Einige Fragen zum Gesang

  • Ersteller TEOMimi
  • Erstellt am
TEOMimi
TEOMimi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
01.10.10
Beiträge
45
Kekse
0
Also, Hallo erstmal^^

Kurz zu mir:

Ich bin ein 15 Jähriger Sänger (Stimmbruch zum größten Teil vorüber) der Username TEOMimi ist ne Abkürzung von Mariah Carey's Album The Emancipation of Mimi.


Also meine Eigenschaften:

Komme von C/D 2 zu einem C7

-Ich kann meine Stimme bis zu einem F#5 belten, wenn es gut geht G#5.
-Ich kann die ersten Tönen der 6. Oktave sowie im Pfeifenregister wie auch im Falsetto/kopfstimme singen(C6-D/e6).

Ich habe stimmtechnisch gesehen einige Fragen:

Ab wann geht die Stimme ins Falsetto? Was ist der unterschied zur Kopfstimme?
http://www.youtube.com/watch?v=1xqtUQHOQak&feature=related >>>Was sind die Falsetto-Parts in diesem Lied? Ds hört sich irgendwie nur an wie halt hoch in der Bruststimme. Ich singe den Song recht gern und würde wissen ob ich den jetzt im Falsetto oder in der normalen Bruststimme (bis F#5) Also bitte sagt mir wann hier falstto gesungen wird. Ich möchte das Lied genau in der Tonlage singen wie es mariah singt.

Und ich weiß das Whistlen ist nicht gut für die Stimme, gibt es Wege zu whistlen und die stimme nicht unnötig zu belasten (ich meine Mariah whistlet schon seit 20 Jahren)

Also hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achja noch was von mir, ich nehme privaten Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht ist bei meinen Stimmumfang auch geplant.

Ich habe das Problem das ich zwar recht gut Theoretisch über die Gesangsregister informiert werde, aber einmal klingt ein Falsetto wie Kopfstimme also so um C6 rum, aber manchmal hört sich sich auch wie ne hohe Bruststimme um eben G5 an.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben