Eine Hand - Mehrere Probleme

P
Peanis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.11
Registriert
25.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallöchen,

das hier is mein erster Thread im Musiker-Board, d.h. ich bitte vorher schon mal darum mich nich in der Luft zu zerfetzen falls das Thema schon einmal angeschnitten wurde.:D

Es geht um die gute alte linke Hand. Ich bin Rechtshänder und mit der Rechten klappt eigentlich alles bestens - hab guten Grip mit dem Stick, Geschwindigkeit ist auch für meinen Stand bestens, und ich hab auch nach intensivem spiel keine Schmerzen bzw. fühlt sich verkrampft an.

Ganz anders bei meiner linken hand. Der Grip ist immer ein wenig lose aber gleichzeitig auch verkrampft wenn ich z.B. ne Double-Stroke-Roll mache: Während die Rechte das ganze gut mit den Fingern hinkriegt ohne groß das Handgelenk anzuspannen bzw. groß rumzufuchteln, neigt sich die Linke irgendwie verkrampft "nach unten" und es sind eigentlich nur noch der Zeigefinger und der Daumen am Stick, der rest wurschtelt irgendwie nutzlos rum. :D

Davon abgesehen sieht die Linke immer etwas ungewohnt und verkrampft gegenüber der rechten aus. Und was mich am meisten beunruhigt ist dasses irgendwie auch nach dem Spiel so anfühlt als würde irgendwas nich stimmen - wie 100mal erwähnt, irgendwie verkrampft:D

Ich hab schon einiges ausprobiert aber bin langsam echt ratlos:confused:

Ich hoffe das entspricht hier alles den Board-Regeln und so:D

Danke schon mal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
da hilft nur eins: nochmal vorn anfangen und alles ganz langsam üben, bis es dann irgendwann richtig klappt.
es gibt erstens kein patentrezept um solche symptome abzustellen und zweitens ist der erwerb von guter technik wie ausdauertraining. da macht es i.d.r. nicht einfach "klick" und dann kannst du gute doppelschläge mit links spielen. das musst du über mehrere monate einfach ganz langsam üben.

schau dir für die technik am besten videos bei youtube z.b. von dave weckl an.
 
Hi,

schau im web mal nach Stone killer

R R R R L L L L x50

R R R R R R R R L L L L L L L L x50

R R R R R R R R R R R R L L L L L L L L L L L L x50

R R R R R R R R R R R R R R R R L L L L L L L L L L L L L L L L x50

die kannst du als gladstone technik spielne oder down und up stroke als fingercontrol übungen etc.

die einzelnen genannten begriffe findest du im internet schau mal unter joe morello dom famularo dave weckl
dereck pope

LG
DT

 
da hilft nur eins: nochmal vorn anfangen und alles ganz langsam üben, bis es dann irgendwann richtig klappt.
Dem kann ich beipflichten. Da hilft meist nur eiserne Disziplin und Training. Ich hatte bei meiner Linken oft die Tendenz, sie nach innen abzudrehen. Das habe ich weggekriegt, indem ich immer wieder drauf geachtet habe, mich selbst immer wieder korrigiert habe und vor allem: Indem mich mein Lehrer sofort unterbrochen hatte, wenn er es bemerkt hatte. :mad::rolleyes:
Das hat mich irgendwann dermassen gestört, dass ich mich an der eigenen Nase genommen habe. Pädagogisch ausgeklügelt, das muss ich ihm lassen :D

Wenngleich die Haltung dann zwar korrigiert wurde, so bedarf es weiter an Training, um in dieser neu erworbenen Haltung auch die Leistung zu erbringen, die gefordert wird. Lass dich gegebenenfalls von einem Lehrer korrigieren (oder lesen sie die Packungsbeilage :D), das hilft meiner Meinung nach enorm!

Alles Liebe und viel Erfolg!

Limerick

PS: Mit dem Problem "linke Hand" bist du im Forum hier aber nicht alleine ;) Die SuFu wird da ihr Übriges tun.
 
Und ich dachte ich Greif voll ins Klo mit meiner Schreibweise :D

Dank euch Allen:great:

werd mir dann mal kräftig innen Arsch beissen und lernen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben