Ein OnePickup Gitarre muss her

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
hm wo wir wieder beim thema variabilität wären.
ich dachte du wolltest eine onepickup gitarre haben, naja die F200P ist alles andere als das.
aber wenns dich nicht stört.
naja und bei P90 musst du halt dran denken das das keine humbucker sind und deshalb noch eine gewisse empfindlichkeit was mehr gain betrifft besteht.
 
den melody maker gibts ja auch in weiß und rot wenn ich mich nicht irre...
 
kann mir einer zu der olp Benji blabla Signature was sagen ? ob die als BühnenGitte Taugt ?

Die Olps, die ich in der Hand hatte, waren alle sehr gut verarbeitet und machten einen sehr roadtauglichen Eindruck. Ich hab sie jedoch auch immer nur im Laden gespielt. Sie sind wirklich super zu bespielen. Und wenn dir die Gitarre vom Stil her zusagt, dann würde ich die wohl kaufen. Die Godin ist sicher auch ne gute Wahl aber vermutlich auch teuer (hab ich jetzt nicht nachgesehen). Ich selber besitze die Tom Delonge von Squier und habe bei MP gegen das Fender Original getestet. Da ist alles nen Tacken besser, aber die Squier reicht vollkommen. Klingt gut und ist sehr stimmstabil. Da kannst du wirklich drauf einprügeln. Ist nur verrückt, dass sie mittlerweile über dem Neupreis weggehen.
Wenn du deine Strat aber eh nicht komplett benutzt würde ich auch wie schon des öfteren Vorgeschlagen da nen Bridge HB einbauen. Du könntest die anderen PUs ausbauen, oder auch drinlassen. Und wenn du Angst hast umzuschalten, dann Gaffast du dir halt den PU Switch fest. So bekommst du auf jeden Fall die beste Gitarre für das geringste Budget. Bei den anderen Gitarren dieser Preisklasse würdest du ja wieder extra Geld für einen Marken HB ausgeben müssen (/wollen)

Und zur Hagström: Hast du sie schon angespielt? Ist schon ein anderes Spielgefühl als bei den sonst so vorgeschlagenen Gitarren. Du solltest dir auch überlegen, welche Mensur du eher haben möchtest. Wenn du gerne P90 haben möchtest - was ich sehr angebracht fände... dann sieh dich mal nach einer gebruachten PRS SE Soapbar um. Sehr gute, also wirklich sehr gute Gitarre die dann locker in deinem Preisrahmen liegt.
 
Frag nochmal im Oktober. ;)
 
Vielleicht hilft dir dann diese Seite hier: Link
Wurde letztens erst im entsprechenden Thread gepostet.
 
kann ich sie aus frankreich bestellen ?
 
kann ich sie aus frankreich bestellen ?

würde in deinen augen irgendwas dagegen sprechen? klar, wenn du sie umtauschen willst wirds nicht so einfach und so. aber dafür ist sie günstiger.
 
Also ich hab mir letztens Die Sum 41 Tele geholt und muss sagen sie is echt geil . Da ist ein echt Fetter Seymour duncan designed Humbucer drin. Der Sound is echt geil , für power chords und für solis .

Und das Design ist ja echt hammer . In Weiß oder schwarz sieht beides geil aus . Ich persönlich habe schwarz bevorzugt .
Aber ich kann dich verstehen wegen der Fender Tom DeLonge ich will mir jetzt auch eine kaufen .

MFG

Phil
 
Wozu? Da is doch kein großer Unterschied zu der Whibley. Warum dann nich lieber Geld für eine total andere ausgeben? ^^
 
ja is mir auch bewusst geworden eig is es dassselbe nur das ich ne squier hab aba das hat nichts zu sagen die klingt sogar am scheiß-amp geil . Ich gib jezz lieber das geld aus für fette verstärker .

Meine empfehlung Hol dir die Sum 41 Tele oder wenn du son Delonge freak bin dann nimm doch die EPIPHONE delong die hat ein GIBSON humbucker drin soll nich schlecht sein
 
ein pickup? punkrock? live on stage? avril lavigne signature! ein hb in bridgeposition, wunderbar leicht und eben tele.. fühlt sich toll an, lässt sich toll spieln und hat nen tollen sound.. preis liegt bei max. 300€ .. und für wen dasnicht völlig egal ist: gut aussehn tut sie ausserdem :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben