Rock-Solo

von Mindgate, 02.08.06.

  1. Mindgate

    Mindgate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #1
    Hi,

    nachdem ich noch weit davon entfernt bin, mich in die "Beste-Solo"-Threads einzureihen, aber dennoch Feedback haben will, hab´ich hier einen eigenen Beitrag erstellt.

    Stecke also noch in den Kinderschuhen, was diese Disziplin angeht, is auch nicht ganz sauber gespielt, aber selbstverständlich freue ich mich über JEDE Form der Kritik.

    Also bitte: was meint Ihr dazu?

    www.mindgate.at/sounds/solo-test1.mp3


    Ciao, David
     
  2. Vynex

    Vynex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    28.11.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #2
    Whooa! :eek:

    Hab mich schon gewundert, warum du in meinem Thread kein Solo reingestellt hast, aber hier is ja eins... was du drüber geschrieben hast, klang ja recht bescheiden, aber das Solo... man, man...

    Echt nich schlecht! Du bist hauptsächlich Gitarrist, wa? Wünschte, ich könnte selber solche Solos zocken, aber ich komm seit mehreren Jahren spiel-technisch nich weiter...
    (hab mir meinen kleinen Finger versaut, hab den von Anfang an nich benutzt, und jetz isser "spieltot", d.h. ich kann meinen kleinen Finger benutzen wie ein blutiger Anfänger :mad: )

    Von daher setz ich mehr auf Melodie bei Solos... deins is mehr so'n Metal Solo ^^ --> schnell, viele Halbtöne, rauf und runterkrabbeln...

    Ok, genuch rundrumgelabert:
    > technisch echt nich schlecht, diese triolen oder was das war nich ganz sauber aber die sind bei dem Tempo auch nich einfach
    > kompositorisch... joa... steh wie gesacht mehr auf melodie^^
    > wenn du auf Metal-Soli stehst, üb' ma 'Overtunes', also du schlägst ne Saite ganz schnell hintereinander mit Pick und dann mit Daumennagel an, dann hast du diese typischen Fill-ins :)

    Hör dir ma n paar alte Black Sabbath - Soli an, denn weißte, was ich meine :rock:
     
  3. reiskocher83

    reiskocher83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    5.11.15
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Osnabruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #3
    Ah Du heiliger....bimbam. Das hört sich ja mal bombastisch an!Was soll ih sagen...jeder kann es viel besser als ich beurteilen, doch anhören tut es sich fantastisch!

    Wie immer, einziger Wehrmutstropfen....viel viel zu kurz :(


    ___
    Jan
     
  4. beat lebowsky

    beat lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #4
    zu kurz? Naja.... ich find es so genau richtig. Es sollte auf keinen Fall länger sein! Aber auf jeden Fall Respekt von mir!!!!! N schönes Ding:great:!
     
  5. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.08.06   #5
    ich hab s ma auf verdacht gesaugt....

    am geilsten find ich den sound! grade die 2. gitarre find ich klingt total geil, drums auch nice...

    solo: bis ca.sek 40 sehr dreckig, gefaellt mir..danach etwas uninspiriert..aba kann man lassen. fand ich nich uebermässig unsauber (spieltechnisch) gespielt..

    wie gesagt, mich begeistert der ton. was haste fuer die drum genommen und welche effekte sind auf den gitarren drauf (was fuer gitarren sind das?) und wie haste recorded?

    @vynex: den kleinen kannste doch trainieren oder? n anfaenger wird ja durch uebung auch besser, also der kleine sicher auch. wuerd auch den nich verzichten wollen..
     
  6. Mindgate

    Mindgate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #6
    Danke für Euer tolles Feedback!!!

    @Vynex:

    Overtunes? Sagt mir leider gar nichts....Du meinst aber nicht das Zakk-Wylde typische Geduddel, oder?

    Deinen kleinen Finger kannst Du bei regelmässigem Üben aber locker innerhalb von ein paar Wochen wieder auf Vordermann bringen!!
    In Deinem Alter würde ich mich nicht so einfach damit abfinden - wäre schade ;)

    @Pope:

    Jo, der Sound gefällt mir selbst immer besser...hab ich meiner Strat und dem Pod zu verdanken.
    Beide Gitarren sind Strat, die Lead mit etwas Delay und Wah Wah, die Drums kommen vom Groove Agent 2 und aufgenommen hab ich´s direkt in den PC mit Cubase.
    Die Bassline kommt von einem Ibanez Bass...
     
  7. Musikzwerg

    Musikzwerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #7
    Naja, bißchen unsauber die Bends, ansonsten OK. Aber so überragend auch nicht. Sound ist geil, solo ansich akzeptabel...
     
  8. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 04.08.06   #8
    Schon ganz klasse.
    lg,
    t.
     
  9. Nick777

    Nick777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.06   #9
    Das klingt ja fett - alle Achtung!!!
    Nicht ganz sauber gespielt, aber das wird schon...
    Potential ist auf jeden Fall einiges vorhanden :great:
     
  10. Mindgate

    Mindgate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #10
    Danke - jo, es is noch ein laaaaaaaaanger Weg ;)
     
  11. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 08.08.06   #11
    Sound sau gut und die Soloidee gefällt mir auch, größtenteils sauber gespielt also Kompliment :)
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.08.06   #12
    gefällt mir gut
     
  13. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 15.08.06   #13
    FInde ich wirklich toll, vorallem vom Sound her, Respekt :top:
     
  14. Mindgate

    Mindgate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #14
    Danke Euch fürs Feedback!
    Werd noch an meiner Technik feilen, hab aber schon rund ums Solo ein paar Ideen, aus denen vielleicht was "ganzes" wird....mal schaun....?!
     
  15. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 20.08.06   #15
    ich finds auch bös geil, weiß auch net wo da was unsauber sein sollt;)
    da hätt ich aber mal ne frage: wie lange spielst du schon und wie oft übst du?!
    mfg david j.
     
  16. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 21.08.06   #16
    darf ich fragen wie du den drum-sound gemacht hast ? klingt ziemlich fett finde ich.
     
  17. Mindgate

    Mindgate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #17
    Danke Euch fürs Feedback!

    @VitoCalzone:

    Seit einem Jahr etwa spiel ich wieder regelmässig, d.h. etwa 1-2 Stunden pro Tag. Davor hatte ich ne Pause von 5-6 Jahren...

    @slash83:

    Sound kommt vom Groove Agent 2
     
  18. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 22.08.06   #18
    und wie lang haste davor gespielt?!
     
  19. Mindgate

    Mindgate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #19
    An die 3 Jahre, aber leider nicht so richtig konsequent...warum?
     
  20. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 22.08.06   #20
    so halt weil es sich gut anhört
     
Die Seite wird geladen...

mapping