Feedback zu eigenem Song

  • Ersteller nikolasr
  • Erstellt am
N
nikolasr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.15
Registriert
15.07.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Hörprobensektion,

in letzter Zeit drifte ich etwas von meiner heiß geliebten E-Gitarre ab und versuche mehr Musik als Singer-Songwriter zu machen. Es füllt das Solospiel einfach etwas besser, wenn eine Stimme als zweites Instrument die Harmonie ergänzt.

Mein Problem ist, dass ich sehr schlecht darin bin meine eigene Stimme einzuschätzen und - wie ich finde - auch recht lange nach ihr gesucht habe (wohlmöglich noch nicht ganz gefunden). Habe also die ersten Monate mit verstellter Stimme gesungen und es nicht gemerkt. Das ganze ist ja aber ein Prozess, sodass ich irgendwann auch gemerkt habe, wie ich in meiner Sprechstimme singe. Hier ist eine Hörprobe von einem von mir geschriebenen Song.

Link:

(Entschuldigt bitte die Dropbox)

Ich singe erst seit September. Davor wurde der Mund wirklich nur zum Essen benutzt :-D
Ich höre einige Intonationsprobleme, vor Allem bei längeren Tönen und Melodien (längster Ton den ich halten kann ist nur gut 10sek) und auch einen schlechten Stimmbandschluss bei einer hauchigen Stimme.

Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr einfach eure Meinung und euer Feedback auf den Gesang geben könntet. Derzeit ist in meinem Übungsrepertoire Lip Rolls und P-T-K für Zwerchfell, Tonleiter singen mit Stimmgerät für Intonation. Weitere Übungen sind sehr gerne gesehen.

Viele Dank für eure Zeit und hey, Merry Christmas :)


EDIT:
Ich habe gerade entdeckt, dass es einen eigenen Thread für Singer Songwriter Hörproben gibt. Es wäre nett, wenn der Post verschoben werden könnte. Ich selbst kann ihn nicht löschen :( erledigt! Vali
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da eventuell die Dropbox von einem Reinhören abschreckt, habe ich hier nochmal etwas in Soundcloud hochgeladen:

https://soundcloud.com/robin-reichardt-2/hide-n-seek/s-iNQrS


Feedback ist herzlich willkommen, da ich autodidaktisch lerne. :)
 
Hey,
ist doch schonmal super das du dir deiner eigenen schwächen bewusst bist, seit September ist ja auch noch nicht solange her, von daher wird das bestimmt mit weiterhin viel üben.

-Schöner Einstieg
-Aufgestoßen sind mir vorallem die hohe Teil z.B. 1:16, 2:28, 3:35, aber gut das du die hohen Töne auch übst, sonst kann es ja nicht besser werden ^^
-0:35 dieser Teil gefällt mir von der Idee gut
-Irgendwann wird es doch etwas zu eintönig für mich 2,5min - 3min hätte mir voll gereicht.

Grüße
 
Vielen Dank fürs Reinhören.

Ja die Höhen wirken ziiemlich dünn, ich versuch bis auf eine dritte Oktave zu kommen und wollte daher schon meine Range voll ausnutzen. :)

Frohes Neues.
 
sehe es genau so wie der Wüstenstaub :)

schöne Idee; coole Stimme; etwas zu lang.

Alles gut; weitermachen. Gutes songwriting
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben