Gutturaler Gesang Neuling hat ziemlich viele Fragen

  • Ersteller Gast136021
  • Erstellt am
G
Gast136021
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
29.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musikboardies,

ich hab mich hier jetzt mal angemeldet weil ich an sich sehr interessiert in Musik bin leider es viel viele Jahre zeitlich nicht hinbekommen habe mir ein Instrument zu suchen bzw. kein geeigneter Lehrer dazu in meiner Nähe war. Jetzt bin ich inzwischen 20 (reichlich spät ein Instrument zu lernen oder Gesang wahrscheinlich schon viel zu spät sogar  )
Als ich dann vor kurzem die weiten des Internets durchforstet hab wegen einem "Tutorial" fürs Growln (war erst ne totale Schnapsidee, ne Bierlaune XD) bin ich über euch gestolpert.

So jetzt habe ich gleich mal viele Fragen auf einmal hoffe ihr könnt sie mir beantworten und ich hoffe noch viel mehr das ich jetzt im richtigen Bereich nen Thread aufmach.

1. Kann man mit jeder Stimme growlen, shouten, screamen, etc. (die Frage kommt weil ich eine unglaublich hässliche STimme hab was Gesang betrifft das war früher im Musikunterricht sehr schön ich musste nie vorsingen aber jetzt ist es doch eigendlich Schade. Bracht man eine ich sag mal natürlich gute Singstimme um auch ordendlich gutturalen Gesang hinzubekommen oder ist das irrelevant.

2. Habt ihr sowas wie einen Guide eine Anleitung mit den Grundübungen und am besten noch Videos dazu die man machen sollte lange bevor man die ersten Gehversuche im gutturalen Gesang macht.

3. Wie sehr kann ich meine Stimme schädigen durch falsches praktizieren des gutturalen Gesangs

4. Sollte man sich einen Lehrer für so was suchen wenn man es ein bisschen ernsthafter lernen will oder reichen die Guides hie aus um zumindest das ganze etwas zu lernen.

So das wars erst mal jetzt hoff ich nur noch den richtigen Bereich getroffen zu haben aufs erste mal :>

Mit freundlichen Grüßen
Lordie
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im forum.


ich antworte dir hier jetzt ausdrücklich nicht auf deine frage, weil es zu diesem thema schon x-hunderte threads gibt.

anstattdessen empfehle ich dir jetzt, dich mal in die materie einzulesen [material haben wir genug], dazu wäre mal ein blick in den FAQ und Workshopbereich nicht allzuschlecht. schmöker dich mal da durch, dann verstehst du auch was von dem Fachhinesisch, dss man dir hier dann als antwort servieren wird :)
desweiteren, wenn du dann immer noch interesse hast, möchte ich dir [und im weiteren allen anderen, die einen eigenen thread haben wollen] nahelegen, doch die schon bestehenden threads zu nutzen, für deine fragen.

das dient erstens der übersicht, ist zweitens einfacher zu beantworten da wir hier für sogut wie alles spezialisten haben, und ist im endeffekt für den leser informativer, weil er alles zu einem thema in einem thread hat.

Wie komme ich auf den richtigen Thread in diesem Jungel?
ganz einfach, wir haben eine Suchfunktion, die ich dir hier mal verlinke:
*Klick hier*
dazu gibt es ausserdem eine Anleitung:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html

ok...
du hast alles gelesen, weisst was du willst, kannst aber beim besten willen keinen schon existierenden thread finden?
dann darfst du einen eigenen aufmachen, davor sollte man sich aber das hier durchlesen:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

und dann noch viel spass :)

du kannst die einzelnen Fragen mal per Sufu abklappern.
ein hilfreicher Thread für dich ist wahrscheinlich:
https://www.musiker-board.de/vb/gutturaler-gesang/281030-free-wie-womit-fange-ich-berhaupt.html

generell kann jeder growlen lernen, wobei talent hier eine sehr große rolle spielt, da kaum lehrer vorhanden sind und du eben AUTOdidaktisch arbeiten wirst.
ansonsten musst du eben mit deiner stimmlage aufpassen, weil eventuell ist dein stimmapparat nicht so widerstandsfähig ist.
 
dammit =.=
das komtm raus, wenn man nach der wiesn noch was schreiben will XD
wurde korrigiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben