Einbau von Dimarzio in LP

  • Ersteller Metal-Papst
  • Erstellt am
M
Metal-Papst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
79
Kekse
158
Hallo Zusammen,
Ich habe heute 2 Dimarzio PU gekauf nun stellt sich mir die frage wie ich sie verlöten soll.
Die neuen PUs sind splitbar, die alten nicht.
Somit kommen von den Dimarzio 5 kabel an und von den alten nur 2.
ich brauche aber die splitfunktion nicht und muss nun wissen welche Kabel ich wo anlöten soll.
Es ist eine Tyoische Les Paul.
D.h. 4 Regler, 2 Volumen, 2 Ton und einen 3 Wege schalter.

Bei den Pickups handelt es sich um den Steve Special für Neck und den Humbucker from Hell in der Bridge Position.

Danke jetzt schon mal an alle die mir helfen können.
 
Eigenschaft
 
Der Schalter sitzt übrigens oben an der Gitarre.
Es ist also im E-Fach nur eine Steckverbindung untergebracht.
 
Dimarzio Standard:

schwarz und weiß verbinden (zusammenlöten) und isolieren. Der Rote Draht ist der heiße, der geht zum Schalter. Den grünen und blanken Draht auf Masse.

LG
 
Alles klar.
Vielen Dank, dann ist jetzt alles klar und der Thread kann geschlossen werden.:great:
 
Ich nehme an der Steve's Special geht in die Bridge und der HfH ins Neck, oder? ansonsten wird deine Gitarre sehr speziell klingen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben