Einbau von 2 Humbuckern - wie verschalten/anlöten bei 1x Vol., 1x Ton, 3-way-toggle ?

  • Ersteller matze1985
  • Erstellt am
matze1985

matze1985

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
28.06.15
Beiträge
192
Kekse
983
Hallo,

Ich hab mir verschiedene Diagramme angesehen, komme aber nicht weiter.
Die Frage ist, wie ich die auf folgenden Bildern zu sehenden Humbucker verlöte.
Beide Humbucker sind aus einer anderen Gitarre (Alnico 5).
Der grüne und weiße Draht waren bereits in der alten Gitarre so vereint wie auf dem Bild zu sehen.
Noch ein paar Infos:

1x Volume (links) 1x Tone (rechts)
3 Way Switchblade
Das dicke schwarze Kabel ist Bridge.
Kein Push/Pull o.Ä verbaut.

Möchte das gerne selber machen, allerdings
ohne Try&Error, da sonst die Lötstellen wieder so unsauber werden wie bei meiner damaligen Versuchsgitarre.

20190307_141106.jpg 20190307_170934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LHHC

LHHC

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
24.02.17
Beiträge
728
Kekse
2.563
Grün und Weiß jeweils so lassen, nur die offenen Verbindungen isolieren.
Ob Schwarz oder Rot nun zu Hot oder Masse erkoren wird ist egal, Hauptsache bei beiden PUs gleich, es sei denn du möchtest einen out-of-phase Effekt.
Hot (also Rot oder Schwarz) dahin wo vorher die PUs am Schalter waren. Das andere Kabel dann zusammen mit Blank an Masse.
 
matze1985

matze1985

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
28.06.15
Beiträge
192
Kekse
983
Alles klar. Hat funktioniert wie beschrieben.

Danke Dir.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben