Eigenersong - My very best

  • Ersteller BurningTop
  • Erstellt am
BurningTop
BurningTop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
26.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Najaaa, viele Stellen klingel eben sehr gejault.
Du hast in der Stimmfarbe Dinge die ganz nice sind und welche die Jaulen *g*
Ich finde es schwierig darüber zu urteilen, da Musik meist Kunst ist.
Kann dir also nur sagen wie ich es finde.
Du brauchst auf jedenfall nen Gesangsunterricht.
Und für mich ist es auch schwierig einzuschätzen, da du hier nicht viel mit deiner Stimme bedienst, wie sonst so dein Sound ist, um damit zu überlegen wie gut deine Stimme ist.
Das was du hier zeigst ist nicht das Gelbe vom Ei .
Was man verbessern könnte?
Nunja die Melodie ist recht einfältig und damit anspruchslos.
Textlich find ichs nicht so mega schlecht.
Es sind ja deine Ideen, dein Können. Ich habe nicht die musikalische Erfahrung um dir zusagen, du musst das so spielen.
 
Naja das ist doch schonmal nen Anfange. Danke ;)
 
Hallo BurnTop,

ich finds gut.
Dein Lied hat eine schöne Melodie, welche durch die zweite Gitarre im Hintergrund sehr gut ergänzt wird. Ich finde es auch gut gesungen und "englische" Fehler sind mir eigentlich nicht aufgefallen.
Auch das Spiel mit dem bearbeiteten bzw. gedoppelten Gesang geht auf - alles in sich schlüssig.

Einzigster Kritikpunkt meinerseits: Es sind einige Unregelmäßigkeiten im Takt vorhanden - sicherlich durch das Mischen der Spuren? usw.... ich weiß ja nicht, wie du es produziert hast. Vielleicht könnte man "mixtechnisch" noch ein paar spannendere Sachen rausholen - aber das gehört ja nicht hierher und ist für die "Beurteilung" auch unwichtig.

Also: Ich finds gut...

viel Spaß weiterhin
 
Hallo,

Die große große Stärke des songs sind 2 Dinge:

1. dieser Chorähnliche Gesang im Hintergrund - das solltest du noch weiter ausbauen; also beim 2. Refrain das ganze noch steigern, hört sich nämlich super schön harmonisch an.

2. Eine Kleinigkeit aber Essentiell: die kleine melodische Improvisation bei 1:33 - super.

Du kannst den song auch so lassen - in sich sehr stimmig.

Textlich gefällts mir nicht so, aber dass ist halt Geschmackssache, ich komm da textlich halt aus ner ganz anderen Ecke.
Trotzdem für mich sehr schön.
 
Wow, danke, das motiviert natürlich enorm ;)
Ja das Takthalten ist in der Regel kein Problem für mich, denke auch, dass das an meiner noch nicht ausgereiften Schnitttechnik liegt.
Und was den Text angeht, natürlich spricht das nicht jeden an und es ist auch schon fast ein bisschen kitschig, aber da jeder wie er mag :p
danke nochmal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben