Ein paar Fragen zu Drums

leonhgmn
leonhgmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
98
Kekse
2
Ort
Beckum
Hallo ihr Drummer!

Ich spiele zurzeit Bass und Gitarre und wollte demnächst mit den Drums anfangen. Da ich nicht viel Ahnung von Drums habe (ich weiß wohl, was Hi-Hat, Toms, Snare etc. ist), wollte ich nun ein paar Fragen stellen:

1. Was bedeutet "Fußmaschine mit Doppelkette"? Fußmaschine ist klar, aber was bedeutet das "Doppelkette"? Gefunden beim Produkt: https://www.thomann.de/de/pearl_roadshow_studio_bronze_metall.htm

2. Ist jetzt keine wirkliche Frage, aber könntent ihr mir noch ein paar Empfehlungen für ein Starter-Drumset geben? Nach Möglichkeit inkl. Becken, Sitz und ggf. Double-Bass bzw. ein Fußpedal mit zwei "Dingern" dran.


Ich bedanke mich mal im voraus. :)
 
Eigenschaft
 
Bei der Doppelkette gehts um die Art der Kraftübertragung zwischen Trittfläche und Beater. Bei einer einfachen Kette hast du eine Kette, ähnlich einer Fahradkette ( nur viel kleiner), bei einer Doppelkette sind zwei Reihen Kettenglieder. Ist etwas verwindungsteifer und hat weniger seitliches Spiel, aber mehr Masse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, dann weiß ich bescheid, vielen Dank.
 
Zum Thema Einsteigerdrums hat User @hwrath mal einen schönen Thread geschrieben: https://www.musiker-board.de/thread...omplettset-neukauf-mit-niedrigem-etat.444803/

Ist halt die Frage, wie intensiv du das betreiben willst? Nur so aus Gaudi mal rumklöppeln? Da reicht auch ein billiges Set. Willst du das Schlagzeugspielen ernsthaft betreiben, solltest du schon ein paar Scheine mehr ausgeben. Lieber dann ein gutes gebrauchtes aus bekanntem Hause, als ein komplettes "Discounter-Drumset", das mit einem richtigem Musikinstrument nicht allzu viel zu tun hat.
Die Billigteile klingen sch...lecht und halten nicht lang. Eher was zum abgewöhnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben