Ein Dunkles Liebeslied

Sizer
Sizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.03.20
Beiträge
93
Kekse
1.169
Gude,

anbei wollte ich mein aktuellen Track "Ein Dunkles Liebeslied" vorstellen:






Ich weiß nicht genau in welches Genre ich es einstufen soll, der Song hat Elektronische-Instrumentale und Sprech-Gesang-Parts, daher habe ich mich am Ende für das Genre E-Mucke entschieden.

Der Text ist stark metaphorisch und mag etwas, kurios und Abstrackt wirken, hat aber seinen Hintergrund :)

Der Song ist während der Arbeit an einem anderem Track entstanden und hat mich dann dazu bewegt dieses Projekt vorzuziehen.

Viel Spasß beim reinhören, freue mich über Feedback.

Danke und viele Grüße
Sizer
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Entscheidung unterstütze ich, das klingt für mich eindeutig nach Dark Pop - also dunklen Schlager ;)

Der Text gefällt mir ganz gut :)
Die Verpackung ist mir für meinen Geschmack zu fröhlich, zu poppig - aber es gibt durchaus Leute, die genau darauf abfahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guude Uwi,

danke fürs Feedback! Freut mich, dass Dir der Text gefällt. Ich komme aus den fröhlichen gude Laune Melodien irgendwie nicht raus, am Ende soll die Massage aber bedeuten, dass man auch etwas positives aus den dunklen Seiten mitnehmen kann, bzw. man sich auch im düsteren geborgen fühlen kann.

Es freut mich, dass Du und auch andere immer wieder in meine Songs reinhören und mir Feedback dazu geben. Ich kann immer sehr schlecht beurteilen, ob es trashig oder doch ganz gut, der Sound zu knallig, oder doch angenehm ist. Ich brauche dafür meistens erst mal etwas Abstand.

Merci auch für Dein Like :)

Viele Grüße
Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habs, der Stil nennt sich "Dunkelbunt" :D
Natürlich kann man sich im düsteren geborgen fühlen - ich gehöre ja zu dieser Gruppe... Musik, die andere total runterzieht, verleiht mir regelrecht Energie.
Daher hat auch der Titel Deines Songs mein Interesse geweckt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gab es davon nicht schon eine andere Version? Vor mehreren Tagen habe ich es glaube ich auf dem Fon gehört und da gefiel es mir nicht so richtig. Jetzt mit Kopfhörern scheint es mir viel besser rüber zu kommen. Besonders einprägsam ist jedenfalls der schöne Kontrast zwischen heiterer Melodie und melancholischem Text. Der Gesang ist außerdem auch sehr angenehm anzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sizer,

bin zufällig auf Deinen Track gestoßen und jetzt sage ich halt mal was dazu:

Groovy! Perfekt arrangiert! Kraftwerk meets Deichkind und zeugen ein Kind der Liebe;)

Gehört für mich in die Charts!

Dass der Text in Kontrast zur Musik steht, machts nur noch interessanter und gibt dem Track eine sehr eigene Note!

Mehr davon!

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gab es davon nicht schon eine andere Version? Vor mehreren Tagen habe ich es glaube ich auf dem Fon gehört und da gefiel es mir nicht so richtig. Jetzt mit Kopfhörern scheint es mir viel besser rüber zu kommen. Besonders einprägsam ist jedenfalls der schöne Kontrast zwischen heiterer Melodie und melancholischem Text. Der Gesang ist außerdem auch sehr angenehm anzuhören.
Hatte es am Mittwoch erst komponiert und hochgeladen. Dass der Sound auf dem Handy schlechter ist, passiert bei mir leider häufiger. Ich mische den Sound auf meinen Kopfhörer ab, daher hört es sich dann da auch meistens besser an :D

Vielen Dank fürs positive Feedback zum Song und Gesang, freut mich wirklich sehr :)


Hallo Sizer,

bin zufällig auf Deinen Track gestoßen und jetzt sage ich halt mal was dazu:

Groovy! Perfekt arrangiert! Kraftwerk meets Deichkind und zeugen ein Kind der Liebe;)

Gehört für mich in die Charts!

Dass der Text in Kontrast zur Musik steht, machts nur noch interessanter und gibt dem Track eine sehr eigene Note!

Mehr davon!

Grüße!
Wow, danke dafür, Kraftwerk ist eine meiner Inspirationen für meine damaligen Vocoder-Songs gewesen, als ich mit der Musik angefangen habe.

Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr ,sehr gut, bin manch mal in der Düster Ecke zu finden, aber du hast deine Botschaft
in einen Happy Sound verpackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@RED-DC5, danke für die Blumen und Kekse :D Es freut mich sehr, dass mein Song so gut rüber kommt, hätte ich ganz ehrlich so gar nicht erwartet, ist glaube ich das erste Mal, dass im Kollektiv freude über meine Mucke aufkommt.

Danke Leute :)
 
Guude,

anbei die Youtube-Version mit kleiner Animation in Dauerschleife. Habe den song noch minimal verlängert:



Viele Grüße
SIZER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben