Einfacher! Amp mit Reverb für Zuhause gesucht. Max. 350 Euro

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hey Jungs,

ich hatte jetzt einige Jahre lang den Peavey Vypyr 15 für die "Couch", der ist mir leider abgeraucht oder so ähnlich.

Ich suche jetzt nen ziemlich einfachen Amp ohne großes hin und her, einfach Einschalten und loslegen so solls sein. Hatte hier den Bugera V5 mit Turbosound Speaker, war echt genial der kleine - nur im Gain hat er mich nicht so überzeugt. Darf also noch ein wenig mehr Gain haben.
Muss aber keine Röhre sein, obwohl der Klang vom Bugera schon um einiges besser als beim Peavey war. Reverb im Amp wäre ne tolle Sache - 8 bis 10 Zoll speaker wäre wohl für Zuhause am besten. Preislich bis 350 €

Offtopic: Weiß jemand welche LS Bugera mit dem "Turbosound" kopiert hat? Die klingen echt gut..

Hoffe ihr habt da ein zwei Tipps welche Amps ich in die nähere Auswahl heben sollte.. Bugera G5 vielleicht mal gucken!

bis dann!
 
Eigenschaft
 
Hab grade schon was zu den Amps geschrieben schau mal hier, könnte auch für dich was sein, gerade in Punkto Gain und einfache Bedienung könnte er sehr gut passen ..

Man kann dort von Clean bis Higain stufenlos morphen und die 4 Kanäle speichern automatisch jede Veränderung .. keine Menüs oder komplizierte Regler ..

Bedienfeld: http://static.bax-shop.nl/component...stage_gitaarversterker_combo_front_detail.jpg



https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=584376&p=7109040&viewfull=1#post7109040
 
Hey danke für die Antwort,

hast du den selber Zuhause? Ich hab ihn jetzt zwar noch nicht in Person hören können, aber Videos und manche Reviews sind eher negativ.
 
Nein hab ihn nicht zuhause, aber hab den bei Session mal angespielt und ihn für gut befunden, klar kein Röhrenamp aber für 249€ ne gute Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Offtopic: Weiß jemand welche LS Bugera mit dem "Turbosound" kopiert hat? Die klingen echt gut..
Turbosound ist eine alteingesessene und sehr hochwertige Marke und hat mit Bugera so erst mal gar nichts zu tun:
http://www.turbosound.com/
Die treiben sich nur normalerweise nicht im Gitarrensektor rum, sondern statten Arenen und Opernhäuser aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir gerade einen Ibanez TSA5TVR gekauft: Sehr geile kleine 5watter-Röhre mit Spring Reverb und einem zuschaltbaren Tube Screamer an Board. Man muss halt auf die Optik stehen...

Der liegt preislich genau im angebenen Rahmen, da kann sogar noch der passende Ibanez-Fußschalter erworben werden.

Gruß
Maddin
 
Wat ist' datt denn? Sowas kenne ich ja noch aus meiner Kindheit als Wohnzimmermöbel! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...naja genau deswegen flogen sie ja irgendwann raus, weil diese schrägstehenden Füße nie gehalten haben - da konnte man leimen, wie man wollte. :D
 
Uh Danke für den Vorschlag ja.. sieht gut aus :weird: :rofl: wie klingt er denn so? Sieht sehr nach Vintage Sound aus. Für den Preis nen echten Spring Reverb drin zu haben ist schon toll..

Ich habe mich jetzt entschieden doch einen kleinen Röhren Amp zu kaufen und auf Modeller und Transen zu verzichten.. !

Den Ibanez schau ich mir aufjedenfall noch an!

Desweiteren sind in die Auswahl folgende Amps gerückt.

Randall RD5C
Randall RD1 + HB Vintage Box
Bugera G5 + HB Vintage Box
Blackstar HT1RH + HB Vintage Box

Warum gibt es eigentlich in Berlin keinen Laden der die Dinger führt? Außer dem Blackstar ich würde ja ungern 4 Amps gleichzeitig bestellen :gruebel:
 
Blackstar HT1R ( du meinst sicher die Combo nicht den Head ;) )


habe ihn. Mag ihn.

Einfach ( ISF Regler, Reverb, Master, Gain + Overdrive Knöpfchen).

Viel Gain auf 8" klingt nicht überragend toll aber brauchbar.
Clean klingt er aber richtig gut auch über den internen speaker.

Verarbeitung ist echt gut. Sieht, fühlt sich sehr wertig an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blackstar HT1R ( du meinst sicher die Combo nicht den Head ;) )


habe ihn. Mag ihn.

Einfach ( ISF Regler, Reverb, Master, Gain + Overdrive Knöpfchen).

Viel Gain auf 8" klingt nicht überragend toll aber brauchbar.
Clean klingt er aber richtig gut auch über den internen speaker.

Verarbeitung ist echt gut. Sieht, fühlt sich sehr wertig an.


Nene ich mein schon den Head mit der HB Vintage Box danke für dein Erfahrungsbericht! :)
 
Uh Danke für den Vorschlag ja.. sieht gut aus :weird: :rofl: wie klingt er denn so? Sieht sehr nach Vintage Sound aus. Für den Preis nen echten Spring Reverb drin zu haben ist schon toll..

Ich habe mich jetzt entschieden doch einen kleinen Röhren Amp zu kaufen und auf Modeller und Transen zu verzichten.. !

Den Ibanez schau ich mir aufjedenfall noch an!

Desweiteren sind in die Auswahl folgende Amps gerückt.

Randall RD5C
Randall RD1 + HB Vintage Box
Bugera G5 + HB Vintage Box
Blackstar HT1RH + HB Vintage Box

Warum gibt es eigentlich in Berlin keinen Laden der die Dinger führt? Außer dem Blackstar ich würde ja ungern 4 Amps gleichzeitig bestellen :gruebel:

Der kleine Amp klingt richtig, richtig geil! Ich hatte vorher kurz den Bugera V5, aber der Hall war gegen den des Ibanez ne Katastrophe im Klang und auch die Gainreserven waren für den Homegebracuh zu schwach (ohne die Endstufe auszureizen). Der Tube Screamer des Ibanez Amps schafft das perfekt. Echter kleiner Zweikanaler, wirklich vielseitig.

Übrigens sind die Füße super stabil, da wird nix passieren ;-)

Ich werde nochmal schauen, ob ich einen stärkeren Hall-Tank einbaue, um mehr Reverbintensität rauszuholen (ich bin so'n Hall-Junkie...). Und den EInfach-Footswitch brauche ich noch für on/off des Tube Screamers.

Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der kleine Amp klingt richtig, richtig geil! Ich hatte vorher kurz den Bugera V5, aber der Hall war gegen den des Ibanez ne Katastrophe im Klang und auch die Gainreserven waren für den Homegebracuh zu schwach (ohne die Endstufe auszureizen). Der Tube Screamer des Ibanez Amps schafft das perfekt. Echter kleiner Zweikanaler, wirklich vielseitig.

Übrigens sind die Füße super stabil, da wird nix passieren ;-)

Ich werde nochmal schauen, ob ich einen stärkeren Hall-Tank einbaue, um mehr Reverbintensität rauszuholen (ich bin so'n Hall-Junkie...). Und den EInfach-Footswitch brauche ich noch für on/off des Tube Screamers.

Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen!

Danke für deine Erfahrungen & Empfehlung ich schau ihn mir auf jeden Fall mal an!
 
Ja, ok... stimmt schon. Aber er hat quasi die Funktion eines Zweikanalers (jedenfalls für mich).
 
Der kleine Amp klingt richtig, richtig geil! ... Echter kleiner Zweikanaler, wirklich vielseitig ... Übrigens sind die Füße super stabil, da wird nix passieren ... Ich werde nochmal schauen, ob ich einen stärkeren Hall-Tank einbaue, um mehr Reverbintensität rauszuholen ... Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen!

Wie ich sehe, schreit diese kleine Kiste förmlich nach einer Mod: größeres Gehäuse, so dass ggf. ein längerer Reverb-Tank passen würde, Zwölfzöller-Speaker. Dadurch kriegt vermutlich die ganze lustige Kiste mehr Fülle. Wirkt zumindest auf mich angesichts des eingebauten Reverbs netter als z.B. ein Vaporisator (selbst wenn der zwei Zehnzöller beinhaltet) - von dem man auch nix mehr hört, oder nutzt den schon jemand ausgiebig?

Leider ist ja, wie ich unkenderweise schon im Februar vorausgeahnt habe, "dank" der Verkaufs- oder Lieferpolitik des Herstellers oder der großen Tochter diese Kiste hier

8275863_800.jpg

z.Zt. in D nicht mal testweise zu kriegen. :mad:

Reverb hat er keinen, aber den könnte man ja anbammeln, wenn man denn möchte.

Edit:

Habe eben gesehen: Im Flohmarkt ist ein Excelsior drin - zu einem sehr guten Preis. Reverb hat er zwar auch keinen, aber auch hier kann man einen vorhängen... Und wenn sein Tremolo stimmt und ned klopft und wenn man dem andere 6V6 spendiert, dann ist der m.E. eine verdammt gute Alternative, bei der man ned allzu lange überlegen sollte... Lässt man sich auf diesen Amp nämlich mal bewusst ein, so geniesst man einen möglicherweise ungewohnt gepflegten Ton... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene ich mein schon den Head mit der HB Vintage Box danke für dein Erfahrungsbericht! :)

das passt. Hatte den geraume Zeit gerade als Übungsamp.
Klingt gut, ist dynamisch und der Reverb taugt auch.
Die kleine Combo mit dem 8" fand ich furzig, also wie geplant ordentliche Box dran, ein guter 10" tut es auch für zuhause, der klingt früher "gut" aufgrund der Größe.
Chic sieht es auch aus
go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an alle! Hab jetzt die meisten einmal durchtesten können und ich tendiere Stark zum Randall...! Aber mal sehen welche Kombination. Welche ich dann Schlußendlich genommen habe schreibe ich auch hier nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben