Rock-Solo

  • Ersteller Mindgate
  • Erstellt am
Mindgate
Mindgate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
14.09.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Graz
Hi,

nachdem ich noch weit davon entfernt bin, mich in die "Beste-Solo"-Threads einzureihen, aber dennoch Feedback haben will, hab´ich hier einen eigenen Beitrag erstellt.

Stecke also noch in den Kinderschuhen, was diese Disziplin angeht, is auch nicht ganz sauber gespielt, aber selbstverständlich freue ich mich über JEDE Form der Kritik.

Also bitte: was meint Ihr dazu?




Ciao, David
 
Eigenschaft
 
Whooa! :eek:

Hab mich schon gewundert, warum du in meinem Thread kein Solo reingestellt hast, aber hier is ja eins... was du drüber geschrieben hast, klang ja recht bescheiden, aber das Solo... man, man...

Echt nich schlecht! Du bist hauptsächlich Gitarrist, wa? Wünschte, ich könnte selber solche Solos zocken, aber ich komm seit mehreren Jahren spiel-technisch nich weiter...
(hab mir meinen kleinen Finger versaut, hab den von Anfang an nich benutzt, und jetz isser "spieltot", d.h. ich kann meinen kleinen Finger benutzen wie ein blutiger Anfänger :mad: )

Von daher setz ich mehr auf Melodie bei Solos... deins is mehr so'n Metal Solo ^^ --> schnell, viele Halbtöne, rauf und runterkrabbeln...

Ok, genuch rundrumgelabert:
> technisch echt nich schlecht, diese triolen oder was das war nich ganz sauber aber die sind bei dem Tempo auch nich einfach
> kompositorisch... joa... steh wie gesacht mehr auf melodie^^
> wenn du auf Metal-Soli stehst, üb' ma 'Overtunes', also du schlägst ne Saite ganz schnell hintereinander mit Pick und dann mit Daumennagel an, dann hast du diese typischen Fill-ins :)

Hör dir ma n paar alte Black Sabbath - Soli an, denn weißte, was ich meine :rock:
 
Ah Du heiliger....bimbam. Das hört sich ja mal bombastisch an!Was soll ih sagen...jeder kann es viel besser als ich beurteilen, doch anhören tut es sich fantastisch!

Wie immer, einziger Wehrmutstropfen....viel viel zu kurz :(


___
Jan
 
zu kurz? Naja.... ich find es so genau richtig. Es sollte auf keinen Fall länger sein! Aber auf jeden Fall Respekt von mir!!!!! N schönes Ding:great:!
 
ich hab s ma auf verdacht gesaugt....

am geilsten find ich den sound! grade die 2. gitarre find ich klingt total geil, drums auch nice...

solo: bis ca.sek 40 sehr dreckig, gefaellt mir..danach etwas uninspiriert..aba kann man lassen. fand ich nich uebermässig unsauber (spieltechnisch) gespielt..

wie gesagt, mich begeistert der ton. was haste fuer die drum genommen und welche effekte sind auf den gitarren drauf (was fuer gitarren sind das?) und wie haste recorded?

@vynex: den kleinen kannste doch trainieren oder? n anfaenger wird ja durch uebung auch besser, also der kleine sicher auch. wuerd auch den nich verzichten wollen..
 
Danke für Euer tolles Feedback!!!

@Vynex:

Overtunes? Sagt mir leider gar nichts....Du meinst aber nicht das Zakk-Wylde typische Geduddel, oder?

Deinen kleinen Finger kannst Du bei regelmässigem Üben aber locker innerhalb von ein paar Wochen wieder auf Vordermann bringen!!
In Deinem Alter würde ich mich nicht so einfach damit abfinden - wäre schade ;)

@Pope:

Jo, der Sound gefällt mir selbst immer besser...hab ich meiner Strat und dem Pod zu verdanken.
Beide Gitarren sind Strat, die Lead mit etwas Delay und Wah Wah, die Drums kommen vom Groove Agent 2 und aufgenommen hab ich´s direkt in den PC mit Cubase.
Die Bassline kommt von einem Ibanez Bass...
 
Naja, bißchen unsauber die Bends, ansonsten OK. Aber so überragend auch nicht. Sound ist geil, solo ansich akzeptabel...
 
Schon ganz klasse.
lg,
t.
 
Das klingt ja fett - alle Achtung!!!
Nicht ganz sauber gespielt, aber das wird schon...
Potential ist auf jeden Fall einiges vorhanden :great:
 
Danke - jo, es is noch ein laaaaaaaaanger Weg ;)
 
Sound sau gut und die Soloidee gefällt mir auch, größtenteils sauber gespielt also Kompliment :)
 
gefällt mir gut
 
FInde ich wirklich toll, vorallem vom Sound her, Respekt :top:
 
Danke Euch fürs Feedback!
Werd noch an meiner Technik feilen, hab aber schon rund ums Solo ein paar Ideen, aus denen vielleicht was "ganzes" wird....mal schaun....?!
 
ich finds auch bös geil, weiß auch net wo da was unsauber sein sollt;)
da hätt ich aber mal ne frage: wie lange spielst du schon und wie oft übst du?!
mfg david j.
 
darf ich fragen wie du den drum-sound gemacht hast ? klingt ziemlich fett finde ich.
 
Danke Euch fürs Feedback!

@VitoCalzone:

Seit einem Jahr etwa spiel ich wieder regelmässig, d.h. etwa 1-2 Stunden pro Tag. Davor hatte ich ne Pause von 5-6 Jahren...

@slash83:

Sound kommt vom Groove Agent 2
 
An die 3 Jahre, aber leider nicht so richtig konsequent...warum?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben