Einfacher Mute Switch / Killswitch gesucht

Wundert mich nur, dass die da einen 3PDT verwenden?!?!!
Massenfertigung ist das Zauberwort. Für so ziemlich jedes andere Pedal, was nicht gerade über nen Taster geschaltet wird, brauchen sie 3PDTs, nur für den Switchblade extra 1PDTs zu ordern wäre wahrscheinlich insgesamt teurer. ;)

EDIT @Cymon: Ja, klar, ungenutzten Ausgang auf Masse legen! :bang: Mir ist auch grad endlich klar geworden, wie das mit einem 2PDT funktionieren würde, ohne dabei versehentlich parallel das eigentliche Signal auf Masse zu ziehen, wie das mit dem - vorhin von mir dann doch nicht veröffentlichten - Plan passiert wäre... wie gesagt, ich hab erst vor kurzem angefangen, meine alten Restkenntnisse wieder aufzufrischen. Und ich war vorhin gerade erst dem Bett entkommen. :ugly:
 
Könnte mir jetzt jemand noch einmal genau sagen, wie ich das zu bauen habe.
Bzw. könnte mir jemand einen voll funktionsfähigen Schaltplan zeichnen.
Noch besser als ein Schaltplan wäre, wenn man das irgendwie mit Bildern von Schaltern und Buchsen machen könnte, ist leichter zu verstehen. ;)

Und am aller aller besten wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Bauteile des EHX Switchblade günstig herbekommen könnte (siehe Bild im Post #18) und mir noch in das Bild malt, wo ich ein Kabel anlöten muss, um den gemuteten Kanal auf Masse zu legen. Das wäre das Optimum! :D
Ich wäre sehr dankbar! ;)

Gruß!
 
Mach ich dir heute Abend nach der Probe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, danke! :great:
 
Switchblade Mod.jpg
So, einmal die Mod für den Switchblade.

An Teilen brauchst du dann:
- 1 Gehäuse: Typ B, würde aber wohl auch in ein Typ A passen.
- 1 Schalter: 3PDT - damit hast du dann auch die Möglichkeit, irgendwann doch nochmal ne LED einzubinden (ohne Strom leuchtet die dann halt einfach nicht) oder das Teil mit neuen Buchsen auf Stereo umzurüsten, ohne auch gleich nen neuen Schalter zu brauchen.
- 3 Buchsen: mono, isoliert, mit Schaltkontakt
- 2 Litzen: z.B. schwarz und rot, schwarz für Masse, rot für Signal, oder jede beliebige andere Farbe, wenn du willst auch einfarbig - zweifarbig ist es aber deutlich übersichtlicher. ;)

An den Buchsen musst du dann wahrscheinlich zusätzlich noch jeweils den Schalterkontakt mit einem kurzen Stück Litze auf Masse legen.

EDIT: Die eingezeichnete rote Litze ist am Schalter nur am mittleren Pin angelötet, über den rechts unten hab ich nur drübergemalt! :D
 
Super, damit kann ich arbeiten, vielen dank! :great:
Heute abend gibt's kekse, bin gerade mobil unterwegs. ;)

EDIT:
Sorry, aber:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Shadowsoul erneut bewerten kannst.
:(
Aber ich komme auf dich zurück. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben