Eigenes Homestudio(verbesserungen?)

  • Ersteller DonStefano
  • Erstellt am
D
DonStefano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
30.05.04
Beiträge
307
Kekse
154
JA also ich wollte von euch mal wissen was ihr so von meiner vorstellung von einem gescheiten Homestudio haltet.

Fehlen noch irgendwelche sachen oder würdet ihr irgendwas wo anderes hinstellen

zum equip.

Mischer :
Yamaha mg 10/2

Mikrofone:
Studio Projects B1
T.bone sc 100

Kopfhörer:
Audio Technica ath m40fs
Köpfhörerverteiler/verstärker
SM PRO AUDIO HP4 value

Rackeffekte:
Behringer 2600 Compressor Pro Xl
31 Band eq auch von Behringer

Gitarreneffekte/Basseffekte
Korg ax 3000g
Pod Bass

Keys:
Weiß no net will aber sowohl interne synthies als auch midi damit spielen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Studi2j.JPG
    Studi2j.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 375
cool wusste gar nicht dass es soo gut ist^^ ne sagt ruhig evtl auch in die plauderecke verschieben passt wohl besser da hin
 
womit nimmste denn auf??? pc. N richtig geiles AudioInterface und n Masteringprozessor wär doch noch was.
 
jopp nimm mit nem Dell 3100 auf mit 3.6 ghz und als audiointerface oder besser als soundkarte die M-Audio Delta-44 dazu ein flachbildschirm ... könnt ihr mir gute monitorboxen empfehlen und wo sollten die am besten stehen (sollte ich meine wand hinter mir dann irgendwie mit absorbern bestücken
 
Was hast Du denn mit den T.bone sc 100 vor. Sie sind keine Alternative zum B1. Und was ist mit der Soundkarte/Interface
 
die stereo mikrofone werden als zusatz für akustische instrumente benutzt
(sprich a-gitarre Flügel flöte etc.) Ich weiß dass das nicht unbedingt mördermikrofone sind aber ich denke mal um gute akustikaufnahmen zu erhalten werden die schon was taugen.
was soll mit der sound karte sein??
 
als pult würde ich das soundcraft compact 4 empfehlen, das is so richtig für recording ausgelegt.
 
DonStefano schrieb:
Ich weiß dass das nicht unbedingt mördermikrofone sind aber ich denke mal um gute akustikaufnahmen zu erhalten werden die schon was taugen.
was soll mit der sound karte sein??
Das sind sie bestimmt nicht. Aber welche Wandler willst Du nehmen, um Deine Signale in den PC zu schieben. Eine Onboardsoundkarte?
 
ich glaub wir verstehen uns nicht richtig ich hab doch eine gescheite soundkarte nämlich M-Audio Delta-44 http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-M-Audio-Delta-44-prx395662389de.aspx
also wo liegt denn dein problem mit der soundkarte die stöpsel ich in meinem pc , deinstalier die die drin war und tatata fertig kein wandler kein master nix vom pult in die soundkarte funst. prima^^

was macht denn die soundcrafts so besonders ..bin eigentlich immer gut gefahren mit yamaha- auf den ersten blick kann ich eigentlich keine großen vorteile zum mg 10/2 sehen bite um aufklärung
danke
 
Nur damit ich das nicht falsch verstehe: Hast du das schon gekauf, oder kommt der kauf erst noch ? Das kann ich da noch nicht so ganz rausfiltrieren...

Das mit den Pulten hat was mit GESCHMACK zu tun. Testen und den eigenen Favoriten wählen. Und einen besonderen Blick auf die Verarbeitungsquali legen... Bedenke : Yamaha stellt alles her vom Monitor bis zum Motorrad...

Bevor du irgendetwas machst würde ich dann noch das T.Bone Mic austauschen... Deine Akustischen Aufnahmen klingen damit nämlich nach Brei ! °.°

Dann würde ich nochmal über ein Universalefektgerät für Hall und Co nachdenken... Digitale Effekte bringen auch viel Schrott mit !

Was ist mit einem Aufnahmeprogramm ? Cubase etc. ? Ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor - denn du willst allem anschein nach nicht mit Freeware verenden...
 
nein nein teils teils ein bißchen was war vorhanden ein bißchen was noch nicht andere sachen kommen grad.

Was ich hab:
Mischpult (ja das stimmt schon das sie wirklich alles machen aber schließt das denn qualität aus?)
B1 hab ich... und die Knochen wie sie sehr liebvoll genannt werden hab ich mir von nem kollegen grad geliehen und überdenke den kauf grad
Der köpfhörer
die soundkarte
und das korg

demnächst kommen die behringer teile
hm ja ein multi warum eigentlich net muss mal schauen wie viel euronen für den monat noch übrig bleiben und dann evtl. nochmal schauen (hast du n vorschlag für rund 150-300€)
naja cubase sx (ich denke damit lässt sich arbeiten/obwohl ich noch in den kinderschuhen mit dem program stecke)
 
DonStefano schrieb:
naja cubase sx (ich denke damit lässt sich arbeiten/obwohl ich noch in den kinderschuhen mit dem program stecke)
nein cubase SX ist definitiv nichts für dich...(sorry) aber da zahlst du viel zu viel:
nimm das SE oder SL und du wirst mehr als zufrieden sein. Habe zwar kein Cubase aber von den testversuchen und den spezifikationen sollte das locker reichen
 
scheissPi-ber[] schrieb:
Zitat von ;)
da ich von der ganzen materie keine ahnung habe, bin ich völlig überfordert. ich weis nicht, wo ich suchen soll, da so ziemliches jeder begriff mir nichts sagt. ich habe cubase sx

die signatur triffts^^ naja ich habs halt schon daheim rumliegen. aber eine abgespektere version wäre auch nicht schlecht... da wie oben schon erwähnt es die signatur voll trifft^^
 
ich versteh den sarkasmus aber nicht der grund warum er da ist???
warum denn so gemein hab ich was falsches gesagt. ich weiß das es recht teuer ist und ich habs ja auch nur verkauft bekommen von einem freund aber was daran schlecht ist weiß ich net.
 
DonStefano schrieb:
ich versteh den sarkasmus aber nicht der grund warum er da ist??
sorry dann war es wohl falsch ausgedrückt... sollte wirklich ernst gemeint sein!! Ich mag es dir gönnen das du ein cubase SX hast und wollte sagen dass du es auch stolz benutzen solltest :)

ehrlich!!! :great:
 
N4phets schrieb:
Das mit den Pulten hat was mit GESCHMACK zu tun. Testen und den eigenen Favoriten wählen. Und einen besonderen Blick auf die Verarbeitungsquali legen... Bedenke : Yamaha stellt alles her vom Monitor bis zum Motorrad...
wasn das fürn scheiß argument?
 
Die Karte ist schon mal gut! Jetzt wissen wir das endlich auch. :D
Aber das mit den Teebohnen würde ich mir auch überlegen, weil Du ansonsten gutes Equipment auf der Liste hast. Wie wär es mit einem zweiten B1. Ansonsten als Kleinmembraner z.B. die MCE 530 oder die Opus 53. Meine Favoriten in der Erschwinglichklasse sind die MXL 603.
 
@ scheisspi-ber na klar ^^
@ zuzuk hast schon recht aber der post ist auch nicht wirklich der bringer
@ artcore ok ich habs jetzt so gemacht ich werd mir die mxl 603 mal holen und solang noch die t behalten (geliehen) dann kommt ein simpler hörvergleich ran und gut ist. aber die mxl 603 gefallen mir rein optisch schonmal gut... wegen dem zweitem B1 ich weiß nicht ich nimm doch lieber mit kleinmembraner auf ^^

gut ist ... wo waren wir bei externen effektgeräten ??
 
Du brauchst dringend noch ein paar vernünftige Nahfeld-Monitore oder mit was hörst du im moment ab?
Und ne gescheite raumakustik, dazu solltest du erstmal umräumen.Wie es zur zeit dasteht ists völliger mist.

Tips zum umstellen kriegst du bei intersse hier im forum aber dafür wäre dann ein ander thread von vorteil
peace
mika-HanauRadau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben