Ein erster Lied-Versuch.

M
mlang3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.19
Registriert
11.10.19
Beiträge
2
Kekse
68
Hallo an euch alle,

vielen Dank, dass ich so schnell in eurem Forum aufgenommen worden bin. Bisher habe ich nur für mich "im stillen Kämmerlein" gesungen und Musik gemacht. Mir fehlt also jegliches Gefühl dafür auf welchem Stand (Songwriting/Stimme/etc.) ich mich zurzeit befinde. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich ein ehrliches Feedback geben könntet.

Ich hoffe der Dropbox-Link zur Aufnahme (hatte leider nur mein Handy zur Hand) funktioniert und ist für alle sichtbar. Ansonsten bitte einfach melden. Dann kümmer ich mich sofort drum:

https://www.dropbox.com/s/0urgze14dutn00i/Wo - EPiano Demo.wav?dl=0

Liebste Grüße,

Markus

Ps. Sollte ich irgendwelche offensichtlichen Fehler gemacht haben, bitte ich um Nachsicht. Wie gesagt: Ich bin neu hier..
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wunderbar...
Tolle Stimme, schönes Lied, dezente Begleitung mit "Pepp"
Erinnert mich an Stephan Sulke (vor 40 Jahren)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, was für eine wunderschöne Nummer! Großartig gesungen, gespielt und arrangiert! Und als Sahnehäubchen ein richtig gelungener, intelligenter deutscher Text, wie man ihn in dieser Qualität selten findet. Nochmals: WOW!

Mir fehlt also jegliches Gefühl dafür auf welchem Stand (Songwriting/Stimme/etc.) ich mich zurzeit befinde. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich ein ehrliches Feedback geben könntet.

Markus, du bist bereits auf dem allerhöchsten Stand, den man erreichen kann. Mehr geht nicht. Und das ist mein voller Ernst. Wenn du bereits mit dem Handy so schöne Aufnahmen machst, hast du für mich eindeutig das Zeug zum Star. Prima, dass du in unser Forum gefunden hast!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Markus,
das klingt wirklich gut, mit dem Handy habe ich auch mal aufgenommen:D
Der Text ist gut, wenn auch nicht kommerziell. Mach auf jeden Fall weiter und kauf Dir ein Interface für Micro und das Piano;-).
Zum Stück selbst, ich bin kein Profi, doch für mich klingt das alles doch wirklich gut. Das Lied ist auf Deutsch, was ich auch gut finde.
Also von Songwriting her, finde ich das gut, hast ne Melodie und einen inhaltlich bedeutsamen Text. Ist gut gesungen. Bin mal gespannt was noch so kommt.
Grüße und danke fürs teilen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke für das nette Feedback von euch dreien:

Tolle Stimme, schönes Lied, dezente Begleitung mit "Pepp"
Erinnert mich an Stephan Sulke (vor 40 Jahren)...

Stephan Sulke ist mir tatsächlich kein Begriff, ich werde ihn nir direkt mal reinziehen. Was genau meinst du mit "mit Pepp"?

Wow, was für eine wunderschöne Nummer! Großartig gesungen, gespielt und arrangiert! Und als Sahnehäubchen ein richtig gelungener, intelligenter deutscher Text, wie man ihn in dieser Qualität selten findet. Nochmals: WOW

Mit so viel überschwänglichen Lob habe ich überhaupt nicht gerechnet, vielen, vielen Dank :)
Der Text ist gut, wenn auch nicht kommerziell.
Ja, da hast du wahrscheinlich recht.
Mach auf jeden Fall weiter und kauf Dir ein Interface für Micro und das Piano

Kannst du irgendetwas empfehlen?
 
Kannst du irgendetwas empfehlen?

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm
Das ist ein Audiointerface, gab es auch schon mal im Bundle mit Micro. Sonst brauchst Du noch ein Mikrofon und eventuell ein MIDI Interface für das Piano, du kannst natürlich auch über den Audioausgang des Pianos gehen.
Es kommt noch darauf an, was Du für einen Rechner hast. Bei PC kann ich nix sagen, bei einem MAC ist GarageBand drauf, dass ist recht einfach gehalten, ich habe auch die Software vom Focusrite aus dem Link getestet, die ist gut, doch für mich hatte GarageBand gereicht. Allerdings überlege ich jetzt auch umzusteigen.

Hoffe das hilft
 
Was genau meinst du mit "mit Pepp"?
Pepp ist vielleicht der falsche Begriff, das Synthpad am Schluss finde ich eine sehr schöne Idee.
Zum Interface:
Hier würde ich, wenn du Piano und Voice aufnehmen willst, eines nehmen mit 2 Line-Eingängen (Piano Stereo).
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm, da ist auch Software (DAW) dabei.
dazu ein Gesangsmikro, dieses ist hier die Standardempfehlung:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035_bundle.htm
und einen Kopfhörer:
https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

wenn dir das zuviel "Geschäft" ist, mit dem PC aufzunehmen, kannst du auch ein Mehrspur Kompaktstudio nehmen wie z.B.
https://www.thomann.de/de/tascam_dp_03_sd.htm
 
Pepp ist vielleicht der falsche Begriff, das Synthpad am Schluss finde ich eine sehr schöne Idee.
Zum Interface:
Hier würde ich, wenn du Piano und Voice aufnehmen willst, eines nehmen mit 2 Line-Eingängen (Piano Stereo).
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm, da ist auch Software (DAW) dabei.
dazu ein Gesangsmikro, dieses ist hier die Standardempfehlung:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035_bundle.htm
und einen Kopfhörer:
https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

wenn dir das zuviel "Geschäft" ist, mit dem PC aufzunehmen, kannst du auch ein Mehrspur Kompaktstudio nehmen wie z.B.
https://www.thomann.de/de/tascam_dp_03_sd.htm

Hi..
also das Bundle von Focusrite hat zusammen mit Mic und Kabel + Ständer ca. 220EUR gekostet und macht echt nen guten Dienst. Zumindest am Mac und Du bekommst ne abgespeckte Version von ProTools, Abelton und ich glaub noch was dazu. Das Ding ist echt günstig, so für den Anfang ;-)

Okay hab es gefunden, ist genau so teuer wie das Steinberg bundle: https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_studio_3rd_gen.htm
Die geben sich wohl auch nicht viel. Ich glaube Steinberg ist mehr auf WIN ausgelegt, doch ich mag mich täuschen.

Ciao
Chris
 
Schon wieder weg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben