Ein kleines Rock Solo von mir...

von Stan, 19.04.06.

  1. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Ist mein erstes je geschriebenes Solo. Backing ist komplett aus Guitar-Pro. Den Riff hat ein Kumpel programmiert und gefragt ob ich nicht Lust habe etwas darüber zu spielen.

    Das ist das Ergebnis:

    http://www.gwebspace.de/stanislaus/Take-05.mp3
     
  2. kmoney

    kmoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.06.14
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 20.04.06   #2
    naja, also des könnt ein paar bendings und vibrato gut gerbauchen. in der pentatonic bleibst du ja, aber ich würde auch mal die blue note anspielen....dann klingt es etwas drängender...
     
  3. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 20.04.06   #3
    dito. Einfach mehr herumexperimentieren :great: Übrigens, es gibt auch noch andere Pentatonikpositionen mit den gleichen Tönen!
     
  4. cbeck@appoplex

    cbeck@appoplex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.07
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.04.06   #4
    Also nich falsch verstehen, soll konstruktive Kritik werden. Klingt für mein Ohr bissl lahm, also da hab ich schon schöneres gehört und das war improvisiert. Du solltest vielleicht öfters mal auf irgendwelche Lieder (von CD oder Radio) improvisieren, damit dir die Pentatonik ein bisschen mehr eingeht.

    Wie lange spielst Du denn schon Gitarre? Wenn Du noch nich soo lange spielst isses schon in Ordnung.

    Achja, nich traurig sein ich spiel ja Schlagzeug (warum bereu ich grad das geschrieben zu haben?) und kann sowas nicht mal ansatzweise, aber so haste wenigstens mal ne objektive Meinung.

    Mit freundlichem Gruß

    Beck
     
  5. Stan

    Stan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 20.04.06   #5
    danke für die objektiven meinungen... werde an der sache noch ein bischen arbeiten müssen ...

    was das soliren angeht bin ich eigentlich totaler noob... habe mir erst vor zwei, drei monaten eine skala angeeignet und angefangen daran zu experementieren... muss mir hierzu auch noch ein bischen mehr theorie rein ziehen und den einen oder anderen standart-lick aneignen
     
  6. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 22.04.06   #6
    Ich möchte dich nicht fertig machen, wenn es dein erstes aufgenommenes Solo ist dann ist es ok, aber für meine Ohren klingt es sehr schief null Phrasierung null beton, arbeite mit gedämpften Saiten, bende Töne in die länge. Glaub mir durch konstruktive Kritik wirst du besser, nicht durch schön malerei. HINSETZEN und üben, schick mir ne PM wenn du´s hast.
     
  7. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #7
    Du solltest nicht jede Linie auf 1 anfangen oder allgemein auf vollen Zählzeiten. Das nimmt die Spannung komplett raus. Versuch mal im "off" (zum Beispiel auf der Zählzeit "3 und")ne Linie zu beginnen und versuch generell eher Töne, die im Off liegen zu betonen. Wirkt um einiges lebendiger.
     
  8. SoundGear

    SoundGear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 08.09.06   #8
    Super!
     
Die Seite wird geladen...

mapping