Einfache - Mittelschwere Gitarrensoli

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich suche nach einfachen bis mittelschweren Gitarrensoli, die man mal schnell runterspielen kann, wie zb Crimson Tide von Nightwish.
Kennt ihr da noch ein paar schöne Lieder, die Nirvana und Green Day Teile sind mir bekannt, wär schön wenn ihr noch n paar andere Rocksoli nennen könntet :)
MFG Julz
 
Eigenschaft
 
das intro von The Price (Twisted Sister)
 
Von Van Halen "Ain't Talking About Love" hat ein nette Solo...
 
Sleeping Sun, Walking in the air von Nightwish
 
ich finde Dammit von Blink 182 oder holiday von Green Day leicht.
Kommt aber auf die Musikrichtung an!
 
Iron Maiden - Wasting Love Obergeiles Solo ^^ Hab ich grad gelernt :D
 
ACDC - You shook me all night long
Led Zeppelin - Over the Hills and far away und Stairway to Heaven
 
Kein Rock aber dafür geniale Melodie:

Santana - Smooth (die Bendings machten richtig Spaß)

Rock:

Eric Clapton - Layla (nicht die unplugged version, sondern die normale)

Grüße Alex
 
Iron Maiden - The Trooper

ist nich so schwer und wenn man es, wie ich auch nicht Ton für Ton spielt und ein bisschen improvisiert geht das gut.
 
Also ich als blutiger Anfänger (grad mal ein Monat auf der E-Gitarre) empfehle das solo von Den Toten Hosen in "Auswärtsspiel".Ist nicht schwer und hört sich (meiner Meinung nach) Gut an.
 
also du könntest auch des solo von angels (robbie williams)(in der live version natürlich sonst is es ja zu leicht) spielen
hab die tab bei mir als gp datei. selber gemacht wenn des brauchst pn an mich
 
Jo, das Angels Solo ist echt leicht, aber die Live Version ist da anders?
Komisch, als ich Robbie letztes Jahr in Wien live miterlebt habe, klang das irgendwie haargleich. Aber naja, kann ich mir trotzdem gut vorstellen.
 
also in der normalen version spielt er nur des
e
h -9
g---11-9------9s11
d--------11
a
e

und in der live version spielt er noch mehr dazu
ich mach vielleicht noch en video auf you tube von mir rein
 
Das Solo von Dreamer Ozzy Osbourne gepielt von Zack Wylde!
 
Das Solo von Die Ärzte-Schrei nach Liebe:great:

war das erste was ich gelernt hatte:D

mfg:
Moscato07
 
Audioslave - I Am The Highway (hör dir die live version an, da kommt es besser) - Leicht
Eagles - Hotel California (da lernst du bendings...) - mittel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben