Instrumental Mind - Ignorance

L
löo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
17.02.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mein Solo-Projekt "Instrumental-Mind" sowie meine neue Single "Ignorance" vorstellen.

Vielleicht vorab etwas zu mir:
Nachdem mein musikalischer Weg mit dem Klavier begonnen hat, habe ich mir, aufgrund meines Musikgeschmacks, über die Jahre die für das Rock / Metal Genre klassischen Instrumente angeeignet (Gitarre / Bass / Drums). Zuletzt kamen die Vocals hinzu, welche ich erstmals nun in meinem Solo-Projekt "Instrumental-Mind" eingesetzt habe.

Entstehung des Projekts "Instrumental-Mind":
Das Solo-Projekt ist eigentlich schon ein paar Jahre alt. Doch durch die Pandemie wurden die Bandproben mit meinen drei Bands, in denen ich als Schlagzeuger spiele, etwas weniger. Ich habe dann gemerkt, dass ich für mich zu wenig Musik mache und entschlossen mich musikalisch weiterzuentwickeln. Auch wollte ich mich intensiver mit dem Produzieren eines Songs auseinandersetzen, um letztendlich die ganze Bandbreite vom Komponieren bis hin zum Veröffentlichen abdecken zu können.
So kam es zustande, dass mein Solo-Projekt wieder "auferstanden" ist.

Über die Single "Ignorance":
Nun habe ich über die letzten 1,5 Jahre die Single "Ignorance" geschrieben, aufgenommen, sowie gemixt und gemastert. Da ich mich hierbei in manche Themen erst einarbeiten musste, hat dies etwas länger gedauert wie geplant.
Jeder von uns weiß, was für große Probleme wir in der Welt in den letzten Jahren hinzubekommen haben. Sei es Covid, der rasante Klimawandel oder der aktuelle Krieg.
Ich möchte mit meiner Single die Nachricht übermitteln, dass die Menschheit ihr ignorantes Verhalten gegenüber sich selbst sowie der Natur ablegen muss, da sie sich und andere damit sonst gefährdet.
Wir müssen Fakten checken, bevor wir sie einfach herausbrüllen und uns gegenseitig unterstützen anstatt zu verurteilen. Nur wenn wir gemeinsam anpacken, schaffen wir es, die Probleme dieser Welt wenigstens zu lindern.

Mein Plan:
Da mir das Projekt unglaublich Spaß macht, möchte ich auch weitere Songs veröffentlichen. Aktuell bin ich dabei eine Reichweite aufzubauen, um möglichst viele mit meiner Musik und der Message zu erreichen und überzeugen zu können.

Link:
Ich möchte euch die Single hier verlinken und hoffe, dass sie euch gefällt. Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr sie teilt und / oder mir für die nächsten Releases folgt.
Anbei der Link zu Spotify und Youtube. Sie kann aber überall gestreamt werden. Auf Youtube werde ich auch Playthroughs zur Single veröffentlichen.

Danke für eure Interesse und Feedback!



Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC5IoZETSeB9MM0TXuAGuKoQ
Instagram: https://www.instagram.com/instrumental_mind_official/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Gesang am Anfang klingt irgendwie "merkwürdig" (ich kann es leider nur so laienhaft umschreiben, sorry),
wird aber dann beim einsetzen der Drums richtig gut. :)
Cooler Song, die Botschaft kann man gar nicht oft genug wiederholen!
Ich mag generell Songs, in denen der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten wird und der Sänger Dich förmlich daraus anbrüllt: "Schau rein! Sieh Dir an, was Du wirklich bist!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback auch bezüglich der Vocals!
Freut mich, dass dir die Message gefällt :)
Finde es auch sehr wichtig, auf das Thema aufmerksam zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben