ein paar moderne MKIV clips

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
mk4

Alle im Lead Channel mit nur minimalen Änderungen der Settings (welche bei diesem EXTREM vielseitigen Amp aber schon dramatische Soundunterschiede ausmachen können).
manche mit dem Schalter hinten auf "mid Gain", manche auf "Harmonics", manche mit TS und manche ohne
Manche klingen eher bescheiden, manche wirklich cool (Ich mag z.B. "double3-nots-harmonics", "double4-nots-harmonics" und "double-nots-midgain").

Natürlich ist das bei weitem nicht alles was der MK4 kann, der Clean ist ultradeluxe und auch die crunchsounds (verfügbar in allen 3 Kanälen aber mit unterschiedlichem Charakter) sind erstklassig.
dieser Amp ist wirklich EXTREM vielseitig
 
Eigenschaft
 
hey,

quads-not-midgain ist der absolute killer! Sehr stark.

Nochmal ein digges Lob für all die Samples in letzter Zeit! Eindeutige Bereicherung fürs Board.

gruß

PS: Wieviele Amps besitzt du eich? :D
 
hey,

quads-not-midgain ist der absolute killer! Sehr stark.

Nochmal ein digges Lob für all die Samples in letzter Zeit! Eindeutige Bereicherung fürs Board.

gruß

PS: Wieviele Amps besitzt du eich? :D

cool.

das Variiert ständig, z.Zt sind es:
Peavey 5150
Peavey 6505
Peavey JSX
Peavey Windsor
Mesa '93 2ch Recto
Mesa MK IVa
Krank Krankenstein+
Laney gh100ti
Marshall 2203kk
Marshall 2203 (modded)
Marshall MS-2c (;))
Custom Designed Preamp
Doberning 5w Amp
Sansamp psa1

das ist so der feste Stamm, dann habe ich noch die "wanderer"..bzw habe sie gerade nicht oder nicht mehr (Powerball, blackmore, straight, savage, JCM 900 MK3, VHT Pittbull Classic, Laney vh100r, Soldano SL60, diverse preamps und poweramps (vht, soldano, mesa, engl..).
Aber wie gesagt, die letzteren sind entweder gerade nicht im Studio, oder haben es schon komplett verlassen (bei den meisten der Fall...sind dann meistens einem Tausch zum Opfer gefallen oder so ;) )

vergiss nicht:
das ist nicht (nur) mein Hobby, sondern mein Beruf, kannst also nicht mit "normalen" hobbyisten vergleichen...dann kommt oft "bist du reich oder was?". Ich habe dafür kein Auto, fahr nicht in den Urlaub, arbeite 16h/Tag, 7Tage/Woche etc...die Amps sind halt mein Handwerkszeug, welches ich zum Geldverdienen benötige..so wie der Dachdecker-Meister die Firmenfahrzeuge und Werkzeuge etc.
Es gibt auch immer wieder Neider die sagen "das hat dem doch alles Papa gekauft"...ist aber alles hart vom Munde abgespart und wird eben als "Werkzeug" in einem professionellen Studio benötigt. Ausserdem bin ich Endorser von Peavey und Krank (für die ich auch die Clips auf der Seite mache), daher relativiert sich das dann auch schon wieder etwas
 
Klasse, danke für die Samples!

double-nots-midgain ist mein eindeutiger Favorit, hat deutlich mehr Biss als die anderen und kommt sehr agressiv, definiert und klar rüber.

Wenn du sagst, dass bei den Samples die Einstellungen nur marginal verändert wurden, dann ist das wohl wirklich eine extrem vielseitige Kiste, hatte ich so gar nicht auf der Rechnung.

Jaja, die lieben Vorurteile aus dem Netz... ;)
 
Klasse, danke für die Samples!

double-nots-midgain ist mein eindeutiger Favorit, hat deutlich mehr Biss als die anderen und kommt sehr agressiv, definiert und klar rüber.

Wenn du sagst, dass bei den Samples die Einstellungen nur marginal verändert wurden, dann ist das wohl wirklich eine extrem vielseitige Kiste, hatte ich so gar nicht auf der Rechnung.

Jaja, die lieben Vorurteile aus dem Netz... ;)
Jepp, im Prinzip sind die einzigen Änderungen, die ich gemacht hab (neben dem erwähnten switch) die Einstellungen am Presence Poti (zwischen 2 und 6), treble (zw. 6.5 und 7.5) und gain (zw 8 und 9).

mann könnte sich dann noch mit dem grafik EQ und diversen Push-Pull Pots etc gewaltig austoben (ganz zu schweigen von pentode/triode, tweed/full power, ClassA/Class AB etc).
Also wenn ein Amp vielseitig ist dann definitiv dieser
 
Timbale hat´s gesagt, ich stimme ihm zu, du bist knorke.
Vielen dank auch von mir für die vielen samples und erklärungen.
 
Nochmal ein digges Lob für all die Samples in letzter Zeit! Eindeutige Bereicherung fürs Board.

Aber sowas von!!! samples sind wirklich mega geil. der mark IV klingt echt hammer. bis auf double nots petrucci klingt echt alles hammer. finde da kaum nen favoriten. ich wäre wohl auf grund der gegebenen qual der wahl völlig überfordert. :)

cheers
 
Sorry for OT: Machst du iwann nochmal Samples vom Sansamp PSA? Will mal wissen, ob ich das Teil danach wieder vermisse oder nicht :-D

MfG
 
Der Mark IV ist neben einem Peavey 5150/6505 ein Amp der mir früher oder später ins Haus kommt wenn die Kohle stimmt. Da kann einfach keiner gegen anstinken. Die Samples haben mir das mal wieder eindrucksvoll ins Gedächtnis gerufen, thx. :great:
 
Geile Clips! Muss ich mir mal sehr ausführlich anhören!

oT: sag mal... warum frägt man im HCAF im Ampbereich nach ner Beratung für eine Knarre??? Ist das in diesem Forum so, oder liegt das daran, dass die Amis für dieses Thema eine gewisse Affinität aufweisen? Find ich ja hammerhart:confused:
 
Geile Clips! Muss ich mir mal sehr ausführlich anhören!

oT: sag mal... warum frägt man im HCAF im Ampbereich nach ner Beratung für eine Knarre??? Ist das in diesem Forum so, oder liegt das daran, dass die Amis für dieses Thema eine gewisse Affinität aufweisen? Find ich ja hammerhart:confused:

ja, das ist das Forum, wenn man mal was über Amps findet hat man schon fast Glück, und spätestens im 3ten Post heist's dann auch nurnoch "Teh Failorz to delivur teh bR00thulz11!!!11!!"
etc. ich muss sagen...ein echtes Kackforum
 
Köstlich, dieses Forum :D

Der Amp gefällt mir irgendwie. Würd ich mir gern mal live reinziehen.

Lg Stefan :)

PS: Es heißt eigentlich Dobernig, nicht Doberning :D Aber ich kenne kaum einen Menschen, der den Namen am Anfang richtig schreibt, außer er kommt aus Kärnten.
 
Köstlich, dieses Forum :D

Der Amp gefällt mir irgendwie. Würd ich mir gern mal live reinziehen.

Lg Stefan :)

PS: Es heißt eigentlich Dobernig, nicht Doberning :D Aber ich kenne kaum einen Menschen, der den Namen am Anfang richtig schreibt, außer er kommt aus Kärnten.

ah, verdammt, wird gleich geändert, sorry ;)

EDIT...ah, mist, dieses Forum lässt ja keine nachträglichen Editierungen zu (auch wenn ich immernoch nicht verstehen kann warum ;) )
 
ROFL, vermutlich kann er mit .rar nix anfangen - wie alt sind die?! 14? Egal ich hab grad nix zu tun und werd da mal bissl lesen, es scheint sehr unterhaltsam zu sein :D

yep, interessantes Forum, definitiv,....zumindest wenn man nicht auf Amps steht ;)
 
Mann Lasse - die Clips sind fett... (don´t make me regret... ;) :D )

Yep, bei Dir ist dieser Amp verdammt gut aufgehoben.

Ich vermute mal, dass Du die Clips mit dem SM 57 aufgenommen hast?

Gruß
JOchen
 
Mann Lasse - die Clips sind fett... (don´t make me regret... ;) :D )

Yep, bei Dir ist dieser Amp verdammt gut aufgehoben.

Ich vermute mal, dass Du die Clips mit dem SM 57 aufgenommen hast?

Gruß
JOchen

Danke ;)
jepp, einfach ein 57 in die Mitte
 
hi Lasse! endlich mal nen Sound nach meinem Geschmack!! DAAANNKEEEE!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben