Ein wirklich guter grafischer Equalizer

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Schönen guten Abend, wir brauchen eine Ersatzbeschaffung für unseren defekten EQ. Wir haben z.Z. einen Rane Mojo 31Band, klingt recht gut ist aber sehr spatanisch ausgestattet. Jetzt würde ich gerne etwas mehr investieren. Ich dachte an etwas von Klark, BSS oder Sabine. Max 2.000 EUR würden wir investieren. Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge. Freundlichst carrera_124
 
Eigenschaft
 
Ahh es gibt doch echt noch Besitzer der guten alten Rane EQs :) Der Mojo ist ja die "LowBudget" Variante des GE-60 nur ohne High- und LowCut ;)

Was für Features suchst Du denn eigentlich noch an einem Terzband-EQ??? High-/LowCut, Compressor, Limiter, Parametrische EQs, ... bringt doch jeder Billig-DSP heut zu Tage mit ;)

Was ich Dir gleich sagen kann, 2k€ brauchst Du heut zu Tage nicht mehr ausgeben um einen wirklich guten grafischen EQ zu bekommen. Das geltende Motto ist hier "Gebrauchtkauf ist Trumpf".
- in der Profi-Arbeitsscheinliga sind die Klassiker der BSS FCS-960 und der Klark DN-360. Beide sind gebraucht zu fairen Kursen zu bekommen. Bei den Klark DNs ist auf die Trafooption zu achten, die wurde damals nur optional eingebaut.
- in der Edelliga ist der Klark DN-27 das Ding, kling in meinen Ohren noch ein bissl besser als die 360er. Hier gilt halt wieder die gleiche Warnung "achtet auf die Trafos" und das Ding ist nur mono
- in der gehobenen Semipro-Abteilung sind dann noch die BSS FCS-966 und Klark SquareOne Dynamic zu nennen. Gute EQs die aber nicht an ihre großen Brüder ran kommen
- von den Sabine EQs würd ich dringenst die Finger lassen. Das sind Rauschmonster (zumindest wenn es um die Teile mit der Feebackunterdrückung geht).

grüße, humi
 
Moin!

- von den Sabine EQs würd ich dringenst die Finger lassen. Das sind Rauschmonster (zumindest wenn es um die Teile mit der Feebackunterdrückung geht).
grüße, humi

Wie meinen?:gruebel: Von welchen Sabine redest Du, humi? Bisher ist mir noch keinverrauschter Sabine begegnet.

Greets Wolle
 
Ich rede von Sabine Graphi-Q2. Mag sein, daß es mittlerweile eine 2. Serie gibt. Zumindest als die Teile auf den Markt kamen, waren das Rauschmonster und die Filterwirkung kam auch nicht an Klark oder BSS ran.
 
mein LieblingsEQ ist altair EQ 230, eingebaute Feedbackanzeige und nen parametrisches Band
 
Danke für die rege Beteiligung. Was mir am Rane Mojo fehlt ist eine Eingangspegelanzeige, hi&lo-Cut und max. 2 HE. Aber was digitales zum abspeichern wäre auch nicht schlecht. Ich mische von der Bühne und beim Soundcheck könnte eine der Sängerinnen die Programme durchsteppen.
 
Um die Sache abzuschließen: wir haben uns für den BSS-FCS 966 entschieden.
 
Gut kanpp an den 2HE vorbeigeschrammt ;) Aber mit dem 966 machst definitiv nichts falsch.
Schön das Du nach der langen Zeit ein Feedback gibst, zu welchem Entschluß Ihr Euch durchgerungen habt :great:
 
Gute Wahl. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben