Eigner song dont tell me

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
in dem song geht es um persöhnliche bewggründe etwas scher und auch unangenehm das hier dann zu erklären

würde mich aber trozdem über eure meinugen freuen sowie kritik




Englisch

all the time all the time wasted and you say you are the winner no
nothing here nothing here to break my heart to break my mind you are not the winner
hold me yes hold me stonger longer and better no one can do it better than you
please yes please dont tell me what i should do what i should to do

please dont tell me who you are
dont tell me what you think yeah
please give me a awnser i need you anymore
dont tell me what you think yes dont tell me


all the lies all the lies i can read it in your eyes and you say dont know what you do no
tired awakening no one knows whats the message under the bed yeah
why you go why you go you dont grow tell me please now tell me you have the chance now
and you say and you say i dont know i don know i dont know i dont know i dont know i dont know



please dont tell me who you are
dont tell me what you think yeah
please give me a awnser i need you anymore
dont tell me what you think yes dont tell me




don´t tell me
don´t tell me
don´t tell me
don´t tell
me

Deutsch

all die zeit all die zeit verschwendet und du sagst du bist der gewinner
nichts hier nichts hier um mein herz zu brechen mein verstand zu brechen du bist nicht der gewinner
halt mich ja halt mich stärker länger und besser niemand kann es besser als du
bitte ja bitte sag mir nicht was ich machen soll was ich machen soll

bitte sag mir nicht wer du bist
sag mir nicht was du denkst
bitte gib mir eine antwort ich brauch dich nicht mehr
sag mir nicht was du denkst sag mir nicht

all die lügen all dei lügen ich kann sie lesen in deinen augen und du sagst du weißt nicht was du tust nein
müdes erwachen keienr kennt die nachricht unterm bett
warum gehst du warum gehst du du bist nicht gewachsen sag mir bitte jetzt sag mir du hast chance jetzt
und du sagst und du sagst ich weiß nicht....

bitte sag mir nicht wer du bist
sag mir nicht was du denkst
bitte gib mir eine antwort ich brauch dich nicht mehr
sag mir nicht was du denkst sag mir nicht

werde auch bald eine demo hochladen
 
Eigenschaft
 
Lieber Stefan,

Deine Texte lesen sich für mich wie Entladungen wie man sie vielleicht von sich selbst hier und da kennt als erste unreflektierte Reaktion auf eine emotional aufgeladene Situation, einen Streit, einen Konflikt. Ich kann mir vorstellen, dass aus "Don't tell me" komprimiert ein guter Chorus werden könnte. In den Strophen würde ich die von dir erwähnten persönlichen Beweggründe jedoch gerne etwas näher ausgeführt lesen, egal auf welche Art. Das geht auch ohne dass du dich komplett ausziehst aber gewiss nicht ohne dass es etwas unangenehm wird für dich. Das gehört nun mal dazu wenn man persönliche Texte schreibt, denke ich. Sprachlich bleibst du ebenfalls - für mich - auf zu sicherem Boden, betrittst mit deinen Formulierungen nur gewohnten Boden. Da ginge bestimmt mehr (sag ich jetzt einfach mal so).

Ich würde die nächste Phase einleiten ;).

Liebe Grüsse, Annette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben