Einbau einer "unbekannten" Reverbeinheit in einen Gitarrenverstärker

  • Ersteller Majrend
  • Erstellt am
M
Majrend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
23.03.11
Beiträge
135
Kekse
115
Hallo,
ich habe kürzlich eine accutronics Spring Reverb aus einer alten kaputten Orgel ausgebaut.

Genaue Bezeichnung:
accutronics
Geneva, Ill.
PAT. 2,982,819
3,106,610

Laut Internetrecherche war das gleiche Modell schon in Fender Princeton und Musicman Amps verbaut.
Als ich den Reverb jedoch an meinen Amp angeschlossen habe (andere Hallspirale einfach ausgesteckt und die dazwischen gepackt), war der Ton verzerrt.

Meine Frage:
Hat jemand ein Datenblatt oder Tipps, wie ich es schaffe, diese Hallspirale singemäß in einen Verstärker einzubauen?
Eine weitere Option wäre auch, die Hallspirale zu einem Effektgerät umzufunktionieren und in den Effektweg zu legen. Wer sowas schonmal gemacht hat, soll seine Erfahrungen mir bitte auch mitteilen.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Wenn du aus dem Ding wirklich ein eigenstädiges Gerät machen willst, das du in den Effektweg hängen kannst, brauchst du eine Schaltung mit der du das ganze Betreiben kannst.
Wenn man nach "Reverb Driver" sucht findet man einige Schaltungen. Weis nicht ob es da was fertiges gibt, könnte ich mir aber auch vorstellen.

Wundert mich das es verzerrt. Da wird wohl die Treiberschaltung irgenwo übersteuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben