ein neues Corona-Liedchen

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
23.05.21
BeitrÀge
1.210
Kekse
4.076
Ort
Wien


lockdown + Winterwetter, da kommt eben so ein Quatsch heraus đŸ€Ș
Ich denke, ich werde nun auch den Ă€ußerst fruchtbaren Boden der Alternativ-Medizin beackern und mit
der Dummheit der Leute reich reich reich werden 💰:twisted:
 
Eigenschaft
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da werden sich Impfverweigerer und Querdenker freuen wenn sie jetzt per Lied geschĂŒtzt werden können.

Oder sie werden Angst habend dass sie in Zukunft per Beschallung von Gegendemonstranten gechipt werden :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass dir die Kekse schmecken!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön - ein Lied nur aus Huhks oder was auch immer einem Schreiberling dazu einfallen könnte. Auf jeden Fall ein Text mit deutlichem österreichischem Einschlag und passender musikalischer Umsetzung. Nur die Stimme dĂŒrfte etwas mehr in den Vordergrund.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön - ein Lied nur aus Huhks oder was auch immer einem Schreiberling dazu einfallen könnte. Auf jeden Fall ein Text mit deutlichem österreichischem Einschlag und passender musikalischer Umsetzung. Nur die Stimme dĂŒrfte etwas mehr in den Vordergrund.
Ja, das check ich nochmal, das liegt an dem Stereo-Enhancer-Effekt - mir ist es allerdings nur beim anhören auf dem iPhone aufgefallen. Mit Kopfhörern hat es eh gepasst.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Öhm - österreichischer Einschlag? Inwiefern?
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Übrigens, falls jemand Bock hat, ein passendes Video dazu zu erstellen (z.B. ein schwurbliges CartoonfigĂŒrchen, dass mit offenem Mund vor der Box sitzt),
bitte gerne, dann kann ich das Teil auch auf der wichtigsten Wissensdatenbank der Covidioten verbreiten: youtube :D
 
F
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: offtopic
Update hochgeladen :)
Mein Singsang sollte nun etwas weiter vorn sein. Habe auch den Hall etwas reduziert.
Die zweite / tiefere Stimme im Refrain habe ich in der Panorama-Verteilung so belassen.
Habs mir jetzt mit dem iPhone-Lautsprecher angehört und wĂŒrde behaupten, das Lied ist nun "mobile compatible" ;)
 
Öhm - österreichischer Einschlag? Inwiefern?
Irgendwie erinnert mich der Text an Leute wie Georg Kreisler und Ludwig Hirsch (und auch an das eine oder andere Lied von Wolfgang Ambros). Und ich weiß schon, dass GK lĂ€nger außerhalb Österreichs - und sogar lĂ€nger in Deutschland - als in Austria gewohnt hat und Wert darauf legte, kein Österreicher zu sein...

Inwiefern? Das wĂ€re wohl ein Thema fĂŒr sich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Uwi1976:

Ich schmeiß mich weg. :rofl:
Das gehört mindestens zu extra3 oder in die heute-show. .:mampf:
Welch Talent. :cheer:
Anbei alle Kekse, die ich backen konnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an alle Keks-Spender :)
Ludwig Hirsch ist mir ein Begriff und Wolfgang Ambros habe ich erst neulich beim "Nachklang" Festival auf dem Zentralfriedhof live erlebt.
Georg Kreisler sagt mir nichts.

Ich bin aber auch kein Ösi ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassturmator
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT, das ist ein Hörprobenthread mit einem satirischen Beitrag und kein Polit-Talk
Meine Lieben, hier keine Politik/Gesellschafts OT! Das ist ein Hörprobenthread und offenbar satirischer Spaß, also bitte Entspannung, piano bitte, niemand wird gezwungen mitzulachen. Kein Grund ein Fass aufzumachen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer war das mit "gemerkt Tauben vergiften im Park "?
Uwi1976 das hast du gut gemacht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War mir nicht ganz sicher, habe das Lied mal bei einem Kumpel gehört, der eigentlich King Crimson Maniac war
GrĂŒsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben