Einbaurichtung bei Klingen-PUs

von Ed, 06.08.05.

  1. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 06.08.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich glaube es zwar nicht, aber könnte es dennoch sein, dass Klingen-PUs in einer bestimmten Richtung einzubauen sind? Bei "normalen" HBs sind die Schrauben in einer bestimmten Richtung, aber hier... :confused: Anbei die Bilder meiner PRS SE Soapbar mit Bill Lawrence L-550 Mini-Humbuckern, die übrigens total geil in dieser Gitte klingen. Allerdings kommen Rock und Metal wirklich genial, clean ist sie nicht so cool. Vielleicht überlege ich es mir, sie zu splitten, Anschlüsse sind vorhanden. Also Bill Lawrence baut wirklich coole PUs :great: :great: :great:

    Gruß,
    /Ed
     

    Anhänge:

  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 07.08.05   #2
    Eigentlich hat kein Humbucker ne Bestimme einbaurichtung, vorallem nicht wenn du sie nicht Splittest um je eine Spule parallel zur andern zu betreiben.. Wenn doch, dann musstu halt gucken das die Beiden in Phase sind, aber das höhrt man dann schon ;)

    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping