Ein paar Songs unserer Bande

  • Ersteller Schokonikolaus
  • Erstellt am
Schokonikolaus
Schokonikolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
13.01.09
Beiträge
56
Kekse
61
http://www.myspace.com/wearecrunch

--> wir nehmen zZ einige Songs auf und haben anlässlich eines Auftrittes vergangenen Samstag ein paar davon hochgeladen. Da nutz ich doch mal die Chance, hier was zu präsentieren.
Was sagt ihr? Also jetzt nicht zur Aufnahme oder zum Mix, da haben wir auch noch einige Mängel entdeckt, ist ja auch nur Vorabmix, sondern zu den Songs an sich.
Ich freu mich auf Rückmeldung, danke im Vorraus ;-)

Lukas
 
Eigenschaft
 
Huhu, also ich sag mal nix zu der Aufnahme oder zum Mix ;)

Die Songs gefallen mir ganz gut und sind auch sehr eigenwillig, was ich persönlich sehr gut finde. Ich hab alle angehört, obwohls eigentlich gar nicht meine Art Musikstil ist. ;):D

N büschn Kritik hab ich auch: Der Druck der Songs kommt bei mir nicht so ganz rüber, weil die Rhythmusgruppe nicht in time ist. Mit nem Metronom zu üben wär da sinnvoll oder zum Beispiel wie wir das früher mal mit ner Band gemacht haben: die Drums mal programmieren und hören, wie das richtig klingen würde. Die Kraft entsteht meiner Ansicht nach auch nicht durch den Mix alleine, sondern durch eine präzise Rhythmusgruppe :)

Textlich halte ich "I ain't got nothing to say" und "no message in this song" für schwierig. Denn letztendlich lieben wir ja alle hauptsächlich Musik, die uns etwas sagen will...... :gruebel:....oder?

Liebe Grüße und weiter so Jungs!!!! Datt Wird! :)
 
Hey,
cool das es dir gefällt/ danke für die Kritik!
Das mit Nothing to say ist ja so eher kritisch gemeint. also der song hat ne Botschaft... kommt in der zweiten hälfte gut raus... Ist gegen Songs die tagtäglich im Radio usw laufen und so eine Pseudo- Botschaft haben wenn du verstehst...
Das mit Rhythmusgruppe kann gut sein, das hat unser Drummer schonmal angemerkt. Wir arbeiten dran ;-)
Wir werden eine ganze CD mit unseren Songs aufnehmen. Wenn irgendjemandem das Zeug gefällt kann er ja fragen ;-)
Naja, gibts noch andere Meinungen? :)

mfg
 
Dann halt nochmal pushen^^. Unter drei Kommentaren geben wir nicht auf :p

Lukas
 
Hi,

Können wir wirklich nicht mit ein paar mehr Kommentaren rechnen. Wäre echt lieb, wenn jemand noch mal seinen Eindruck schildern könnte.
Danke
 
Hi,

also meins ist es nicht, ganz ehrlich.
Am besten gefällt mir noch "Two". Allgemein finde ich, dass eure Songs so aus verschiedenen Parts bestehen, die aber nicht ineinanderfließen. Generell, auch n
handwerklich, fließt es nicht so. Der Sänger braucht bei jedem Ton so eine leierige Einschwingphase, bis er den Ton hat...das klingt noch probenswert. Die Dynamik fehlt auch imho, der Drummer könnt ruhig mal ordentlich draufhauen.
Net böse sein. Aber das wäre ehrlich und schnell um 3 Uhr nachts abgegeben.
Grüße
Thomas

p.s. das myspacefoto ist schick.
 
Ja, mein Urteil ist dem der Person über mir sehr ähnlich.

Aber zu The Two muss ich fragen - ist das Absicht, dass es klingt, als würde jeder in einer anderen Tonart spielen? :confused:

Gesang und Gitarre klingen schon sehr schräg zusammen, aber wenn der Bass einsetzt wirds total verrückt...
kann auch Absicht sein, aber in meinen Ohren klingts bissl konfus.


Gruß
Justin
 
Hallo, vielen dank fürs feedback

--> The Bum: Ja das kann sein, ist halt immer schwer den richtigen Mix zu finden das es weder eintönig noch unübersichtlich ist... wir werdens bei zukünftigen Songs beherzigen und mehr drauf achten!

--> Youstin: Ok, du bist zumindest der erste der das gesagt hat^^ Ist weder mir noch sonst wem aufgefallen bis jetzt... aber jut, wir nehmen es zu Kenntnis.

Wir freuen uns über jedwedes weiteres Feedback

Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben