Einfache Gitarren-Solos gesucht

  • Ersteller Magitman
  • Erstellt am
M
Magitman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
27.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
nabend zusammen...
also erstmal ... jaaa ich habe die suche benutzt :p
aber nicht viel ... oder eher garnix gefunden...:screwy:

aaalso
ich will mehr solos lernen vorallem wo bendings drin vorkommen..
Ich kann ein paar allerdings ohne oder viel bendings wie z.b.
das interlude aus Master of puppets mit solo.
Nothing else matters (abschlusssolo)
Battery anfangssolo
und noch son paar kleinigkeiten...

Auf jeden fall sollten die nicht allzu schwer sein und net zu schnell ich bin zwar relativ sicher im anschlag und tempo aber soll mal was ruhigeres sein...

Ausserdem suche ich noch son paar schöne lieder wie z.b. stairway to heaven und don´t cry... also auch was ruhigeres....:great:

hoffe ihr könnt mir helfen!!;)

gruß
Maggi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Solo ich extrem geil finde ist das Solo von "Knockin' on heavens door"! Soo schwer ist es nicht und es kommen ein zwei bends vor...
 
Ozzy Osbourne - Dreamer

Find ich sehr geil..hab mir das vor einigen Jahren 1000e mal reingezogen..War auch mein erstes Solo..Muss man halt mit viel gefühl spielen..

Steve
 
papa roach - sometimes
 
cool das is ja schonma was... alles zu gebrauchen...
will noch mehr :)
 
Metallica - Enter sandman (klingt halt ohne wah scheiße )
 
spa schrieb:
Welches Solo ich extrem geil finde ist das Solo von "Knockin' on heavens door"! Soo schwer ist es nicht und es kommen ein zwei bends vor...

Jo, vor allem bei der Version von Sisters of Mercy :great:
 
1. Solo von Master of Puppets (Das ruhige 2-stimmige)
 
Red Hot Chili Peppers: In dem Lied Californication kommt ein sehr schönes Solo vor, umbedingt hören.
 
gitarrensüchtler schrieb:
Red Hot Chili Peppers: In dem Lied Californication kommt ein sehr schönes Solo vor, umbedingt hören.

Wollte ich auch vorschlagen. Ist wirklich sehr einfach, klingt gut und man kann ziemlich viel Gefühl einbauen. :great:
 
also one kann ich schon lange... claifronication is ma geil grade in 10min gelernt...
enter sandman kann ich auch teilweise aber find ich net so schön...
habt ihr noch son paar ruhigere lieder wie stairway to heaven?
 
bei den chili peppers findeste n paar gute soli (z.B bei i could have lied) oder auch ruhige zupftechniken (under the bridge)
 
CRiSE schrieb:
bei den chili peppers findeste n paar gute soli (z.B bei i could have lied) oder auch ruhige zupftechniken (under the bridge)

Oder "Scar Tissue". Zeitweil manches etwas schwer, wenn man gerade angefangen hat, aber es klingt einfach nur super.
 
nothing else matters? war mein erstes solo
 
smells like teen spirit =D

oder kennt ihr von edwy collins- girl like you? das rockt auch

oder das anfangsolo von hypnotize(soad), da sind allerdings keine bendings
 
AgentOrange schrieb:
Das is aber teilweise brutal schwer für nen Anfänger!


Es geht, ich kanns einigermaßen (nicht perfekt) und spiele gerade seit 4-5 Monaten.
 
Richtig cool find ich z.B. das "Fade to black" solo.
Bis auf den kurzen, schnellen mittelpaart auch nicht alzu schwierig, aber es macht richtig spass zu zocken.

Hier wirds bis ins Detail erklärt, mit Tabs und Videos:

http://www.freelicks.net/

Ausserdem sind da noch viele andere Solos zum nachspielen.
Ich kann´s nur empfehlen!
 
Also ich bin gerade etwas irritiert... entweder bin ich unterdurchschnittlich schlecht oder ihr verdammt gut. Spiele jetzt seit ca nem Jahr gitarre davon ein halbes Jahr E-Gitarre (ca 2h täglich im schnitt) und z.B. das solo von Knocking on Heavens door find ich extrem schwer das nur annähernd so hin zu bekommen wie der Salsh... ok Californication klingt bei mir auch halbwegs, aber von können würde ich da auch nicht sprechen.
Bin ich so mies oder einfach nur der einzige Perfektionist hier?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben