Hörprobe Eigenkomposition

  • Ersteller Jeanette1987
  • Erstellt am
Jeanette1987
Jeanette1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
28.03.14
Beiträge
17
Kekse
117
Ort
Erfurt
Einen schönen guten Morgen,

ich hab vor einiger Zeit, so vor 5/6 Jahren, mal einen Song geschrieben und aufgenommen. Es ist keine besonders gute Aufnahme, damals hat das notwendige Equipment gefehlt, und nun sind wir, Bandkollege und ich, noch nicht dazu gekommen es wieder neu aufzunehmen. Ich würe gern mal eure Meinung zu meinem Song hören.

Ich würde mich über ganz viel Feedback freuen und nehme gern Kritik an (bin selbst auch sehr kritisch mit mir;)).

Hier der Link: https://soundcloud.com/jeanette-huth/thank-you

herzlichste Grüße und einen schönen Tag

wünscht Jeanette 1987
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

puuuh - nicht ganz einfach, denn der Sound ist wirklich ziemlich fies. HAbt ihr denn in den 6 Jahren noch keine neuen Songs geschafft?

Ich versuche es mal.

Gesang:
Du singst ganz gut - oder sollte ich sagen "hast damals gut gesungen"? Da sind so ein paar Modeerscheinungen drin, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Das wäre erstmal diese starke "Schnappatmung", teilweise sogar mehrfach innerhalb einer kurzen Zeile und dann noch - tja, wie soll ich es beschreiben? Wenn man die Vokale am Anfang eines Wortes nicht singt, sondern übertrieben pseudo-lasziv "halb spricht". Beispiel: without you (0:25)... Das "it" oder "at" danach. Oder ganz stark auch in der Bridge kurz vor Schluss. ever, I ...

Insgesamt hast du eine schöne Stimme. Aber ich würde mir mehr Gesang und weniger Effekthascherei wünschen.

Der Song:
Der Song ist sehr gefällig, hört aber ein bisschen zu abrupt nach der Bridge auf. Warum nicht noch einen Refrain drangehängt?

Aber das ist alles nur meine bescheidene, natürlich völlig subjektive Meinung und wer weiß: Vielleicht singst ja heute ganz anders als damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke erstmal für deine Meinung. Hänge hier mal noch nen anderen Link dran, von den Sachen (alles Coversongs), die erst ein paar Wochen alt sind. Kanst dir ja deine Meinung bilden, ob sich die Stimme weiter entwickelt hat. ;)

https://soundcloud.com/jeanette-huth

liebe Grüße da lass

Jeanette 1987
 
Ja - hat sich definitiv weiterentwickelt. Manchmal ist es vielleicht doch nicht so gut, sehr alte Aufnahmen zu posten.

Klar - du wolltest ja den Song selbst beurteilt haben, weniger den Gesang. Aber irgendwie gehört eben doch meist beides zusammen.
 
Ich werde mir deine Vorschläge dennoch zu Herzen nehmen und den Song nochmal neu aufnehmen. Werde es sicherlich dann noch einmal hochladen. Wird aber ein wenig dauern. Ja, wegen Songs schreiben. Das ist alles net so einfach. Dieser Song war damals ne einmalige, spontane Idee gewesen. Seither gab es keinen Grund, wieder Songs zu schreiben. Doch aktuell bin ich gerade an einem dran. Hänge etwas fest, aber wird schon werden.
 
Heute wird geprobt, da wird es gleich mal ausprobiert. Freu mich schon. Vielen Dank nochmal.
 
Hi Jeanette, deine eigene hörprobe funktioniert leider irgendwie nicht, hab nur deine coversongs gehört. du hast eine sehr starke stimme, klingt sehr sicher und sauber. bin gespannt drauf, was du noch von dir hören lässt (ich mein eigene sachen)!

lg, sylvia
 
SilverEye, es kann auch nicht funktionieren, da ich es kürzlich gelöscht habe. Sind gerade dabei eine neue Version aufzunehmen. Eine vorläufige Aufnahme gibt es zwar schon, aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden damit. Mir fehlt einfach noch das notwendige Mikrofon für die Aufnahme. Aber es wird gut, da bin ich mir ganz sicher.
 
Hm....es wäre echt schön,wenn jmd ein Feedback hinterlässt. Bin gespannt u interessiert an jeder Meinung.
Ganz liebe grüße
Jeanette
 
Hey Jeanette,

hab nur die neue Version gehört. Bin mir nicht sicher, welcher Aspekt für dich am wichtigsten ist. Die männliche Stimme unten ist etwas irritierend, weil nicht "bestimmt" genug, ansonsten plätschert es so dahin.

Das ist wohl der größe Kritikpunkt: es plätschert dahin. Weder Text, noch Musik, noch Vortrag stechen irgendwie hervor. Es ist nett, es ist hübsch, aber es erreicht mich nicht.

Textlich weiß man nicht genau, WOFÜR man dankt - dass das Gegenüber sehr wichtig ist glaube ich schon allein, weil du ein Lied für ihn schreibst. Musikalisch sind weder Harmonie noch Melodie in Erinnerung geblieben, der Refrain noch am ehesten. Der Vortrag wirkt etwas gestottert teilweise, wobei hier natürlich der nicht optimale Sound nicht hilft.

Wenn das für dich ein Hobby ist, womit du im kleinen Kreis auftreten willst, dann ist es auf jeden Fall gelungen. Wenn du damit jeodch auch Fremde erreichen willst, vl mal auf eine Bühne, dann könnte es schwer werden, die Leute zu fesseln.
 
Hi Jeanette,

leider kann ich es nicht mehr direkt vergleichen, aber meine Kritik von damals hat sich nicht geändert. Das mag Geschmacksache sein oder vielleicht auch eine Trendfrage, aber ich finde es noch immer zu gewollt auf "soulig" getrimmt - besonders in der Artikulation und Abfärbung.

Aber die Schnappatmung ist zumindest nicht mehr so präsent - glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,für eure Meinung. Die geht nur so ziemlich weit auseinander mit denen,die ich schon gehört habe. Werde nie eine professionelle Sängerin sein. Das war auch meine erste Komposition,was kann man da auch großartig erwarten. Die Person,die ich beeindrucken wollte war begeistert. Und allein das zählt.

;)
 
Ich für meinen Teil habe mich nur auf den Gesang bezogen. Aus dem Song lässt sich bestimmt was machen.
 
Die Person,die ich beeindrucken wollte war begeistert. Und allein das zählt.

;)
Fein, dann sag das nächste Mal gleich zu Beginn. Wenn "nur das zählt" sehe ich meinen Beitrag als nicht notwendig oder hilfreich an und werde mir das in Zukunft sparen.

Freut mich jedenfalls, wenn der Song für seine Zwecke funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey jeanette, an sich ist der song nett. deine stimme ist cool.
und konstruktiv: irgendwie könnte der refrain instrumentale verstärkung gebrauchen?

lg, sts
 
Ja, danke dir sts. Haben wir auch schon überlegt. Sind auch irgendwie immer noch am Tüfteln. Hättest du ne Idee, welches Instrument? Wir haben noch ne Bandkollegin, die kann zig Instrumente spielen.;)

lg Jeanette
 
percussion, und bass im ref dicker aufgetragen..und in den strophen ruhiger gehalten.
und evtl.was sehr volumenflüssiges-also ein streicher dezent eingesetzt.
das tät ich probieren..
?

lg!
 
Danke dir sts.
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben