Eigener Song / klingt nach Kaugummi

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Hey,

ich habe auch nochmal was fertig bekommen. Ich weiß nicht ob ich damit zufrieden sein kann, meine Musik klingt
für mich immer nach Kaugummi. Ich hab noch ein paar Projekte offen, wenn die erledigt sind (falls die erledigt werden), versuche ich in Zukunft
"erwachsenener" zu klingen...
Über eure Meinung, Kritik, würde ich mich dennoch sehr freuen.

Danke und besten Gruß


https://soundcloud.com/suhail-halabi/contagious-by-thy-sight
 
Eigenschaft
 
Hi, ist zwar nicht meine Musik aber habe mir das mal angetan und technisch eigentlich nix auszusetzen. Ein probates Mittel um der Sache einzuheizen, wäre m.M. in dieser Musikrichtung, das Tempo nach und nach anzuziehen und am Schluss X% mehr Beats zu haben. Das wirkt immer irgendwie drängelnd und verhindert langeweile beim Zuhörer. Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung, keine Ahnung, ob deine Software das unterstützt ;)

ansonsten weiter so !
 
Hi,

ich finds schön. Abwechslungsreich, gut gespielt und auch gut gesungen.
Einziger Kritikpunkt wäre für mich der etwas zu leise Gesang. Ich finde der könnte ruhig lauter:)

Ansonsten empfand ich das Intro ein klein wenig verstimmt, aber nur minimalst und fällt auch nur auf weils clean ist. Manchmal "klackts" auch etwas lauter, wie z.B. zwischen 1:54 und 1:55.
Trotzdem ein kerniger Song....
 
Danke euch beiden, immer schön Lob / Kritik von gestandenen Musikern zu bekommen. Das Umfeld umgarnt einen ja meist eh ;)
 
Also ich find den Song ganz interessant! Wie schon geschrieben technich nicht wirlich was zu bemängeln.
1. Ich empfinde die Gitarren als etwas zu verwaschen. Keine Ahnung warum, aber auf mich machts einen ziemlich flachen Eindruck. Könnte fetter und differenzierter klingen - doppelt eingespielt? Ampabnahme oder Virtuelle Bibliothek?
2. Gesang im Verhältnis zum Rest des Mixes etwas zu leise. Da geht noch was - musst deine Stimme nicht verstecken, die klingt gut ;)
3. Sind die Drums selbst eingespielt? Wenn ja: Respekt! Bassdrum getriggert? EQt? Nein? Das hört man auch - könnte schon ne ganze Ecke mehr Kick vertragen. Gerade bei den Doppelbassgeschichten gibts da nen extremem Matsch.

Alles in allem könnte es noch kerniger klingen, ansonsten super gespielt und toller Song! :great:
Weiter so!

LG
 
Danke Dir fürs Feedback Agua.

Zu deinen Punkten:
1. Die Gitarren habe ich mikrofoniert und unterschiedlich gedopplelt oder die verzerrten Parts sogar verfierfacht. Beim verfierfachen dann jeweils hart links/rechts und dann nochmal nicht ganz so hart links/rechts gepanned. Ich emfand im nachhinein auch, dass es etwas kalrer sein könnte. Ich glaube der Zerrgrad war einfach noch zu hoch.
2. Danke für das Lob. Der Gesang steht der Fertigstellung eines Songs bei mir immer am meisten im Weg. Meist ist der rest schon Monate fertig bevor ich mich dazu aufraffe was einzusingen. Auch wenn Melodie/Text fertig sind und ich
auch gerne singe, bin ich meist sekptisch beim Resultat und froh wenn ich ihn etwas im Mix verstekcne kann ;)
3. Die Drums sind programmiert und laufen über Addictive Drums. Du hast vollkommen recht. Mt dem Schalgzeugsound habe ich mich diesmal wenig beschäftigt, da werde ich mich nochmal drannsetzen.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben