Eindruck der Stimme (YouTube-Video)

Tank82
Tank82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
12.08.09
Beiträge
151
Kekse
552
Hallo zusammen!

So, ich habe es nun auch gewagt und ein Video mit meinem "Gesang" drauf bei YouTube eingestellt.

Es ist eine Karaoke-Version von Howie Day's "Collide". Wenn ich es recht in Erinnerung habe, darf man sowas ja bei YT derzeit wieder hochladen. http://www.youtube.com/watch?v=KpMDEWVxuU0

Ich bin mir sehr unsicher, was den Klang meiner Stimme betrifft.
Deshalb würde mich auch primär interessieren, wie unabhängige Leute das empfinden.

Das meine Technik mies ist und die Qualität und meine Intonation und und und... ist mir bewußt. Ich hatte bisher ca. 8 Einheiten Gesangsunterricht, da erwarte ich auch selber nicht viel von mir. :D
Aber wenn mir da jemand Tipps zum einen oder anderen Problem geben mag, nehme ich es gerne an! :)

Vielleicht noch kurz zu meinen Zielen: Ich will zum spielen meiner Klampfe singen, im Kreis von Bekannten oder vielleicht mal in Form von Straßenmusik oder ähnlichem. Soll also nichts professionelles werden.

Würde mich über Meinungen freuen, hauptsächlich eben, wie sich die Stimme anhört und ob sich evtl. etwas daraus machen ließe.

Vielen Dank!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Meine Persoenliche Meinung zu deiner Stimme : Fuer 8 Einheiten Gesangsunterricht Hoert es sich doch ganz gut an , weiter so .

Gruss

OTE
 
Hallo OTE,

danke dir für deine Meinung! Deinem Posting entnehme ich, dass sich meine Stimme für dich nicht zu fies anhört? Das ist eigentlich meine Hauptsorge. Das sich die Stimme irgendwie unangenehm anhört. Das sie sich nicht "besonders" anhört, damit kann ich leben. :)

Ich kann übrigens auch mit Kritik leben. ;)

Ich hätte gerne ein paar Meinungen gehört, weil es auch entscheidend für das weitermachen mit dem Unterricht ist.
Aber anscheinend ist es ja ned so toll, schon einige Klicks und nur eine Antwort... mal schauen, ob noch was kommt! :D
 
Also... Man hört das du noch ein wenig unsicher wirkst. Aber insgesamt muss ich auch sagen: Mach weiter :)
Ich finde du wirst im Laufe des Songs immer besser.

Versuch ein wenig mehr an Selbstsicherheit zu gewinnen. Du musst von dir überzeugt sein. :)

Aber wie gesagt. Weiter so!
 
Hallo Kev!

Danke für deinen Post! Ich gewinne gerade an Selbstsicherheit. Schon zwei Posts und keiner blutet aus den Ohren, das ist gut! :D

Grüße
 
Von mir kannst du zwar keine qualifizierte Bewertung erwarten, aber für meine Laienohren hört sich das schon ziemlich gut an. Der Song ist glaub ich allerdings auch nicht ganz einfach zu singen, du musst ein paar Mal ins Falsett, und das natlos miteinander zu verbinden ist nicht ganz ohne. Ein paar Mal triffst du zwar den Ton nicht haargenau (was wahrscheinlich wirklich mit der fehlenden Sicherheit zu tun hat), aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Die Töne sind ganz gut angebunden - meine ich herauszuhören. Bei dir lohnt sich der Unterricht auf jeden Fall und ich glaube mit so einer stimmlichen Grundlage wirst du sehr schnell spürbare Fortschritte machen. Auf jeden Fall eine sehr angenehme Stimme!
 
Hallo Kafka Tamura!

Vielen Dank für deine Meinung!
Einen gewaltigen Fortschritt mit dem GU habe ich schon dahingehend geschafft, dass ich die Existenz meiner Kopfstimme anerkenne und auch versuche, sie zu benutzen! :)
Der nächste Schritt ist, die Sache zu stabilisieren. Aber da hilft wohl wie so oft nur: üben, üben, üben. ;)

Zur Zeit versuche ich, Songs von Tenacious D mitzusingen. Jack Black singt ja relativ hoch und öfters mal in der Kopfstimme. Außerdem machen die Songs Spaß! (Mein Favorit: "History") Ich treffe zwar oft grade die Töne in der Kopfstimme nicht, aber es trainiert wohl dennoch den Übergang... hoffe ich. :D

Aber es freut mich sehr zu hören, dass du meine Stimme angenehm findest! Werde bei der nächsten Aufnahme einfach mal "die Sau rauslassen" und mich mehr trauen... soweit das bei so einem Song möglich ist. ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben