Suche mal wieder eine erhliche meinung

K
K4z3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
02.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
So das ist jetzt das dritte mal das ich mich hier melde :D Und ich habe wieder einmal geübt seit letztem mal wer sich gerne mal den thread vorher anschauen möchte: Hier

Aufgegeben habe ich noch lange nicht und deshalb habe ich fleißig geübt seitdem.

So diesmal habe ich das Lied Savior von Rise Against gesungen/verhunzt... Wie man es sieht :D

Hier der Link: Savior | Cover

Dazu muss ich sagen dass ich heute leider irgendwie ein wenig angeschlagen war... Normalerweise geht das singen etwas leichter über die lippen...

(Und wegen dem "Whoah" oder so zum ende hinn... Ich hatte vergessen, dass ich das lied gekürzt habe udn das ende anders ist als das eigentliche lied)

Dann freu ich mich wiedereinmal auf diese konstruktive Kritik die dies Forum bietet;)

Gruß,

K4z3

Edit/Update:

Nach einem Vorschlag habe ich einmal ein Cover von Under the Bridge (Red Hot Chilli Peppers) gemacht und es hoch geladen: Under The Bridge | Cover (Ist der erste Versuch nachdem ich das Lied erst seit heute kenne)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, K4z3!

Ich würde gerne mal was "Softeres" von Dir hören. Ich denke nämlich, dass Deine Stimme besser zu softeren Songs besser passen könnte.

Ich bin mir sicher, dass Deine Stimme zu Songs dieser Bands gut passt:
-> Red Hot Chili Peppers (z.B. The Zephyr Song, Otherside, Under The Bridge...)
-> Dépêche Mode
-> vielleicht auch a-ha

Gruß, LOVEGUNMASK...
 
Hi, LOVEGUNMASK

Danke für den Vorschlag. Ich werde mal versuchen ein Lied softeres Lied zu Covern und es hier reinstellen.

Vielleicht wenn du magst könntest du allgemein zum Gesang etwas sagen? Weil wenn du die vorherigen Cover dir anhörst da war es echt grauenhaft... (Heißt nicht dass das hier besser ist... Ich kanns wirklich nicht selber einschätzen)

Gruß,

K4z3
 
Vielleicht wenn du magst könntest du allgemein zum Gesang etwas sagen?
Ja, sicher.
Was ich positiv an Deiner Stimme finde, ist die Stimme selbst. Sie klingt interessant und sie hat Spannung. Sie ist also nicht langweilig, sondern hat eben was. Und Power hat sie auch.
Die tieferen Töne klingen etwas unsicher. Im mittleren Tonbereich klingt es aber ganz gut.

Wie ich im Post vorher schon gesagt habe, würden Songs von den Red Hot Chili Peppers gut zu Deiner Stimme passen. Da bin ich mir sowas von sicher. Würde mal gerne zum Beispiel Under The Bridge von Dir hören.
 
Danke nochmal dafür!
Dann... scheint mein training in den letzten paar monaten tatsächlich was gebracht zu haben ... und das mit den tieferen tönen kommt gut hin... wenn es zur kopfstimme langsam hingeht fällt es mir einfacher... find ich irgendwie ja lustig^^
(und ich studieren rgqad under the bridge ein ;) kannte das lied vorher nicht hatte mir aber schon zu gesagt (vor deinem ebigen vorschlag))
Also wirst du dann einen post von mri hier sehen wenn ich es hochstelle

Gruß

K4z3

Edit: Hab mal Under the Bridge nun in den starpost editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
arbeite mal an der Intonation an sich. Du scheinst mir Probleme zu haben die Töne zu erkennen/treffen. Ist Dir das nicht selber aufgefallen als Du Dir die Aufnahme angehört hast?
 
Ich gebe beiden, LOVEGUNMASK und coffeebreak, Recht.

Die Stimme an sich weiss durchaus zu gefallen, in einem tonal recht eingeschränkten Bereich, Intonationsprobleme sind nicht von der Hand zu weisen.
 
So erstmal danke nochmal an die ganzen andern antworten.
Ich hatte leider irgendwie keine Zeit gefunden eher zu antworten.
Okay nach weiteren hören sind mir nun auch die Probleme aufgefallen... Naja dann werde ich mal weiter an meiner Intonation arbeiten und... nicht versuchen krampfhaft die Töne zusingen... Ich denke deshalb liegt so einiges mehr daneben, weil ich weniger gesungen sonder eher "gezwungen" habe... Aber dass die Intonation nicht optimal ist, ist so oder so klar :)

Ich werde mich dann irgendwann einmal wieder melden... Aber erstmal heißt es nun Erkältung abwarten...

Gruß
K4z3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben