Einfache Version von "Rosamunde"

R
Rolfe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.23
Registriert
14.02.21
Beiträge
79
Kekse
337
Hallo, liebe Akkordeonfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer relativ einfachen Version der (unvermeidlichen, aber schönen) "Rosamunde"/"Beer Barrel Polka".

Hatte das Notenbuch "Polka, Polka" von Nelly Leuzinger käuflich erworben, aber die Version darin erscheint mir noch etwas über meinem Niveau. Also wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Ob kostenlos oder -pflichtig, ist mir dabei einerlei.

Besten Dank im Voraus und besten Gruß

PitFfm
 
Eigenschaft
 
Tag, Pit,

Dann spiele nur die Melodielinie mit der rechten Hand. Die Bässe sind wahrscheinlich nicht schwer.

Das Stück ist auch drin im Großen Notenbuch der Volksmusik, Golden Tone / Streetlife Music. Kostet wenig, ist aber viel drin. Da ist nur die Melodie mit Akkordbegleitung in Buchstaben ohne Bassnoten drin. Leider weiß ich nicht, ob du damit zurecht kommst. Für mich ist es leicht, weil ich mich schon teilweise an früher erinnere, als ich noch gut spielen konnte.

Viel Erfolg, dac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend, @dac,

besten Dank für deine Rückmeldung und den wertvollen Tipp! Ich wollte ungern ein ganzes Buch kaufen, zumal wenn ich nicht vorher einen ersten Blick reinwerfen kann. Würde mir den Kauf aber natürlich vorbehalten, man weiß ja nie. :)

Ich habe nun, so glaube ich, eine für meine Zwecke gesetzte Version gefunden:
https://www.mycrownmusic.net/uploads/3/7/1/9/37193939/beer_barrel_polka.pdf

Unter folgendem Link gibt's noch mehr einfach arrangierte Polkas/Walzer, wohl nicht zuletzt auch aus eigener Feder des Mr Dale Mathis:
https://www.mycrownmusic.net/polkas--waltzes.html

Nochmals besten Dank dir für deine Mühen, @dac, und besten Gruß

Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben