eigener Song: Smoke Signs

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Hallo,

einen älteren Song mal wieder rausgekramt und neu aufgenommen.
Meinungen, Kritik sind gern willkommen.

Gruß
falcone

https://soundcloud.com/jazzy_falcon/smoke-signsr3
 
Eigenschaft
 
Hi falcone, ich sag mal, was mir gefällt: Dein Picking, der Songaufbau, die Melodieführung. Was mir weniger gefällt: zwischen 1:38 bis ca. 2:20 tut sich leider gar nichts - nur akustisches Strumming. Und die Stimmlage ist m.E. für Dich so ca. 1 Ganzton zu hoch. Dadurch sind so einige Zieltöne unsicher. Aber grundsätzlich gefällt mir der Song :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüß Gott Alle midanand'

Jo, dann nochmal offiziell. Ein klasse song, die Stimmung kommt gut rüber - "islan" "smoke signs" "shore", dazu die positive stimmung in der Melodieführung - ja, das mag ich.
Gesang kannst du noch verbessern; manchmal singst du zu den Tönen "hin" - also, du weißt welchen Tön du singen willst, brauchst aber ganz kurz, bis du den richtigen hast - naja, aber sowas find ich eh nicht so schlimm, weil mir das Gesamtpaket gefällt.
Die stelle 1:38 bis 2:20 find ich eigentlich nicht schlecht - ich versteh irgendwie schon, was du da machst; evtl. 1 bis 2 Wiederholungen weniger; aber nicht zwingend.

Jau, schöner song, schöne Gitarren.

Macht Spaß, Danke.

Dug
 
Danke euch beiden, auch dir nochmal offiziell, lieber Dug :)
Hast aber gemerkt, dass ich's nochmal eingespielt habe?
Einen Halbton höher. Wie der Schnemax sagt, zu hoch für mich.
Ja, gute Frage, ich kriegs nicht so recht. Irgendwie fehlt mir bei meiner Stimme der Abstand, um das mitzubekommen, wo tonale Fehler sind.

Keine Ahnung, würde ja gern dran arbeiten, aber wie und wo?
Habt ihr ne Idee?
Eventuell brauche ich auch ne Erdung (Bass...). Ich weiss es nicht so recht...

Lasst mal die Zwischenstelle noch außen vor, wer weiß, was sich darüber noch entwickelt.
Ohne die Stelle wärs n bisschen kurz.
 
Hi Falcone, den Bass als "Erdung" zu benutzen, wäre für diesen Song mit Sicherheit ein Mittel, um Volumen und Bindung zwischen Instrumenten und Gesang zu verbessern. Und was Deine Stimme betrifft: könnte auch gut sein, dass Du Dich einfach sehr gut einsingen müsstest, damit das mit den höheren Tönen noch klappt. Weit weg bist Du ja nicht - klingt halt nur ein wenig angestrengt. Und dann würde ich an Deiner Stelle mal mit Harmoniestimme oder Stimmdoppelung experimentieren. Damit bekommst Du mehr Volumen (nicht Du - der Song :) ). Die von mir zitierte "Leerstelle" kannst Du ja mit dem Lick, welches direkt davor ist, verbinden und in ein längeres Solo einsteigen. Solo mit der AkuGitarre ist natürlich immer so eine Sache - oft "piepst" der Gitarrensound da so vor sich hin, speziell wenn man auf höheren Lagen spielt. Dort mal mit der Mittellage experimentieren.
 
Danke Schnemax, ich bleibe weiter dran und werde hier wieder posten, wenn ich damit vorangekommen bin.
Auf jeden Fall werde ich jetzt das Ganze mit einem Bassfundament ausstatten. Da bietet es sich auch gleich an, sowieso mal mit Klick einzuspielen,
hier bei der letzten Version sind doch ein paar Schwankungen drin.
Dann teste ich noch mal einen Halbton tiefer.
Die Ausschmückung der Bridge kommt später, erstmal den Gesang sauber hin bekommen.

Danke einstweilen, Kekse gibt es, wenn ich mal wieder an einem richtigen Rechner bin. Tapatalk hat da keine Optionen zu.

Viele Grüße
Frank
 
Die Kekse sind dann für Dich, wenn Du den Bass eingespielt hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade: This track is currenly not available.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben