einbau von Harting in mixer

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Was kostet das ungefähr ne Harting buchse ïn ein 16 kanal mixer einbauen zu lassen, um dann mit ner stagebox mit harting stecker dort reinzugehen?

was kostet ne dementsprechende stagebox mit 10m kabel und harting?
 
Eigenschaft
 
Ich würde generell den Harting nicht in den Mixer einbauen, sondern ins Mixer-Case und im Case vom Harting auf XLR verkabeln. Das kann liegenbleiben, erfüllt also den Zweck "nicht mehr verkabeln müssen" und ist billiger als ein Umbau des Mischers selbst. Kostet im wesentlichen das Material.
Außerdem ist der Wiederverkaufswert des Mischers höher, wenn er nicht umgebaut ist.

Was eine Stagebox bzw. das zugehörige Multicore kosten wird, ist hauptsächlich von der Kanalzahl und der Länge des Kabels abhängig.

Jens
 
Ich würde generell den Harting nicht in den Mixer einbauen, sondern ins Mixer-Case und im Case vom Harting auf XLR verkabeln.

Grundsätzlich gebe ich Jens da recht, der vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, das es auch Pulte gibt, welche schon eine Option (Ausschnitt mit Blende) für Hartings haben.
Desweiteren spielt ja auch die Größe des evt. schon vorhandenen Cases eine Rolle.

Was es kostet sowas nachzurüsten kann ich auch nur im Bezug auf's Material beantworten, da ich es einmal selbst gemacht habe (30 XLR's und Hartingbuchse ca. 120 EUR).

was kostet ne dementsprechende stagebox mit 10m kabel und harting?

meinst du nicht, das 10m etwas knapp bemessen ist ? So kommst du mit dem FOH Platz ja kaum von der Bühne weg. Bedenke auch, das du das Kabel nicht mitten durch den Raum legen solltest, sondern möglichst so, das die Zuhörer nicht drauf rumtrampeln. Solche Kabel ziehen die Füße irgendwie magisch an. ;)
 
Na ja ICH würde mir mal gedanken machen ob sich dieser aufwand bei einem 16er pult wirklich lohnt, lieber kaufst du dir n längeres multicorekabel für das geld, was die verlöterei und umbauerei kostet (ausser du machst es selber) ich finde n harting ist erst praktisch ab 40 kanäle mit ständig gleicher belegung.

bis denne
 
wir brauchen maaaaaxxximal 10 meter multicore, da wir den sound eh meistens von der bühne machen. wir wollten die stagebox dann zentral auf der bühne plazieren.

das ganze wollen wir, um dieses gefummel hinterm rack oder am mixer zu umgehen.
Wir spielen eh immer mit der gleichen besetzung, daher währe es recht einfach.

also harting ins rack gestöpselt und dann los.

ich hab nicht sehr viel ahnung von stageboxen und multicores, aber ist einzelmasse nicht besser als zentralmasse?
und wenn ich einzelmasse für 16 kanäle hab, dann brauche ich 42 polige hartings?! ich denke mal, wenn die nur ans case befestigt werden so wie jens geschrieben hab, dann bekomm ich das auch selbst hin.

Wo bekommt man am guenstigsten ne harting buchse und nen stecker mit 42 ch?
 
Hi,
ob ich am günstigsten bin weiß ich nicht 100%ig, aber ich kann dir ja mal ein Angebot schicken. :rolleyes:
Schick Du mir eine Mail mit der Liste aller von dir benötigten Teile, und dann sehen wir weiter !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben