Einen Raum Aufnahmefreundlicher gestalten.

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Hallo liebe Community,

ich nehme momentan in meine meinem PC Zimmer auf (erstma nur für Youtube also noch nix professionelles!^^). Jetz werden wir demnächst mit der Band n paar Lieder aufnehmen damit sich eventuelle Interessenten einen Eindruck von uns machen können bevor sie uns buchen! Jetz wollte ich mal fragen ob es denn eine (ja ich weiß das hört ihr nicht so gerne^^) möglichst billige und einfache Möglichkeit gibt meinen Studio/PC Raum ein bisschen Aufnahmefreundlicher zu gestalten?

Hier mal ein Grundriss vom Raum: (Decken höhe rechts: 2,50m über ca 3m dann im 25° Winkel fallen auf 1,50m Deckenhöhe)

Studio.png

Unten hinter dem Fenster steht mein Schreibtisch mit PC. Ansonsten wäre der Raum leer (momentan dient er noch als Zwischenlager aber das tut hier nix zur Sache).

Ich will hier jetz wirklich kein voll isolierten "leck mich am arsch is das professionell"raum :D:D Sondern mit möglichst einfachen und billigen Mitteln den Raum so ändern dass er besser fürs Aufnehmen geeignet ist (an manche Wände So Schaumstoffdinger kleben? usw usw) Auch wenn ihr der Meinung seid möglichst billig ist kein hörbarer Unterschied möglich mach also lieber erstmal so weiter könnt ihr mir das auch gerne sagen:)

Ich hab mir eben gedacht,"Fragen kostet nix." ;)

Liebe Grüße und schonma danke im vorraus,

MichL
 
Eigenschaft
 
Im Forum hast du aber schon ein bisschen rumgelesen und gesucht?
 
Ich hab grade eben gesehen dass der Thread verschoben wurde und da hab ich dieses Sub-Forum grad eben entdeckt :-/

Gepriesen seien alle deren Augen von Anfang an offen waren:D...

Naja ok.. Shit happens^^
 
Wenn du konkretere Fragen zu deiner Situation hast, dann frag einfach. Aber die grundlegenden Dinge wurden mehrfach beantwortet.
 
Naja also nö ne konkrete Frage hab ich jetz grad nich:D Wenns wirklich is, meld ich mich nohmal wenn ich den Raum "umgestalte" Falls irgendwelche Schwierigkeiten auftreten sollten^^
Danke trotzdem;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben