Ein neuer Bass muss her!!!!!!

von Bakarli, 09.05.06.

  1. Bakarli

    Bakarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Stufe dich selbst ein!

    [ ] Fortgeschrittener


    Preisrahmen:
    300 bis 900 Euro

    Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

    Jason Newsted, Cliff Burton, ...

    Lieblingsband?


    Metallica

    Stil der eigenen Band?
    [ ] Metal
    [ ] Rock

    Allgemeines
    [ ] Standard

    Bauart
    [ ] Solidbody

    Saitenzahl
    [ ] 4-Saiter

    Stringspacing
    [ ] Enges Stringspacing

    Mensur
    [ ] Shortscale [ ] Normal

    Hals
    Dünn oder Schmal

    [ ]C-Shape [ ]D-Shape [ ]V-Shape [ ]Sonstige Formen ___________ KEINE AHNUNG

    [ ]Natur

    Zustand
    [ ] Neu

    Wie soll der Klang sein?
    [ ] crispe Höhen
    [ ] drücken soll er!
    [ ] knurren soll er, knurren!

    Wie soll der Bass aussehen?

    [ ] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)
    [ ] HEAVY!! (Ltd F, Viper, V, ML, Explorer etc.)

    Lackierung
    Egal

    Was soll er für Extras haben?

    Besondere Bauarten
    [ ] Headless
    [ ] Fretless

    Aktiv oder Passiv?
    [ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
    [ ] Passiv

    Konstruktion

    Halskonstruktion
    Egal


    Sonstiges
    [ ] Anderes: Sollte eher klein sein
    Pickups
    [ ] Pickup: Humbucker
    [ ] Marken-Pickups (EMG, Duncan, Häusel, Delano etc..)
     
  2. Eradicator666

    Eradicator666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 10.05.06   #2
    mmhhh schwer zu sagen also wenn ich das hier richtig verstehe möchtest du einen Heavy Bass a la Explorer oder so haben, das ist ja nich so schwer zu machen: Dean Z Tour Bass! Aber Wenn der jetzt noch Shortscale und Fretless, Headless sein soll, dann wirds schwer was zu finden.
    Ich geh jetz mal rein vom sound aus, dan denk ich bei Metallica und knurren und Drücken, dass du nen Metalbass haben willst. Würd ich sagen. Dann wären wir hier auch schon meiner meinung nach bei z.B. ESP/LTD. Und hier mein Vorschlag: http://www.musik-service.de/esp-ltd-f-404-fmstbc-4-string-bass-prx395755579de.aspx
    Sieht super aus und klingt super (für Metal)
     
  3. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 10.05.06   #3
    Der ist nicht EADG gestimmt, sondern wie die tiefen Saiten eines 5er also BEAD. Zumindest im Lieferzustand, denke das sollte man Wissen.

    Ein Heavy- Headless- Fretless- ist mir so nicht bekannt ö.ö überhaupt kenn ich da nahezu nur die Steinberg Paddel oder den "The Jack" --> http://cgi.ebay.de/E-Bass-Hohner-Th...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    wobei ich nicht weiß ob es den in Fretless gibt. Wenn dann auch nur gebraucht?

    Oder interpretieren wir hier deinen Bogen falsch? (finde die Kombination eh verwirrend ;) )
     
  4. Bakarli

    Bakarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #4
    ich will mal hoffen das etwas dabei ist! ich brauche keinen fretless und keinen headless!!!!!!
     
  5. Eradicator666

    Eradicator666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 10.05.06   #5
    :mad:
    Das stimmt so nich ganz, das war bei dem 2005 model vielleicht so aber bei diesem ist mir das zu mindest nichtr bekannt. Und wenn, ist es ja mit einem neuen Satz saiten schon getan!:great: ;) :D
     
  6. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 10.05.06   #6
    Oh, ich hatte garnicht mitbekommen das es davon auch ein neues Modell gibt. Hatte mich nur geärgert das es den F-255 auch in ST gibt.

    Na dann hat sich das mit den Saiten erledigt. Sollte auch nicht heißen, das das ein Problem wäre, sondern nur das Bakarli das wissen sollte wenn er den kauft.

    @ topic: Ich denke du solltest dir den Thunderbird ( http://musik-service.de/Bassgitarre-Epiphone-by-Gibson-Gothic-Thunderbird-Bass-prx395743996de.aspx ) mal ansehen. Der drückt und knurrt ziemlich, könnte dir gefallen. Mein Fall ist er nicht wegen der Kopflastigkeit.

    Interessant klingt das Tom Araya Signature Model, http://musik-service.de/Bassgitarre-ESP---LTD-TA-200-E-Bass-prx395742608de.aspx, da hatte ich nur leider keine Gelegenheit zum Testen. Denke der wird nicht wesentlich anders sein als die teuren Modelle der F-Serie und die sind ihr Geld allemal wert.

    In beiden Fällen natürlich testen.
     
  7. malekit

    malekit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 11.05.06   #7
Die Seite wird geladen...

mapping