eigenes Unterforum für gutturaler Gesang

Hmm - mir fällt an sich niemand, der per online Forum überhaupt singen lernen kann. weil das eben nicht so einfach ist.

Ich will die Idee nicht komplett ablehnen. Aber singen - egal ob shouten, belten, klassich oder sonstwas - ist etwas sehr Individuelles und eben leider auch Organisches. Organische Prozesse innerhalb des Körpers. An sich ist es schwer, hier theoretisch Instant-Tipps zu geben. Das Problem haben wie im Vocals-Forum immer und in bei jeder Technik. Es gilt für alle Bereiche des Gesangs.

hmm^^
aber bei gutturalen gesangstechniken hat man eben im alltag keine möglichkeiten, diese kenntnisse zu erwerben, da es keine speziellen lehrer dafür gibt.
wenn ich meiner gesangslehrerin erzählen würde, was ich für musik mache und meiner sitmme alles anstelle, würde sie ausrasten.
aber es ist für jeden hilfreich, der diese techniken erwerben möchte, spezielle informationen darüber zu erhalten. und da der shouterthread aus allen nähten platzt, ist es sinnvoll, dass über verschiedene richtungen in verschiedenen threads gesprochen werden kann. ich meine es gibt so viele richtungen in diesem bereich, da kann man nicht alles in einen pott schmeißen^^ ich zum beispiel würde mich niemals shouter nennen, da shouten zum metalcore bereich passt und nicht zum deathmetal.
also nehmt die mangelnden lernmoeglichkeiten im "reallife" :D zu herzen
greetz ake
 
... und da der shouterthread aus allen nähten platzt, ist ...

das ist mE das entscheidende Kriterium. Es besteht Bedarf, über gutturale Gesangstechniken zu diskutieren. Hinzu kommt, dass diese Diskussionen andere User zT nerven und zu abwertenden Äußerungen veranlassen. Daher würde ich durchaus eine Entflechtung begrüßen, da mir schon wichtig ist, dass verschiedene Stilrichtungen hier wertungsfrei ihre Diskussionsplattform finden.
 
das ist mE das entscheidende Kriterium. Es besteht Bedarf, über gutturale Gesangstechniken zu diskutieren. Hinzu kommt, dass diese Diskussionen andere User zT nerven und zu abwertenden Äußerungen veranlassen. Daher würde ich durchaus eine Entflechtung begrüßen, da mir schon wichtig ist, dass verschiedene Stilrichtungen hier wertungsfrei ihre Diskussionsplattform finden.

:great:
ich bin absolut dafür!

- 68.
 
Na - dann macht mal ... man kann es ja testen.
Wenn es dort allerdings dann so zugeht, wie im Metal/ und Metal-Gitarrenforum (Du hast ja keine Annung, das ist doch kein Metal, sondern Metalcore, ich hab wieso viel mehr Ahnung als ihr ), gibt es sofort auf die Omme und ALLE teilnehmenden User werden auf Lebenszeit gesperrt. :)

was sagt den die IcePrinzessin? ... die hat doch auch noch ein Wörtchen mitzureden...
 
yuchee :D
vielen dank an euch ;) werdet es meiner meinung nach nicht bereuen.
greetz.
 
yuchee :D
vielen dank an euch ;) werdet es meiner meinung nach nicht bereuen.
greetz.

Gemach - ich hab das nicht allein zu bestimmen.

Falls das gemacht werden soll - bitte so wie beim Lyrics-Workshop... als Subbereich des Gesangstechnik-Forums, nicht als komplett eigenen Bereich....
 
Gemach - ich hab das nicht allein zu bestimmen.

Falls das gemacht werden soll - bitte so wie beim Lyrics-Workshop... als Subbereich des Gesangstechnik-Forums, nicht als komplett eigenen Bereich....

was anderes hatte ich jetzt auch nicht im Sinn. Es sind ja imemr noch Vocals
 
So - jetzt noch n Namen finden. "Extreme Techniken" finde ich schon ganz gut. Wobei es natürlich mißverständlich ist, da viele auch das Pfeifregister als äußerstes Extrrem sehen.

Also:
  • Laut, böse, tief
  • Grunz, schrei, krakeel
 
Na, den "wissenschaftlichen" Wert von Wikipedia wage ich zwar anzuweifeln (schleißlich hab ich dort selbst schon das ein oder andere gefährliche Halbwissen untergemogelt)

... aber von mir aus nennt es so. Freu mich schon aufs Verschieben und Verweisen :)
 
Na, den "wissenschaftlichen" Wert von Wikipedia wage ich zwar anzuweifeln (schleißlich hab ich dort selbst schon das ein oder andere gefährliche Halbwissen untergemogelt)

... aber von mir aus nennt es so. Freu mich schon aufs Verschieben und Verweisen :)

Da war doch irgendwo ein Vorschlag für einen allgemeinverständlichen Untertitel... "Alles zu Shouten, Screamen & Growlen..."
 
Geht da überhaupt ein Untertitel?
Das ist doch ein Sub Sub Forum?!? :D

Ich dachte das soll jetzt so aussehen:

unbenanntze3.png


Gruß
Dime!
 
Geht da überhaupt ein Untertitel?
Das ist doch ein Sub Sub Forum?!? :D

Ich dachte das soll jetzt so aussehen:

[qimg]http://img208.imageshack.us/img208/1551/unbenanntze3.png[/qimg]

Gruß
Dime!

:redface: weiß nicht - ich probier's mal

.
.
.

ich habe's mal unter "Gesangstechnik" eingerichtet...
 
Die Bezeichnung ist ja schon völlig korrekt - nur wissen das die Shouter, Screamer & Co vermutlich nicht. Aber sie könnten es ja lernen ;)

Wozu der Aufwand? Da könnte man ihnen ja auch gleich das Krachmachen abgewöhnen.



;)
 
Wozu der Aufwand? Da könnte man ihnen ja auch gleich das Krachmachen abgewöhnen.



;)

Sehr sinnvoller Beitrag.
Alleine schon durch die Tatsache, dass alles schon entschieden wurde.

Den Thread könnte man theoretisch schließen, oder?

Gruß
Dime!
 
Den Thread könnte man theoretisch schließen, oder?
!


Lieber nicht... solange Ice auch nicht hier ist und ein Statement abgegeben hat und das Subforum noch in einer Testphase ist, würde ich ihn offen lassen.

Ich fände es zB durchaus nicht verwunderlich, wenn weiterhin hauptsachlich der "Wie lerne ich shouten"-Thread genutzt wird und weitere Threads eher spärlich ausfallen. In dem Fall könnte man dann bald wieder drauf verzichten.
 
Ich fände es zB durchaus nicht verwunderlich, wenn weiterhin hauptsachlich der "Wie lerne ich shouten"-Thread genutzt wird und weitere Threads eher spärlich ausfallen. In dem Fall könnte man dann bald wieder drauf verzichten.

na, dann mach doch einfach den "Wie lerne ich shouten"-Thread zu mit dem Hinweis, dass es jetzt im Unterforum weitergeht:confused:

wobei, mich geht das eh alles nix an:rolleyes:

Gruß
 
könnte man das vll auch unter dem vocals übertitel so anzeigen wie es gerade unter Metal angezeigt wird auf der Forumsübersicht?
 
Dann müsste es aus den Gesangstechniken ausgegliedert werden.
Im Metal Forum ist es nur, weil es als direktes Unterforum angezeigt wird.
Bei den Vocals ist es ein Unterforum der Unterforums Gesangstechniken.
Was m.M.n. die beste Lösung ist.

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben