Einfach mal reinhören--an Meinungen interessiert

  • Ersteller Uli Pfnausch
  • Erstellt am
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bitte eigenen Thread erstellen.
@Sveen,
sorry, aber Uli Pfnausch hat um eine Meinung gebeten und diese sollte erst mal beantwortet werden.

Hallo Uli,
der Gesang gefällt mir überhaupt nicht. Ich brauch kein Fachmann zu sein um beurteilen zu können das es einfach nur schräg ist, habe nach 30 Sekunden auf Stop gedrückt weil ich es nicht weiter ertragen konnte.
Es kommt mir vor wie ein schlechter Scherz weil du einen so wundervollen Song verschandet hast, wirklich schlecht!!!
Verzeih mir bitte meine ehrliche Meinung, aber du hast danach gefragt.
 
Lieber Gino,

danke für Deine ehrliche Meinung. Das ist der Grund, warum ich an Meinungen interessiert bin. Die Eigenwahrnehmung entspricht manchmal eben nicht dem, was andere wahrnehmen.
Gruß Uli
 
Hallo,

Rein gesangtechnisch ist alles OK. Auch wenn nicht jeder Ton 100% stimmt -das passiert den Besten. Deine Stimme fínde ich gut. Du singst mit sehr viel Kraft. Das ist vielleicht bei diesem Song nicht immer passend bzw hört man die ANstrengung manchmal zu stark raus.
Bei dem hohen "gooooood" fühle ich mich ein wenig angeschrien. Ich würde überlegen, den im Falsett zu singen.

Insgesamt wirkt es ein wenig "gehetzt", in den Strophen etwas zu stakkativ und sehr auf "Power" getrimmt. Mir würde es etwas entspannter besser gefallen.
 
Lieber Antipasti,

vielen Dank, ich arbeite weiter daran (meine Umgebung - Familie, Freunde - meint auch oft, ich sei sehr "laut"). Ich bin sehr temperamentvoll und habe die letzten Jahre nur Tina Turner gesungen. Da meine GL meint, da hätte ich mir viel "negative Technik" antrainiert, bin ich im Moment dabei, mir andere Musik zum Üben zu suchen, mal "höhere" Lagen zu probieren und vor allem mal sanfter, zarter und leiser zu singen. Dabei muss ich aufpassen, dass ich nicht klinge, als ob ich mit angezogener Handbremse fahre, aber auch, dass mein Temperament nicht wieder mit mir durchgeht und ich "schreie". Gerade bei Auftritten, wenn dann noch Stimmung im Saal ist, dann fällt mir das noch sehr schwer. Aber ich werde weiter üben, üben, üben.....
Danke, Gruß

Uli
 
gino, Deine Kritik find ich für den Kübel, meine ehrliche Meinung :D

Uli, ich kannte den Song nicht. Er wäre aber durchaus gut zu erkennen wenn frau ihn kennen würde :), die Intonation kommt ziemlich gut hin mit ein paar Schwächen in den Höhen. Im Vergleich zum Original singst Du sehr "hart", ich kann es grad nicht besser beschreiben. Es klingt so, als ob Du mit Gewalt "rockmäßig" singen möchtest, fast wütend. Die Sängerin auf youtube singt das hingegen sehr klar, ziemlich leicht, es wirkt fast mehr verletzt als wütend. Der Text gäbe die Wut zwar schon her und ich verstehe Deine Interpretation, aber für Stimme und Intonation wäre es leichter angesungen erstmal besser. Vielleicht magst das mal ausprobieren?

Mit was hast Du das aufgenommen? Es übersteuert ein paar mal ziemlich derbe; klingt nach Headset oder so. Das macht es unangenehmer zum anhören.
 
Liebe Moniaqua,
hier mein 2. Versuch. Bin auf irgendeine Taste gekommen und der Text war weg. Also.....das mit dem "zornig" finde ich ein gutes Bild (nicht, dass ich zornig bin). Wenn ich ein Lied interpretiere, identifiziere ich mich voll und ganz mit dem Text. Bei unserem jährlichen Gesangsabend der Gesangsschule habe ich von Pink "I don`t believe you" gesungen und habe da ähnliche Meinungen bekommen. Ich glaube, das liegt in meiner Persönlichkeit. Während Pink gebrochen und verletzt klingt, bin ich eher eine Kämpfernatur (habe auch fast 20 Jahre Kung-Fu trainiert) und mich machen Menschen, die anderen Leid zufügen wütend. Daher klinge ich wahrscheinlich eher zornig als traurig. Daher komme ich mit den Tina Turner Songs gut zurecht, weil sie auch eine Power-Röhre ist, die zeigt, dass man kämpfen kann und gewinnen. Meine Stimme ist von Natur aus sehr kräftig, auch beim Sprechen sagt mal der eine oder andere"Uli, nicht so laut", da mal wieder das ganze Lokal mithört, was ich erzähle. Aber genau daran arbeite ich mit GL und Logopädin, meine Stimme nicht ständig am Limit einzusetzen, sondern schonender, entspannter und sanfter. Deshalb suche ich mir im Moment Songs in höheren Lagen, langsamere Lieder und mal keine Tina Turner.
Ja, mit dem Aufnehmen bin ich noch nicht so fit, bin nicht der wirkliche Technik- oder PC-Crack. Ich habe bisher über mein eingebautes Soundsystem im Laptop mit einem Sennheiser Micro und einer Mini-Karaoke-Anlage direkt in den PC aufgenommen und dann über Nero die Aufnahme in stereo umgewandelt und dann in MP 3. Wenn ich mir das an meinem PC über Kopfhörer anhöre, klingt es immer super. Aber wenn ich z.B. auf CD brenne und im Auto anhöre oder meinem Mann auf seinen PC schicke und er es abspielt, hört man genau die angesprochenen Übersteuerungen und es klingt schriller als bei mir. Aber daran arbeite ich. Ich habe mir auf Antipasti`s Empfehlung Audiacity runtergeladen, da habe ich allerdings ein Dauerbrummgeräusch drin und gestern habe ich mir LMMS runtergeladen (so ähnlich wie Garageband), da muss ich jetzt noch lesen, wie es funktioniert. Aber es kann nur besser werden.
Danke, liebe Grüße, bis bald
Uli
 
Wobei ich finde, dass auch Tina Turner nicht auschließlich wütend und kämperisch singt. Sie hat zwar eine raue Stimme, singt aber schon mit sehr viel Gefühl und Dynamik.


Rauschen / Brummen
Es empfiehlt zum Aufnehmen mit dem PC ein Recording-Interface oder igrnedwas, in dem ein Micro-Preamp eingebaut ist. Wahrscheinlich ist in deiner Karaoke-Anlage so etwas eingebaut, aber nicht besonders hoher Qualität.

MP3
Vielleicht sind die Qualitätseinstellungen für MP3 beim Brennen nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann probier doch mal vielleicht
You'll Be In My Heart Und vergiss bitte den Tiger, seh nur das Baby, falls Du die Geschichte kennst ;) Es ist zwar nur moderat hoch, aber wenn Du da noch zornig singen kannst, weiss ich auch nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben