Eigner Song "Gone" Kritik bitte

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey ich ne Demo von einem meienr songs gemacht beides also gitarre und gesang gleichzeitig aufgenommen.Wäre dankbar wenn ihr mir sagen würdet was ihr von dem song haltet.

https://soundcloud.com/stefan1995/gone-demo

;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Stefan,

für mich hört sich das richtig gut an. Erinnert mich ein wenig an Pearl Jam. Leider ist Deine Stimme nicht so deutlich rauszuhören. Schade.
Das wäre sicher eine interessante Idee, um mit einer Band daraus was zu machen, hat Potential.:great:

Viele Grüße
Markus
 
Ich dachte auch sofort an Grunge bzw Pearl Jam. Demnach gefällt es. Natürlich auch deswegen. Muss man wissen, ob man das will.
 
Du hast ja schon ab und an was gepostet.

Du spielst super toll rythm Gitarre, deine stimme ist Hammer; songwriting und Dynamik auch. Das muss man erst mal aus so ner 1 + 1 Nummer rausholen.

Mich erinnert es am ehesten an Bush.

Das ist auch mein einziges Problem; es ist 90er Jahre Grunge Musik, aber wir haben 2015 :)

Wer in der Vergangenheit schwelgen will, der wird bei dir 1 A bedient. Ich möchte sogar sagen, ich kenne eigentlich niemanden (incl. YouTube Zeug) der das so gut macht wie du.
Ich würde ja gerne dazu anregen, was neues zu probieren, eigene Wege zu gehen, sich von aktuellen Sachen beeinflussen lassen....schauen was dann so passiert.
Naja, sowas kommt dann auch oft einfach von selbst.

Klasse performance hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, erinnert mich an Eddie Vedders Soundtreck für into the wild.
 
Mir fällt da gerade was ein:

Da gab es in den 90ern plötzlich diesen Typen, der ist weltberühmt geworden, obwohl oder weil er genauso klang wie die 60er. Wie hieß der noch? Lenny Kravitz.

Daher: warum eigentlich nicht? Wenn man es konsequent genug durchzieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, danke für all die antworten hab das ein oder andere doch vergessen zu schreiben ich will mich bewerben bei den berliner festspielen und wollte hier noch später den ein oder anderen song reinposten.Es sollen für berlin drei an der zahl sein deswegen sollns nur die besten sein da dachte ich mir test ich sie doch gleich mal am puplikum.

Musste bei der gitarre auch immer an into the wild denken

@mjmueller meinst man hört mich vom mix nicht so gut raus weil die gitarre zu laut ist?
 
Hallo Stefan,

ja, Deine Stimme geht im Vergleich zur Gitarre unter und ist auch sonst nicht so klar zu hören. Streckenweise habe ich den Eindruck, dass Du nicht in Richtung Mikro singst. Kann das sein?
Am besten wäre es natürlich, wenn Du Stimme und Gitarre getrennt aufnimmst. Wenn das nicht geht, dann zumindest mit zwei Mikros, damit jedes noch als Mix nachgebessert werden kann gerade im Hinblick auf die jeweilige Lautstärke.
Da reicht da schon ein kleines Mischpult.

Viele Grüße
Markus
 
wie es hier auf dem zettel steht gehte s um ein ausschreiben zum bundeswettbewerb zum treffen der jung musik-szene
 
Aha:

Treffen junge Musik-Szene 2015->


Tja - wenn du unter 21 Jahre jung bist - warum nicht? Stimme hast Du, Songs schreiben kannst du. Dass die gern Muttersprachliches und gern auch eine Live-Aufnahme hätten, weißt du ja sicher schon. Kann man berücksichtigen - oder auch nicht.

Wenn die jetzt nicht so sehr nach Innovation suchen, sondern deinen 90er-Retrosound feiern - klar. Mach.

EDIT: Wäre dann vielleicht aber wirklich nicht schlecht, den Song noch mal ordentlich abgemischt und mehrspurig aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab auch noch experimenteleres (falls es dieses wort gibt :D) ist nur noch nicht fertig geschrieben aber ich werd davon mal was hier reinschicken .Das muttersprechliche werde ich nicht umsetzen aber die live-aufnahme,da stellt sich mir die frage ist damit sowas gemeint wie jetzt das demo was ich hier gepostet habe?
 
experimenteleres (falls es dieses wort gibt :D)

Fast. Ein L zu wenig. Experimentelleres...;)

aber die live-aufnahme,da stellt sich mir die frage ist damit sowas gemeint wie jetzt das demo was ich hier gepostet habe?

Da bin ich leider auch überfragt, ob die hören wollen, wie locker man vor Publikum agiert – oder ob es ihnen nur darum geht, dass man einen Song auch ohne Studiotechnik, Overdubs und Multitracking performen kann. Oder beides? :nix:

Kannst ja bei der nächsten Aufnahme zur Not Geschwister, Eltern, Freunde in dein Zimmer holen - zum Live-Atmo erzeugen.:)
 
Hallo Stefan,

bundeswettbewerb zum treffen der jung musik-szene

na, da hast Du ja was vor !!! :great:

Und @antipasti hat sicher Recht: Dafür lohnt es sich, etwas mehr Aufwand für die Bewerbung zu betreiben. Selbst wenn es dann nix werden sollte, hättest Du die Songs schon mal besser aufgenommen und Erfahrung gesammelt. :)

Im Grunde reicht ja schon ein halbweg vernünftiges Mikro (besser ist natürlich besser :D) und ein A/D Wandler. Damit geht schon ordentlich mehr als mit Deiner obigen Aufnahme ;)

Viele Grüße
Markus
 
Ich benutz von t-bone die retrobottle und das t-bone em700 dazu noch ein mischpult das behringer xenyx 1204 usb .Ich glaube das hat keinen A/D wandler hör auch grade zum ersten mal davon .was hats damit auf sich?
 
.Ich glaube das hat keinen A/D wandler


Doch, doch. Vielleicht nicht den besten, aber es hat einen. Das bedeutet "Analog/Digitalwandler" und sorgt schlicht und einfach dafür, dass du ein analoges Signal in deinen PC kriegst, der ja bekanntlich nur digitale Formate verarbeiten kann.

Theoretisch solltest du mit deinem Zeug bessere Aufnahmen machen können. Wobei der Sound nicht schlecht ist. Ich würde es aber schon mit nacheinander aufnehmen probieren. Mikroabstände checken und vielleicht auch mal ein Kompressor und/oder Hall-Plugin drüber laufen lassen. Einfach mal austesten. Hast ja noch sechs Wochen Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,danke dann weiß ja bescheid ;)
 
Hallo Stefan,

Doch, doch. Vielleicht nicht den besten, aber es hat einen. Das bedeutet "Analog/Digitalwandler" und sorgt schlicht und einfach dafür, dass du ein analoges Signal in deinen PC kriegst, der ja bekanntlich nur digitale Formate verarbeiten kann.

Genau so isses. Und wenn Du die Aufnahmen auf dem Rechner hast, kannst Du mit einer -auch kostenlosen- Software das Ganze etwas mischen, zB Presononus Studio One.

Damit kann das schon deutlich besser rüberkommen :)

Viele Grüße
Markus
 
Okay danke :)
 
Also mir gefällts! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben