Ein kleines Solo

  • Ersteller hidingmyfame
  • Erstellt am
H
hidingmyfame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.15
Registriert
01.10.11
Beiträge
21
Kekse
179
Hallo Leute,

wie bestimmt viele andere hier bin ich so ein "Wohnzimmergitarrist", ich habe nie wirklich (außer mit Hilfe des Internets) Musikunterricht oder ähnliches gehabt, sondern immer nur allein zu Hause für mich Gitarre gespielt und gelernt, natürlich vor allem weil man von sich selbst denkt alles hört sich schlecht an, gerade als blutiger Anfänger.

Mittlerweile spiele ich etwas über 2 1/2 Jahre immer so "just-for-fun". Ich würde mich aber natürlich gerne weiterentwickeln und irgendwann vielleicht mal in einer Band spielen aber bis jetzt habe mich nicht "bereit" dafür gefühlt, vermutlich auch aufgrund von fehlendem Selbstvertrauen an der Gitarre.

Es gab unzählige "Aha-Momente" und hier und da ein Lied begleiten konnte ich schon recht lang aber wenn ich improvisiert habe klang es immer so nach Skala hoch und runter und war es ja auch, mir fehlte irgendwie die Geduld auch mal einen Ton klingen zu lassen oder mal einen Slide einzubauen sondern habe immer eine Note nach der anderen gespielt.

Jetzt vor ein paar Wochen hatte ich dann auf einmal das erste Mal das Gefühl das es sich echt gut anhört aber mittlerweile ist es auch wieder so das ich es selbst kaum noch einschätzen kann was sich gut und was sich schlecht anhört bei meinen eigenen Aufnahmen.

So, viel Text, wenig zu hören deshalb hier mal eine kleine Hörprobe:

https://soundcloud.com/ni-ls-12/a-little-solo

Mich würde einfach interessieren wie es sich für euch "anhört", gerne auch anderweitige Kritik!

Bis dann!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi

Ja das hört sich doch echt schon prima an :)

Gut finde ich den Sound und das du viel Luft lässt um deine Melodien wirken zu lassen.
Wenn du noch weiter dran arbeitest/verbesserst, würde ich dir am ehesten raten zu
versuchen die Rhythmik der Töne die du spielst noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Und wenn du nicht gleich in eine Band einsteigen willst, versuche doch mal jemand
zu finden mit dem du z.B in einem Duo zusammen spielst/ übst / jammst.
Da lernt man idR andere Sachen als wenn man nur in eigenen Saft kocht.

Also weitermachen :hi5:
 
Paar Bendings und Vibratos wären nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben