einfache drop-d lieder

Nightwish - Wish I had an Angel
 
metallica - the thing that should not be
 
deftones - headup
 
Vielleicht nicht Jedermanns Musikgeschmack, aber die Band DéspairsRay spielt grundsätzlich alles in DropD
 
Hmm ob man Enter Sandman so gut auf Dropped D spielen kann? man braucht ja die leere E Saite und da immer umgreifen is doch dann voll kagge -.-"

Aber warum Dropped D ? Dropped C is doch viel mehr Metal :D
 
Aber warum Dropped D ? Dropped C is doch viel mehr Metal :D

Bin ich ganz deiner Meinung.
aber auf Dropped D muss man nur eine Saite runterstimmen. Vielleicht hat er nur einen Gitarre un dann is es im vielleicht zu umständlich das ganze jedesmal hin und her zu stimmen. Mir gehts auch so!!:D
 
so, die antwort kommt bissle spät aber...^^

naja, drop-d ist einfach etwas metliger... und ja ich hab nur 1. gitarre und das ist n bissle doof... hab grad die klampfe auf h gestimmt:D also danke dann
 
Was meinst du mit, hab die klampfe auf h gestimmt?
Welche stimmung meinst du damit?

Naja, hab jedenfalls das selbe problem mit dem ständigen umstimmen
Spiele zuhause die meiste zeit auf dropped C oder B und muss sie dann für die
Schulband probe wieder auf E stimmen.*nerv*
Das geht nach ner Zeit aber ganz schön auf die mechanik.
 
Nickelback hat sehr nette Dropped D Lieder geschrieben ... Also ich schätz 80% sind dropped ^^
Probier mal Animals oder Flat on the floor!
 
von Sum41- "Does this look infacted?" sind einige gute dropped-d lieder oben wie No brains, mr amstadam und noch weitere... die sind auch wirklich sehr sehr leicht zu spielen
 
Nickelback hat sehr nette Dropped D Lieder geschrieben ... Also ich schätz 80% sind dropped ^^
Probier mal Animals oder Flat on the floor!

Bei mir auch der einzige Grund, warum ich Drop D Lieder spiele :D
 
also zu eurem umstümmen andauernd, wenn mans bissel drauf hat kann man alles anpassen, ich spiel z.B Slayer - Raining Blood was eigentlich nur einen halbton tiefer ist in Drop A und passe einfach alles an, dadurch wird der song zwar megatechnisch aber man übt sich gleich wunderbar damit und muss net andauernd die Stimmung der Gitarre ändern.
 
wie wärs mit Billy Talent?^^ die haben doch eig auhcv seehr viele drop D lieder...z.b. fallen leaves
 
Alles von Murderdolls kannste im Prinzip auf Drop D spielen. Mach ich auch.
 
Was meinst du mit, hab die klampfe auf h gestimmt?
Welche stimmung meinst du damit?

Naja, hab jedenfalls das selbe problem mit dem ständigen umstimmen
Spiele zuhause die meiste zeit auf dropped C oder B und muss sie dann für die
Schulband probe wieder auf E stimmen.*nerv*
Das geht nach ner Zeit aber ganz schön auf die mechanik.

tunig h=tunig b^^
ganz einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben