Ein paar Riffs für ein Metal(core?) Song - passen die zusammen? (+Drumspur gesucht)

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hey Leute,

hatte gestern mal wieder ein Kreativitätsschub, welchen ich sofort in Tuxguitar niederschrieb. Allerdings stellte ich mir die Frage: Taugen die Riffs was, um darüber eine Gesangsmelodie zu machen oder sind zuviele Noten / Wechsel drinn? Passen die Riffs untereinander zusammen? (Harmonisch, Stimmungsmäßig, etc.)

Schauts euch mal an :)

Gruß

Edit: Wieso wurden beim Upload sämtliche Palm Mute / Legato Notationen entfernt? Hmmm
 
Eigenschaft
 
also...ich find, ganz gute riffs, aber keine metalcoreriffs sind das!
und takt 7-15, da steht sehrr oft das tempo(140) da!
 
Hey,

danke schon mal für deine Antwort!
Oh okay... in welches Genre würdest du das packen?

Das mit dem Tempo wundert mich.. nutzt du Guitar Pro? Ich habe es mit Tuxguitar notiert, vlt. nicht ganz 'kompatibel'...

Gruß
 
tut mir leid mein freund dass ist definitiv kein metalcore. eher klassischer metal (vllt. power metal?).
nicht ganz mein geschmack, kann man sich aber anhören :D

mfg sense
 
hab mal was reigebastelt kp obs dir gefällt ^^
 

Anhänge

  • neueslied_neu.gp5
    14,7 KB · Aufrufe: 119
so, hab auch ma drums gemacht, man hat ja nen ruf zu verlieren :D

das problem an dem tab ist, das in meinem gefühl der "refrain" nicht triolisch ist, sondern nur falsch getabbt, das hab ich mittels der drums versucht richtig hinzukriegen. ;)

und das ende hab ich als breakdown getabbt, weil soll ja metalcore sein xD
 
So habe auch mal eine Drumspur hinzugefügt, ist etwas einfacher als die andren aber mir gefällst
 

Anhänge

  • neueslied_neu zerzer drums.gp5
    15,3 KB · Aufrufe: 122
Hey,

vielen Dank für die Drumspuren, Leute! Echt klasse! :great:
Finds interessant wie sehr das Schlagzeug den Charakter des Songs verändern kann. Jetzt kann ich mir meine Lieblingsstellen etwas zusammenschieben. :)

das problem an dem tab ist, das in meinem gefühl der "refrain" nicht triolisch ist, sondern nur falsch getabbt, das hab ich mittels der drums versucht richtig hinzukriegen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. :D Hätte ich nach dem Verse-Teile weiter mit den Triolen arbeiten sollen?
Hört sich aber gut an so! :)

Gruß
 
in meinem gefühl ist das refrain ding falsch getabbt. da müsste n anderer temposwitch rein und es müsste nicht triolisch getabbt werden. triolisch hört sich das für mich alles falsch an^^ ich habs wie gesagt durch die drums für mich zurechtgerückt. vllt meinst dus ja auch anders und ich habs nur seltsam im gefühl :p

hab dir mal getabbt, wie ich das höre ;)
 
Ahhh, ja, okay. Jetzt im Vergleich hört sich die Triolenversion irgendwie ziemlich "Out of time" an. Mal schauen :) Danke!
 
ich find deine cooler :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben