Einige Fragen zur Hohner Verdi II

  • Ersteller bertl17
  • Erstellt am
B
bertl17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
06.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag eine Gebrauchte Hohner Verdi II von einem Händler gekauft. Das Instrument ist TOP und deswegen gehe ich extrem vorsichtig damit um.
Deshalb habe ich jetzt 2 Fragen an euch:
- Die Verdi ist Klavierlack schwarz, auf das Akkordeon hat der Händler ein Etikett geklebt, jetzt sind aber Kleberreste vorhanden dich ich gerne entfernen würde. Ich weiß aber nicht mit welchem Reiniger ich das Akkiordeon behandeln darf
- Ich habe jeden Dienstag Unterricht, nach der Arbeit fahre ich direkt zu meinem Lehrer, das Akkordeon liegt aber derweil im Kofferraum im orginal Koffer. Tut Ihm das was bei dieser Kälte ???

Danke im Voraus
Gruß bertl17
 
Eigenschaft
 
Den Kleber-Rest bekommst du mit einem Küchentuch und ein wenig Speiseöl ab - erst den Kleberrest damit bestreichen, 2 Minuten warten und dann sauber reiben.
Die Kälte ist der Stimmung nicht sehr förderlich - ich würde den Koffer mit ins Büro (oder wo auch immer du arbeitest) nehmen.
 
Ok dankeschön :D
 
Ich zerre mein Akkordeon mit 15kg auch jeden Dienstag mit zur Arbeit, weil ich es weder bei Kälte noch viel weniger bei Hitze im Auto lassen möchte. Ich habe aber einen Rucksack, das ist nicht ganz so schlimm. Meine Kollegen lachen mich dann immer aus, von wegen das Schulkind kommt...

Gruß grollimolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Grollimolli,

hab mich fast schlapp gelacht!:rofl:
Aber ich mag Leute, die sich für ihre Ideale/Träume zum Affen machen, tausend mal lieber als die, die aus Angst, man könnte sich über sie lustig machen, brav in der Spur laufen.

Nein, eigentlich tun mir die anderen leid.

Vielleicht beneiden die Dich auch...zumindest manche!

Liebe Grüße,
Woodshock
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Woodshock!
Ich kann damit gut leben, dafür spielen meine Kollegen auch nicht so ein tolles Instrument!

Gruß grollimolli
 
Vor ein paar Jahren hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, da wäre ich vielleicht selbst einer von denen gewesen...:gruebel:

Bei mir brauchte es einfach Zeit, die Reife und der zündende Moment! Wenn man sich dann noch seine (also: natürlich die meinige!) Verbohrtheit verzeihen kann, oder noch besser drüber lachen, steht dem eigenen Glück nichts mehr im Wege!:)

Übrigens hab ich den Tip zu meinem jetzigen (super!) Akkordeonlehrer von einem Kollegen bekommen, ist zufällig auch der von Maxito:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben