Eine Frage der Optik :-) (Äußerlich vergleichbare Modelle? - Starsun)

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
15.10.08
Beiträge
597
Kekse
3.110
Ort
Bayern
Da ich diesen Bass auf Grund seiner Leichtigkeit (wiegt weniger als so mancher 5-Saiter), seiner tollen Bespielbarkeit, und auch seine Optik liebe (die Kopfplatte ist wunderschön, der Korpus hat ne tolle Form und die Farbe - die man hier nicht gut erkennt - ist ein schönes tiefdunkles Grün-Blau das bei passendem Licht schön durchschimmert und der Sound is einfach.. der Sound, an dem ich mich orientieren will. :)

Nun kommt zunächst der Aspekt - Gibt es 300-400€ Modelle (oder vllt sogar mehr... aber würde in dem Fall zunächst auf ein Thunderbird Modell ausweichen) Modelle in diesem Schnitt? Ich schätze die Formen sind von größeren Vorbildern abgekupfert, da StarSun eine von vielen Firmen gewesen ist, die günstigere Modelle auf den Markt brachten (was man bei diesem Modell irgendwie nicht nachvollziehen kann, der klingt einfach nur wundervoll :D ist wohl pures Glück) und somit wird das wohl so aus der Richtung kommen.

Korpusfarbe wäre mein Favorit eigentlich Sunburst (oder dieses Schnieke Rot das der neue Delgara Bass hat :) ). Hab den Bass in dieser Farbe auch schon im Internet gefunden, aber noch Mal 170€ dafür ausgeben, wenn ich sowieso "aufrüsten" will, ist irgendwo sinnlos.

Also, jemand irgendwer ne Idee? ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 276
Sollte aber schon wieder ein 5-Saiter werden. Sieht man auf dem Bild wahrscheinlich nicht so gut.

Ansonsten spricht mich die Farbe irgendwie gar nicht an. Aber Korpusform passt schon Mal, nur ist mir die Kopfplatte zu gerade :)
(Was aber nicht heißt, dass sie nicht gefällt - werde hier ohnehin die Vorschläge bei meinem nächsten Besuch im Musikladen durchprobieren und schaun was auch klanglich passt, aber das hier erst Mal als Orientierung was es so alles aus der Richtung gibt. :) )

Dennoch danke schon Mal.

Was ich vergessen hatte: Wenn möglich, ich steh auf Singlecoils, ich mag die großen Humbucker nicht, höchstens einen hinten (da die mich beim Fingerspiel stehts stören und ich schon so manchen Bass gespielt habe, bei dem's mir die Humbucker versaut hatten - aber auch wegen dem Sound. :)
 
Tja, das ist nicht so einfach mit der Kopfplatte, die ollen Ibanez Roadstars hatten so eine ähnliche, gabs aber glaubich nie als 5er...

Die oben verlinkten gibts auch als 5er mit 2 SC, wie das mit farben ist-keine Ahnung, musste mal die Homapage durchstöbern.

z.B:
zb:
Ibanez GSR-205
 
Ibanez GWB35

GWB35_BKF_1M_01.png


Musst dir dann nur noch Bünde besorgen. :D
 
Ibanez GWB35

GWB35_BKF_1M_01.png


Musst dir dann nur noch Bünde besorgen. :D

Nen Fretless hab ich bereits, wobei der ja wegen den/dem Pickups interessant aussehen würde... und wegen den 2 (?) Gurtpins :p


Gibts denn auch etwas jenseits von Ibanez? ;D
Habe bereits einen (zwar nur ein 200€ Modell von.. Gott weis wann, war mein Erstbass), und da weiß ich bereits, dass es nicht der Sound ist, den ich für meinen 5-Saiter haben möchte (den ich im Stoner-Blues Rock einsetzen möchte, was allerdings zunächst kein Kriterium sein sollte - also die Vorschläge sollen fleißig eintrudeln. :) )
 
2 Gurtpins sin total genial, finde ich. Wenn ich mal keinen Ständer parat hab, steht der Bass auch so ziemlich sicher.
 
http://www.espguitars.com/basses/ltd-standard-deluxe/b-205sm.html

Na mit den ESP Modellen hast du nen Volltreffer gelandet, ich denke der wird es. :) Kommt der Idee von Sunburst am nächsten (bei dem Peavey Modell sah das Sunburst Modell nicht gut aus) und sieht meiner Meinung nach einfach nur unschlagbar aus :)

Ich denke unter den Umständen kann ich mich mit den Humbuckern auch anfreunden, der Spielraum zwischen den Positionen (Griffbrett - Humbucker - Humbucker - Brücke) ist anscheinend auch groß genug. Muss nun nur noch einen Shop finden, der den auch verkauft.

Vielen dank! :) Die Suche hat wohl schon ein Ende :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben