Eine Schulhymne schreiben

So meine ich es ja auch: Gleich zu Beginn einen gewissen definierten "Mindestinput" einfordern, bevor zahlreiche User sich hier völlig umsonst Gedanken machen.
Und letztlich waren wir ja alle mal in der Schule und haben es auch irgendwie geschafft. Im Musikunterricht bekamen wir mal die Aufgabe, entweder eine "Radiosendung"
mit unserer persönlichen Hitparade zu erstellen oder unser Instrument (sofern wir eines besitzen und halbwegs spielen können) in den Unterricht mitzubringen und eben unser Können zu präsentieren.
Ich hab mich für die "Radioshow" entschieden. Zum Glück hatte ich zur Jugendweihe ein recht hochwertiges Kondensatormikrofon geschenkt bekommen und hab halt das Ganze irgendwie mit einem
Tonbandgerät und einem Kassettenrekorder zusammengemischt. Meine Schulkameraden waren dezent überrascht - weniger von meinen Fähigkeiten als Moderator, mehr von meinem schon damals
sehr ... äh ... unkonventionellen Musikgeschmack und der technischen Umsetzung (misch mal was, wenn Du kein Mischpult hast!)
Allerdings hat mein Kumpel mich dann doch ausgestochen, naja er konnte Keyboard spielen und hat Depeche Mode gecovert, das war schon sehr geil.
Das Internet war damals noch unbekannt.
 
Gleich zu Beginn einen gewissen definierten "Mindestinput" einfordern, bevor zahlreiche User sich hier völlig umsonst Gedanken machen.

So gesehen hast du recht. In diesem Thread sind ja neben den Fragen auch ziemlich schnell die Ideen und Vorschläge herausgesprudelt . Bei so wenig Input darf man den TE aber ruhig erst mal auf die Wartebank verweisen, bis er seine Bringschuld erfüllt hat, bevor man sich in Zeug legt.

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Japp, an kreativen Usern und guten Ideen mangelt es hier wahrlich nicht, was ich im Übrigen sehr geil finde :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir fällt gerade auf:

Die beiden Schülerthreads sind ja gar nicht mehr im "Eigene-Lyrics-Sub", sondern im "Lyrics Workshop" gelandet. Vermutlich durch die Moderation dorthin verschoben.

Zwar eine durchaus richtige Maßnahme, aber wahrscheinlich nicht in der Absicht der beiden TE. Hätten sie Interesse an einem WS gehabt, wäre ihre Teilnahme sicher aktiver gewesen.

Zumindest könnte man künftige Schüleranliegen dieser Art hierauf hinweisen. Im Sinne von "Lest erstmal mal diese Beispiele und dann noch mal von vorn".

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich hatte auch den Eindruck, dass da der eine dem anderen den Tipp gegeben hat, es hier mal zu veruschen ;-)
Ich find das zwar auch ein wenig arm, sich dann nicht weiter zu melden - aber bloß deswegen nicht ärgern. Gibt's halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben