Eine für alles?

  • Ersteller Cleonara
  • Erstellt am
C
Cleonara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
07.02.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Landshut
Hallo Leute! Ich besitze nur ein Instrument, nämlich meine Stimme und suche eine Software, mit der ich meine Ideen so umsetzen kann, daß ich zuerst meinen Gesang aufnehme und dann alles weitere (z.B. Klavier, Gittarre, Bass und Schlagzeug) anhand von "Notenblättern" dazulege.
Bin ganz furchtbar neu auf dem Gebiet und habe im Moment nur den Music Maker. Der hat tonnenweise Soundsamples, die mich aber nicht interessieren, weil das ja ganze Tonfolgen sind. Ich habe die Akorde schon komplett im Kopf und brauche einfach nur noch das Sheet auf dem ich sie eintragen und anschliessend abspielen lassen kann. Vor allem muss das Ding auch mit mehr, als nur mit 4/4 Takten zurechtkommen (was ich hier bisher so gelesen habe, ist das, was ich im Kopf habe, wohl ein 12/8 Takt). Gibt es sowas? Beim Music Maker ist das im Ansatz vorhanden, aber der macht Mucken, wenn ich die einmal gesetzten Töne in der Länge oder der Höhe verändern möchte...
Ach, ja. Ich habe die Links von Bullisht und Co. natürlich gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob da was für mich dabei ist - verstehe hauptsächlich Bahnhof, bin aber gerade schon dabei, mir den Charlie von Ultimatesoundbank runterzuladen.
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich habe das nicht ganz verstanden. Ich meine, wenn Du Deinen Gesang und "echte" Gitarren und so aufnehmen möchtest, brauchst Du ja nicht nur Software, sondern vor allem auch Hardware, wie z. B. Mikrofon, passende Soundkarte, eventuell sogar ein Mischpult. Gucke doch mal unter "Hardware" oder "Knowhow".