Eigenkomposition "Over" (erste Skizze)

  • Ersteller Der_Bassist
  • Erstellt am
Der_Bassist
Der_Bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
23.09.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo,

hier einmal unser erster wirklicher Song. Ist bisher nur eine Skizze (sind auch n paar Fehler drin, das ist mir durchaus bewusst ;) ), aber mich würde dennoch interessieren, was Ihr da so zu sagt. Die Richtung geht am ehesten in Richtung Ballade.

Ich weiß, dass der Gesang an einigen Ecken und Kanten unsauber ist und kann sagen, dass wir daran arbeiten; es ist halt eine der ersten Aufnahmen dieses Songs und mich würde einfach mal eure Meinung so im Allgemeinen interessieren.

Also, hier der Link:
//edit LINK ENTFERNT, BEGRÜNDUNG SIEHE UNTEN

Falls es gewünscht wird, dann kann ich den Song auch auf Youtube hochladen.

Vielen Dank schonmal ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Song mehr Abwechslung wünschen, vielleicht am Anfang nur Klavier, damit sich das Ganze nicht so gleichmäßig über die Minuten verteilt. Der Gesang ist insgesamt ziemlich (sowohl Chor als auch Lead) daneben, was du ja schon angemerkt hast. Darunter leidet sowohl der Gesamteindruck als auch der Hörer des Werkes.

Deshalb meine Gegenfrage (ist nicht böse gemeint, sondern Interesse): Wenn du selbst nicht zufrieden mit dem Stück bist (wie du ja in dem Posting angemerkt hast), wieso fragst du in einem Forum nach weiteren Bestätigungen deiner Meinung? Ich würde mich halt hinsetzen und eine brauchbare Aufnahme versuchen, bevor ich mich im Internet verewige.
 
Ich habe auch drüber nachgedacht, ob ich das wirklich online stellen soll... Warum ich es trotzdem gemacht hab, ja eig. ne gute Frage. Ich denke mal um vielleicht eine Resonanz zu bekommen, ob es sich überhaupt lohnt weiterhin an dem Stück zu arbeiten.

Der Gesang ist wirklich daneben, dass weiß ich, allerdings finde ich nur partiell. An einigen Stellen finde ich, dass es eig. ganz gut klingt.

Ich werde das vielleicht noch ein wenig im Internet lassen, aber wenn wirklich mehrere Leute anmerken, dass der Gesamteindruck (und der Hörer :p) darunter leidet, dann werde ich es wohl doch besser wieder runternehmen.

Vielen Dank trotzdem für die Anmerkung...
 
Ich werde das vielleicht noch ein wenig im Internet lassen, aber wenn wirklich mehrere Leute anmerken, dass der Gesamteindruck (und der Hörer :p) darunter leidet, dann werde ich es wohl doch besser wieder runternehmen.

Sorry für den platten Hörer-Witz :D

Wie stehst du denn zu dem Song? Dir und der Band muss er zuerst gefallen, damit ihr ihn überzeugend rüberbringen könnt, da darf die Meinung eines Musikerforums erstmal aussen vor bleiben. Wenn ihr dann zufrieden seid, könnt ihr immer noch nach weiteren Meinungen fragen, allerdings nicht vorher. Was soll schon dabei herauskommen, wenn du schreibst (ich zitiere mal sinngemäß) "was haltet ihr von dem Song mit einigen Fehlern und schlechtem Gesang"? Das ist entweder "fishing for compliments" oder ein Hang zum Masochismus. Also macht doch mal eine Version, von der ihr überzeugt seid und stellt sie dann erst zur Diskussion.

Und vor allem nicht aufgeben: Wären alle Songs vorher in einem Musikerforum einem Voting unterworfen worden, gäbe es sicher einige Nummer 1 Hits weniger :)
 
Mmmhh ... wenn man mal so liest, dann hast du sicherlich Recht. :) Ich hab mir wohl einfach n paar gedanken zu wenig gemacht... Also wir stehen auf jeden Fall hinter dem Song und live und im Zusammenspiel läuft das eig. auch ganz gut. Es geht halt nur darum, eine Aufnahme hinzubekommen, in der die Intonation des Gesangs sauber ist und damit tun wir uns leider recht schwer.

Ich denke es wird das Beste sein, dass dieser Thread einfach geschlossen wird, ich nehm den Song runter und präsentiere ihn hier evtl. nochmal, wenn aus der Skizze ein richtiger Song geworden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben