Ein OnePickup Gitarre muss her

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
lass dich davon nicht schrecken... wenn du mal in einem shop bist wo auch diese gitarren stehen, dann spiel sie an. nur weil squier draufsteht heißt es nicht das sie nicht gut sind.
man mags kaum glauben aber billige kopien auch sehr tauglich sein.
auf die qualität, nicht auf den preis kommt es an.

auf deinen bild seh ich seine strat
?was für eine spielste ?
 
Du spielst in einer Punk Band und willst eine zum schrabbeln, da reicht eine Squier vollkommen. Mehr noch, würd ich sagen. ;)
 
auf deinen bild seh ich seine strat
?was für eine spielste ?

hab mir eine highway one der neuen serie gekauft und einfach ein neues pickguard mit einem sh6 reingebaut. klingt supi und für meine zwecke mehr als ausreichend. durch gezielten saitenanschlag und etwas gefühl beim volumepoti lassen sich erstaunlich viele sound herausholen.
leider kostet die highway one jetzt auch schon 650- 700€... dann kommen noch ca. 100€ für das neue pickguard, potie und pickup.
 
Also ich würd dir die... Epi LP Jr empfehlen ... Die Epi würde ich mit einem P90 bestücken, vlt. einem P94.
Wäre auch meine Empfehlung gewesen ... Die Les Paul Junior gibts bei Musik Produktiv (http://www.musik-produktiv.de/epiphone-lp-junior-vs-1957.aspx) und beim Soundland (http://www.soundland.de/catalog/product_info.php?products_id=245323&language=de) ... und die Gitarre liegt dabei gerade mal bei schlappen 269,- EUR ;)

Falls der Epiphone P-100 Pickup nicht zusagen sollte würde ich u.U. über einen Tasch zu einem Replacement Pickup nachdenken. Der Gibson P90 black Dogear Pickup (http://www.musik-produktiv.de/gibson-p90-black-dogear.aspx) wäre eine sehr gute Möglichkeit :)

Preislich liegst Du dann bei 388,- zuzüglich Versand ... also genau in dem preislicehn Spektrum was Du im Vorfeld angestrebt hast ... abziehen kannst Du dann ggf. noch den Wert den Du für den nicht benötigten P-100 Pickup bekommst ;)
 
Also, die Epi LP Junior kann ich dir nur empfehlen,
ist sauviel Gitarre für das Geld,
dann noch n guten P90 rein und das passt,
kannst dir aber auch einfach nen Humbucker im Singelcoilformat in deine Strat reinhauen,
hab ich auch gemacht, (hätte auch noch einen zuverkaufen, bei Intresse)
Aber die Epi ist schon n gutes Teil für sowas!

Gruß
Jonathan
 
Glaube es geht ihm auch sehr um die Ästhetik beim Spielen. ;) Ne Strat in ner Punk Band sieht seltsam aus.
 
ne es geht mir darum das ich eine gute ! günstige gitarre krieg ohne schnick schnack!
ich möchte auch net viel rumbasteln denn das kostet extra geld muss eine bühnentaugliche roadgitarre sein =)
auf die ich wie ein wilder einprügeln kann!
also die delonge ist nachwie vor mein favorite denn Fender ist Fender , Guter Pu , Bestimmt gute Mechanicken , Kein Tremolo
Die Junior Ist auch geil aber ich hab gehört das Eisen beim Steg ist Weich kommen Kerben und die Bünde sind weich.....
kann mir einer zu der olp Benji blabla Signature was sagen ? ob die als BühnenGitte Taugt ?
Ich würd auch gerne ne Sg mit einen Humbucker haben =)
müsste Epiphone mal rausbringen
So abgespeckte Sg 400 Wär dann der burner
 
also zur junior kann ich dir sagen:
habe auch eine... p100 rausgehauen, bridge rausgehauen...
beide teile von rockinger neu bestellt...
die alte bridge fand ich net so toll, die neue von rockinger macht ihren job ganz anständig.
die gitarre ist für meine zwecke, zerrsachen ideal geeignet...
musst dir halt vor augen halten das der p90 nen singlecoil ist und nur eine spule hat und ob du nicht besser den p100 also den humbucker drin lässt...
 
Die Epi will ich mal gern anspielen ,weil ich hör immer zwei meinungen hier...
und gerüchte das sie aus linde ist weiche Metalteile....
Der pickup net genormt ist ,also kann man keinen gibson p 90 einbauen etc
und irgendwie verkaufen die leute sie recht schnell ... hab ich soo das gefühl.....
also die olp benji ist nur eine billig version von der die er live spielt ?
 
Ja, wie Squier zu Fender. Kannste nicht gebrauchen, diese Billigdinger. ;)
 
Heay, ich greife den thread noch mal auf
also ich hab folgende entscheidung ^^ naja keine entscheidung
also ich hab diese gitarre gesehen ( leide rnoch net angespielt ) kommt noch =) https://www.thomann.de/de/hagstrom_f200p_cr.htm
Kann mir einer sagen ob das ne strat oder ne sg ist ?^^
aufjeden fall was würdet ihr mir eher empfehlen zum powerchords schrammeln und ryhtmus gitarre spielen ?
de Hagstrom oder die Delonge
Wie gesagt ( richtung Sum 41 )
 
das ne telecaster bin kein fan von ;)
und auch net von den donots
und nicht von streifen
^^
 
Hi
Wurde denn eigentlich schon die Melody Maker genannt ?
 
was is denn mit der weißen sg http://www.careerguitars.de/signature.htm rein optisch gesehen jetz kenn die band ektomotorf (oder so) zwar nicht aber egal :confused:
also wenn die jetzt nicht die inlays und das schwarze um pickup hätte
PS:hab ferien :D:D
 
ne die career hauen mich net um!
und die melody maker hab ich bei mir noch nie gesehen und nie gespielt kostet aber auch bisschern mehr =(
also ich bin am überlegen die hagstrom sg mit p90 zukaufen
denn die pus bringen den anschlag ja so geil rüber und klingen total dreckig
aber kommen auch palm mutes rüber ? Ist die aus Mahagony ?
und verträgt die graiN ?
Also der "junge" von greenday hat ja auch recht viele gain drinne
oder die delonge Fender. Sind beide Optisch geil
 
https://www.thomann.de/de/hagstrom_f200p_cr.htm[/url]
Kann mir einer sagen ob das ne strat oder ne sg ist ?^^
Hi!
Also das ist keine Strat und auch keine SG, sondern ne Hagström f200p:D
Das Ding hat högstens sone Hybridform zwischen Strat und SG... Ist es nicht auch eigetntlich total egal, ob das ne Strat oder ne SG ist??
Ausserdem widersprichst du dir ein wenig selbst, diese Gitarre hat ja nun wieder zwei Pickups.
Was suchst du denn nun eigentlich? Die Pickups sind P90. Für mich sind P90 eher im Blues, also im leicht angezerrten Bereich zuhause..., also der "typische" Haudrauf-Pickup ist das garantiert nicht... aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden... (gibt es meiner Meinung anch auch nicht, ist halt alles Geschmackssache, für Punk geht eigentlich sowieso alles, da ist die Klampfe meiner Meinung nach nicht sooo wichtig...:D)
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben