Eigener Riff

  • Ersteller SasukeTheRipper
  • Erstellt am
SasukeTheRipper
SasukeTheRipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
10.03.11
Beiträge
163
Kekse
125
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal hingesetzt, um einen eigenen Gitarrenriff zu schreiben.
Folgendes kam dabei raus:

 
Eigenschaft
 
Und jetzt?

Klingt halt nach der Strophe von nem Pop-Song, oder Intro oder sonstwie..
Klingt jetzt nicht schlecht, aber ist auch nichts besonderes, wenn da der Rest des Liedes (und evtl. andere Instrumente) dran wären, könnte man da eher eine Aussage treffen.
Soll das ein Intro werden? Refrain? Strophe? Kann bestimmt in ein gutes Lied passen, aber da musst Du noch ein bisschen dran arbeiten und das ausbauen ;)
Nicht böse gemeint, aber so wie das ist, kann ich da nicht viel zu sagen.
 
Und jetzt?

Klingt halt nach der Strophe von nem Pop-Song, oder Intro oder sonstwie..
Klingt jetzt nicht schlecht, aber ist auch nichts besonderes, wenn da der Rest des Liedes (und evtl. andere Instrumente) dran wären, könnte man da eher eine Aussage treffen.
Soll das ein Intro werden? Refrain? Strophe? Kann bestimmt in ein gutes Lied passen, aber da musst Du noch ein bisschen dran arbeiten und das ausbauen ;)
Nicht böse gemeint, aber so wie das ist, kann ich da nicht viel zu sagen.

Mir ging es in erster Linie hier darum, um zu erfahren, ob die Akkorde so in der Reihenfolge gut zusammen harmonieren oder ich villeicht doch etwas andere hätte benutzen sollen, hätte ich vielleicht im ersten Post erwähnen sollen. :D Der Lyrics ist gerade in Arbeit und bald kommt dann der komplette Song.
 
Frage v. SasukeTheRipper: Mir ging es in erster Linie hier darum, um zu erfahren, ob die Akkorde so in der Reihenfolge gut zusammen harmonieren

Hi,

ja, passt doch in der Reihernfolge.

Aber du kannst natürtlich auch die Reihenfolge der Akkorde ändern und/oder durch Variation und/oder Hinzufügen anderer Akkorde eine zweite Melodie hinzudichten, z.B. zur Gliedeung. Wird ja auch oft so gemacht

Viele Grüße
 
Mir ging es in erster Linie hier darum, um zu erfahren, ob die Akkorde so in der Reihenfolge gut zusammen harmonieren oder ich villeicht doch etwas andere hätte benutzen sollen, hätte ich vielleicht im ersten Post erwähnen sollen. :D Der Lyrics ist gerade in Arbeit und bald kommt dann der komplette Song.

... na dann ich ja gut. Ich wollte deinen Thread gerade ins Gitarrensub verschieben, der es mir für "Singer/Songwriter" ein bißchen am Gesang fehlt und eine kurze Akkordfolge ja noch nicht wirklich ein Song ist.

Die AKkorde harmonieren und wurden in der Folge auch schon tausende Male in der Rockmusik benutzt.

Hier ein Beispiel von Iggy Pop:

http://www.youtube.com/watch?v=S0nlygb1Qfw&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an 21 Guns in schneller und mit etwas anderen Akkorden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben