also keine inet sender.....

wär cool


flo
 
Nope, aber ich könnte dir einen Haufen Artists empfehlen die du dir umbedingt anhören musst :D *wartet nur darauf ermutigt zu werden*

Also Zeug das nicht umbedingt jeder kennt..
 
Nope, aber ich könnte dir einen Haufen Artists empfehlen die du dir umbedingt anhören musst :D *wartet nur darauf ermutigt zu werden*

Also Zeug das nicht umbedingt jeder kennt..



ja dann ermutig ich dich mal.......
 
Hui, also was mir in letzter Zeit zb sehr gefällt sind :

Horace Ferguson
The Congos
Cocoa Tea

Was dir vllt ein Begriff sein wird ist natürlich the one & only Desmond Dekker, in meinen Augen jedoch auch absolut empfehlenswert dir da mal ein ganzes Album anzuhören. Wenn du mit Ska & Dub auch was anfangen kannst, obwohl das eh fließende Übergänge sind, würd ich dir noch

Toots & the Maytals
The Specials
Lee "Scratch" Perry
Linton Kwesi Johnson
und King Tubby empfehlen.


lg
 
Moin,

fein, dass die ...

...würd ich dir noch

Toots & the Maytals
The Specials
Lee "Scratch" Perry
Linton Kwesi Johnson
und King Tubby empfehlen.
...

... auch noch jemand - außer mir :cool: - kennt und hört ... :D
 
Raggakings kann ich noch empfehlen!
Da kommen auch teilweise Liveübertragungen direkt von partys aus Jamaika.
Und vor allem viel Dub-Versions von Soundsystems aus der ganzen welt!

In iTunes gibts noch einen, Sensimillia oder so heist der...
Is auch zu empfehlen wenn auf Raggakings wieder irgendwelche Selektors ins Mikro brüllen (was mir nicht so zusagt, da ich ja die Musik hören will...)
 
Hui, also was mir in letzter Zeit zb sehr gefällt sind :

Horace Ferguson
The Congos
Cocoa Tea

Was dir vllt ein Begriff sein wird ist natürlich the one & only Desmond Dekker, in meinen Augen jedoch auch absolut empfehlenswert dir da mal ein ganzes Album anzuhören. Wenn du mit Ska & Dub auch was anfangen kannst, obwohl das eh fließende Übergänge sind, würd ich dir noch

Toots & the Maytals
The Specials
Lee "Scratch" Perry
Linton Kwesi Johnson
und King Tubby empfehlen.


lg

Hoho,
guter Taste würde ich sagen, findet sich alles auch bei mir in der Kiste.
Bei Dub werf ich noch Mad Professor, Max Romeo, Scientist und The Upsetters in die Runde. Wobei King Tubby mein wahrer Held ist, einfach unerreicht ..rip

Roots Reggae mal nach Horace Andy, Tabby Diamond, Junior Delgado, Jah Batta, Jerry Harris suchen. Alles rare Sachen.
Und Black Uhuru darf man auch nicht vergessen.

Wer es nicht kennt, es gibt eine tolle Doku über Dub von Bruno Natal. Nennt sich Dub Echoes ... hier der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=wPz6lAa4y-I :great:

One Love!
 
Hallo zusammen.
Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem richtig guten Dancehall und Reggae Sender.
Hier meine bisherigen Favoriten:
http://www.hotmixradio.fr/sunny
http://www.bigvibez.com/dsl.asx
http://www.surfmusik.de/radio/musik-jam-on-rautemusik-fm-dsl,5133.html

Allerding ist keiner von den Sendern genau das was ich suche, darum hoffe ich, dass ihr fleißig weiter eure Sender postet. Vllt finde ich ja doch noch nen richtig guten. Wie gesagt, am liebsten Dancehall & Reggae ...
 
http://www.bigupradio.com/
der wohl populärste Online-Radiostream im Netz! Zumindest was Reggae angeht ;-)

Ansonsten die Shows von David Rodigan. Der gute Mann ist absolut legendär. Hat schon Bob Marley und andere Größen interviewt. Wird glaube ich ab und an auf BFBS Radio 1 übertragen, also als ganz normale Radiosendung, wobei ich nicht weiß ob BFBS regional begrenzt ist.

Schönen Abend noch!:)
 
Wenn du eher aktuellen Reggae suchst kann ich dir http://www.jugglerz.de/ empfehlen! Da gibt's jeden Donnerstag das Neueste aus der Welt des Reggae! Das geht für meinen Geschmack aber
manchmal schon zu sehr in Richtung Pop...
Ansonsten gibt's da noch Randy's Reggae Radio: http://www.live365.com/index.live !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben