Ein Männerchor für meinen Song

Wie findet ihr den noch völlig unbearbeiteten Song in seiner Grundidee?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
EOD
EOD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
14.08.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier. Seit einigen Wochen nehme ich in meinem Wohnzimmer einige Songs auf. Na ja, so gut es geht. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und eigentlich "nur" Gitarrist. Nun suche ich jemanden der mir für einen Song einen realistischen Männerchör basteln kann. Hab schon einige Plugins probiert, diese waren aber alle schlecht. Da es nur um einen Song geht möchte ich auch nicht unbedingt Geld für eine teure Software ausgeben. Hab hier mal eine Testversion, am Anfang mit Orchester und einem vorläufigen Chor. Das soll aber alles durch eben einen sehr realistischen Chor ersetzt werden. Also der Anfang, in der Mitte und vllt auch am Schluss? Aber hört einfach mal selber... :gruebel: Feedback und Anregungen wären auch sehr nett! ;)



https://soundcloud.com/marco-schulze-11/killing-my-name-test-mp3/s-0GQzb
 
Eigenschaft
 
Die Lead Vocals vertragen noch etwas mehr Aufmerksamkeit....

Topo :cool:
 
Ja das stimmt. Die mache ich ganz sicher noch mal. Zugegeben bin ich auch etwas zurückhaltend im eigenen Wohnzimmer, bei all den Nachbarn... ;)
 
Wie wäre es zuerst mit einem vernünftigen gitarren und drumsound und ein bisschen mixing know-how? Ich finde das würde den song mehr aufmotzen als ein besserer männerchor ;)
 
Da ist noch sehr viel zu tun. Auch kompositorisch und die Instrumentierung müsste auch nochmal überarbeitet werden.
Vor allem das Intro kling so unnatürlich, da die Streicherstaccati viel Lauter sind als das Blechensemble, obwohl die schon knattern. Das wird man in der Realität nicht vorfinden.
Den Chor könnte man auch einfach mehr in den Hintergrund mischen, dann fällt das nicht so auf, dass das GM ist ;-)
 
Das soll ja auch nicht so bleiben. War nur ein Test. Das Orchester und der jetzige Chor sollen weg und durch einen realistischen Chor ersetzt werden.. Und wie schon erwähnt, es ist absolut noch gar nichts bearbeitet.
 
Der Chor wird diesen Song aber auch nicht fetter klingen lassen. Du solltest dein Huaptaugenmerk lieber auf das Gefüge von Gitarren, Bass, Vocals und Drums richten. Die zusätzlichen Elemente kannst du dann immer noch einfügen.
Warum kommt das Orchester weg? Oder besser, warum ist es jetzt dabei, wenn es weg kommt? Versteh' ich nicht ganz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben